[Sammlung] Nützliche Tools, Zubehör und Equipment

  • mj1985: Wäre das evtl. ne Alternative ?

    Netzprogramm - Vertikalnetz, schwarz
    Produktdetails: KAROQ (NU) Nur für Fahrzeuge mit Standard-Rücksitzbank und variablen Ladeboden. Das schwarze Kofferraumnetz…
    skoda-zubehoershop.de

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich finde es schade, dass die absolut genialen Flex-Fix Schienen, die ich seinerzeit im Astra H Caravan hatte nicht mehr im Programm sind. Das System war klasse und man konnte den Laderaum in alle Richtungen top einteilen… Auch die kleinen einklickbaren Boxen für div. Zubehör waren top.


    Aber bekanntlicherweise fällt ja so ziemlich alles gute und praktische dem Rotstift zum Opfer (nicht nur in der Automobilindustrie…). :rolleyes:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Nee, das von Klausudo ist schon perfekt. Ich will nur die linke Ausbuchtung ausnutzen und finde der Platz ist dann perfekt für Detailer-Sprühflasche, Mikrofasertuch und im Winter das Enteiserspray (falls ich das überhaupt noch brauche :saint: )


    Für das Ladekabel suche ich aktuell noch eine Tasche mit Klett. Leider passen in die Opel-Tasche nur 6m lange Kabel, meins ist 7m. Es kommt eben doch auf die Länge drauf an :S

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ich nehme das Reinigungszeug immer mit, da ich spontan an meinem Dienstort in die Waschstraße fahre. Dort habe ich die Möglichkeit die Alus mit Hochdruck nachzureinigen...


    Der Teppich an den Seitenwänden vom Golf VII entspricht im etwa dem des Astra. Es zieht das Flour raus. Habe es vorm Angucken bei Opel mit Einwegrasierer weggemacht. Ist aber eben dünner als vorher.


    Das Enteisermittel stelle ich hinterm Fahrersitz. Enteiser mache ich selbst: Sprühflasche für Pflanzenschutz (1l wo man oben pumpen muss); preiswerten Scheibenfrostschutz mit etwas Wasser verdünnen; fertig. Als Eiskratzer nehme ich elektrischen von Kärcher ,Schneeschieber von Kungs:

    Screenshot_20230820_092309_Amazon Shopping.jpg

    Screenshot_20230820_092541_Amazon Shopping.jpg

    Screenshot_20230820_092727_Amazon Shopping.jpg

  • Seit Corona habe ich vermehrt Desinfektionsmittel Sprühflaschen, wenn die leer sind nehme ich die nachhaltigerweise für Enteiser und Sidolin und Detailler/Dest -Wasser. Passen super in die hintere Türtasche, brauche ja keine 1L Gebinde😄


    Eiskratzer nutze ich die aus Schweden, einfache Kunststoffplatten aber jedem anderen Eiskratzer deutlich überlegen! -43Grad erprobt😁 einzig bei SUV ist irgendwas mit Stab besser wegen Reichweite!


    So sehen die aus, leicht zu verstauen! Wenn man Glück hat findet man welche aus besserem Kunststoff und gefrästen Kanten.

    Isskrapa
    www.biltema.se

  • Ich sprühe jeden früh die seitenscheiben ein, danach wird frontscheibe freigegräst bei laufendem Motor, damit die Scheiben nicht gleich wieder dicht sind. Weiß verboten. Machen bei uns im Erzgebirge alle so, selbst die Polizei. So werden die Seitenscheiben vorne schnell frei (hinten und heck lasse ich während auftauen). Nun hat mein Astra Frontscheibenheizung: Also Auto an Frontscheibebscheizung und Heckscheibenheizung an, Seitenscheiben einsprühen danach schneeschieben mit Kungsschieber. Einsteigen und los. Zeitdauer schätze mal 5-10min. Zeit ist früh kostbar.

  • Ich sprühe jeden früh die seitenscheiben ein, danach wird frontscheibe freigegräst bei laufendem Motor, damit die Scheiben nicht gleich wieder dicht sind. Weiß verboten. Machen bei uns im Erzgebirge alle so, selbst die Polizei. So werden die Seitenscheiben vorne schnell frei (hinten und heck lasse ich während auftauen). Nun hat mein Astra Frontscheibenheizung: Also Auto an Frontscheibebscheizung und Heckscheibenheizung an, Seitenscheiben einsprühen danach schneeschieben mit Kungsschieber. Einsteigen und los. Zeitdauer schätze mal 5-10min. Zeit ist früh kostbar.

    Astra L Sports Tourer, GS-Line, weiß, Leder, Navi, 18" Bicolor, Automatik,

    bestellt: Sept.22, Liefertermin von Juli 23 versch. a. Sept. 2023

  • Mach ich auch so. Wie ich gelesen habe sind Verbrenner keinesfalls Umweltschädlicher als die DICKEN ELEKTRO SUVS was Feinstaub und Lärm anbetrifft. Von Batterie ( Rohstoff Gewinnung, Entsorgung)

    reden wir in diesem Forum nicht.

    Astra L Sports Tourer, GS-Line, weiß, Leder, Navi, 18" Bicolor, Automatik,

    bestellt: Sept.22, Liefertermin von Juli 23 versch. a. Sept. 2023