[Sammlung] Nützliche Tools, Zubehör und Equipment

  • MAL EINE ANDERE FRAGE: Wo verläuft, bzw was ist, die Dachdesign Linie beim ST ?

    Astra L Sports Tourer, GS-Line, weiß, Leder, Navi, 18" Bicolor, Automatik,

    bestellt: Sept.22, Liefertermin von Juli 23 versch. a. Sept. 2023

  • Ich gehe mal davon aus das die Dachdesign Linie die Leisten an den Scheiben sind . Bei uns steht im Kaufvertrag Dachdesign Linie schwarz , so stand das damals auch im der Konfiguration .

    Entweder sind die schwarz oder wie früher silber .

    Ist nur ne Vermutung ganz genau weiss ich es auch nicht.

    Bestellt 10.2022 : Astra Sports Tourer 1,2 Liter , 8 Gang AT , GS Line , Karbon Schwarz, 18 Zoll Alufelgen,

    Übergabe : 03.2024


    Thorsten

  • OK, wer es braucht. Dann foliere gleich das Cockpit hinterm Lenkrad mit. Glaube hier besteht eher die Gefahr von Kratzern. Beim Golf hatte ich auch TFT-Monitor in der Mitte. Bin ohne Folie ausgekommen. Man darf nir nicht mit scharfen Gegenständen ran gehen. Immer nur mit Swiffer und Brillenputztuch, also Microfaser, putzen. Auch um das Klavierlack zu schützen. Mein Astra hat PPP, da macht es keinen Sinn. Habe auf PPP bestanden.

  • Was haltet ihr von so einer Displayschutzfolie für das Mitteldisplay?

    https://www.amazon.de/dp/B0BSR195Y4

    Ich nutze die Brotect Schutzfolie auf vielen Displays im Haushalt und sie ist in meinen Augen sehr gut und hat ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Auf der herstellereigenen Homepage kann man die Folie auch mit individuellen Maßen und individuellen Eckradien anfertigen lassen und das zu fairen Preisen, wie ich finde.


    ABER ich rate dringend von der matten / entspiegelnden Folie ab.

    Für unsere Wallbox habe ich zum Test 1x die matte und 1x die klare Folie bestellt. Mit der matten Folie wird das Display so dermaßen matschig und verwaschen, dass es keinen Spaß mehr macht.

    Man verliert deutlich an Darstellungsqualität.


    Da das rechte Touch-Display beim normalen Pure Panel eher matt als glänzend ausgeführt ist, würde ich mich Opelfahrer anschließen und auf eine Folie verzichten, da die Darstellungsqualität nur durch die klaren Folien (die regelmäßig glänzen) nicht beeinträchtigt wird. Dann lieber nen Swiffer im Auto liegen haben und alle paar Tage mal leicht über das Display wischen, damit keine feinen Staub- und Sandkörner darauf liegen, wenn man mit den Fingern drauf geht.


    Gedanken würde ich mir auch eher um den Schutz der unsäglich nervigen Klavierlackoptik (aka: Billig-Hochglanz-Plastik) machen. Das Zeug verkratzt ohne Berührung schon vom Anschauen… :rolleyes:



    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • man muss halt bissel aufpassen.

    Das reicht nicht.

    Selbst, wenn man diesen Hochglanzplastik-Mist wie rohe Eier behandelt, verkratzt er dennoch.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Das reicht nicht.

    Selbst, wenn man diesen Hochglanzplastik-Mist wie rohe Eier behandelt, verkratzt er dennoch.

    Klar, diese Oberflächen sind empfindlich. Aber ich habe in meinem jetzigen Insignia B nach vier Jahren auch noch keine Kratzer drin.,

    Opel Astra L Sports Tourer Ultimate Hybrid - Karbonschwarz - Fast volle Hütte, außer Leder


    Bestellt am 09.04.2022 --> Unverbindlicher Liefertermin KW06/2023 --> Liefertermin unbestimmt

  • Um zum Thema zurück zu kommen:


    Ich hab keine Kosten und Mühen gescheut und hab mir so eine Qi Matte bei Aliexpress besorgt. Kommt die Tage an.
    https://de.aliexpress.com/item/1005005352614991.html


    Entweder schließe ich die direkt am Ladeport oder an den Zigarettenanzünder an (2x USB, davon einmal USB-C PD)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3