Jetzt aktuell denke ich auch nicht, daß es ein Problem ist. Aber - es kommt ja wenn nass. Das ist wenn es warm ist kein Problem. Aber Wasser gefriert ja bekanntlich im Winter.... wie ist es dann....
Geräusch beim Lenken nach links
-
-
Meiner macht keine Geräusche
-
Es kann ja nur das Wasser sein was irgendwo eintreten kann und die Geräusche verursacht.
Wenn es später dann abfließt, verschwinden die Geräusche ja wieder.
Die Frage ist nur wo das Wasser eintritt.
Sehr mysteriös das Ganze.
Bei mir ist es bisher noch nicht vorgekommen. Ich hoffe das bleibt vorerst so 🙏
-
Bei mir kam es ein- oder zweimal beim Einparken bei regnerischem Wetter auf Kopfsteinpflaster vor. Hab das auf den Untergrund geschoben
-
Ich warte jetzt auf Feedback meiner Werkstatt, hab das Video geschickt. Die sollen da auf jeden Fall mal drüber schauen. Denn wie gesagt, jetzt im Sommer ist das Wasser vlt nicht schlimm, aber im Winter wenn Wasser eindringt und das über Nacht gefriert sieht das schon wieder anders aus, ich habe keine Lust auf blockierende lenkungsteile und.ä.
-
Ich denke und hoffe doch mal, dass bei der Gefahr einer blockierender Lenkung bereits einen Rückruf gäbe.
-
Wichtiger wäre ein Video von außen, dann kann die Werkstatt dies vergleichen.
Von der Lenkung blockiert nichts, es knirscht oben im Domlager.
-
Ich warte jetzt auf Feedback meiner Werkstatt, hab das Video geschickt. Die sollen da auf jeden Fall mal drüber schauen. Denn wie gesagt, jetzt im Sommer ist das Wasser vlt nicht schlimm, aber im Winter wenn Wasser eindringt und das über Nacht gefriert sieht das schon wieder anders aus, ich habe keine Lust auf blockierende lenkungsteile und.ä.
Blockierende Lenkungsteile? Am Drehpunkt des Federbeins?
Ich glaube du hast, keine Vorstellung welche Kräfte da vom Lenkrad aus wirken😁
-
Macht euch keine Sorgen, da blockiert nichts. Bei unserem Campster ist exakt das identische Geräusch wie gesagt schon seit über drei Jahren. Kam ganz plötzlich und ist dann dauerhaft geblieben. Mal ist es lauter, mal leiser. Unser Astra ist bis jetzt leise.
-
so mein astra konnte ich heute abholen.
2 Geräusche beim links lenken:
1. Beim ganz nach links einschlagen --> Antriebswelle defekt
2. Lenkradbewegung nach links --> gleiches problem wie damals
Antriebswelle wird bestellt und über anschlussgarantie abgewickelt.
Ich frage mich gerade ob es Sinn macht die rechte auch auszutauschen. Es hört sich so an als wemn die nur links tauschen würden.