Wahnsinn nach 4 Jahren das erste mal kontrollieren?
Kenne es von anderen Herstellern, dass.bei jeder Inspektion geprüft wird.
Wahnsinn nach 4 Jahren das erste mal kontrollieren?
Kenne es von anderen Herstellern, dass.bei jeder Inspektion geprüft wird.
So oft wir mir verstellte Xenon/LED-Scheinwerfer entgegen kommen, kann das bei manchen aber auch mit dem Haken auf der Liste sein. ![]()
So oft wir mir verstellte Xenon/LED-Scheinwerfer entgegen kommen, kann das bei manchen aber auch mit dem Haken auf der Liste sein.
Auzuschließen ist das nicht
Hatte meinen im vergangen Jahr in einer anderen Werkstatt, da ich mit meiner ja nicht zufrieden war. Dort habe ich gefragt ob die das Matrix mal überprüfen könnten, weil ich der Meinung war es leuchtet merkwürdig. Danach war das so verstellt 🫣
Das Auto ist kurz danach wieder zu dem vorherigen Händler, da sie noch was machen mussten mit der bitte das nochmal zu kontrollieren. Die sagten es war total verstellt, bei Matrix ist das wohl nochmal anders beim einstellen. 🤷🏻♂️
Auzuschließen ist das nicht
Hatte meinen im vergangen Jahr in einer anderen Werkstatt, da ich mit meiner ja nicht zufrieden war. Dort habe ich gefragt ob die das Matrix mal überprüfen könnten, weil ich der Meinung war es leuchtet merkwürdig. Danach war das so verstellt 🫣
Das Auto ist kurz danach wieder zu dem vorherigen Händler, da sie noch was machen mussten mit der bitte das nochmal zu kontrollieren. Die sagten es war total verstellt, bei Matrix ist das wohl nochmal anders beim einstellen. 🤷🏻♂️
Ja, da brauchst du auch ein spezielles Meßgerät, das normale ist dafür nicht geeignet
Genau das meine ich mj1985
Weil wenn alles einzeln berechnet werden würde, müsste da ja genauso Luftprüfen stehen, oder Bremse checken, oder Reifen checken, oder oder.
Ist aber nicht der Fall - warum auch? Ist ja Teil der normalen "systematischen Wartung".
Zumindest war es das früher bei JEDER Inspektion.
Wenn sie es jetzt damit begründen, dass das ja nur alle 4 Jahre Teil zu sein hat und das nun "extra" gemacht wurde... dann muss man sich wirklich fragen wer da die Ablieferung gemacht hat.
Weil ein Scheinwerfer verstellt sich ja nicht von selbst.
Vllt bin ich da auch zu altmodisch. Ich sehe sowas eher als Serviceleistung.
Achja..Service ist ja nicht mehr modern..
hab ich bei Nissan auch schonmal festgestellt.
Und nebenbei... ich hab noch nie 12min fürs Scheinwerfereinstellen gebraucht... aber gut.
Ich hatte bei meiner 1. Insp auch gebeten zu prüfen, weil subjektiv zu niedrig.
Wurde wohl auch geprüft, jedoch ohne Befund und ohne Berechnung.