weswegen hast das pickerl nicht bekommen?
Inspektionskosten Opel Astra L - Preis Service Kosten Serviceplan
-
-
Wer hätte es ahnen können, bei dem FOH.
Unser Grandland ist nach 5 Jahren und knapp unter 70tkm ohne eine einzige Reparatur oder Beanstandung durch die HU/AU. Nur Ölwechsel und Inspektionen. Keine Klimawartung, nichts.
Mit 87tkm gab es neue Reifen (die vorne waren doch etwas Nahe der Grenze), er würde wieder im Oktober durch den TÜV kommen.
Habe ihn mir auch von unten angeguckt, da haben unsere GM Opels nach 4/5 Jahren minimal schlechter ausgesehen.
Daher definitiv, DANKE OPEL, für den zuverlässigsten Opel den wir seit 1991 hatten
.Mein Astra ist 2025 ohne Beanstandung durch die HU, das erwarte ich aber auch, bei einem 3 jährigen Auto mit unter 30tkm.
-
weswegen hast das pickerl nicht bekommen?
Kein Fernlicht, Bauteile lösen sich während der Fahrt.
Opel weis davon beschwert bei Opel direkt, mittlerweile auch bei Stellantis weil die das umgestellt haben. Wir telefonieren seit einem Jahr fast hin und her mit Opel und die machen genauso wenig wie der FOH. Uns wird gesagt ja die melden sich, die kümmern sich, die reden mit dem Händler und was ist passiert? Nichts nur lügen. Deswegen geb ich nichtmehr nur dem FOH die Schuld sondern auch Opel. Auch rechtliche Schritte eingeleitet, selbst da lügen die und sagen die haben uns ja schon lange ein Angebot gemacht das Auto zurückzukaufen. Was nicht passiert ist. Ich hab nur ein Angebot gemacht das die mein Auto zurücknehmen und ich dafür einen anderen bekomme auch meinetwegen mit weniger Ausstattung. Worauf ich aber keine Antwort bekommen hab. Oder die würden es ja gerne reparieren da ich aber anscheinend gesagt hab ich will mit denen nichts mehr zu tun haben und das ich in eine andere Werkstatt gehe haben die nichts mehr gemacht. Und durch das muss ich jetzt nochmal hin weil jetzt heißt es ja ich hab ihnen ja keine Chance gegeben das Auto zu reparieren. Beim TÜV war ich das was in der Hand hab was kaputt ist und hab deswegen ein neues machen lassen und wusste eh das er durchfällt. Pickerl brauch ich erst ein neues in 4 (8) Monaten.