18-Zoll-Felge bei GS-Line - rote Streifen

  • Hallo zusammen,


    die 18-Zoll-Felge bei der GS-Line hat ja diese roten Streifen, die nicht mit jeder Außenfarbe harmonieren. Hat schon jemand daran geknibbelt, ob diese auflackiert/aufgeklebt sind und wie es darunter aussieht?

    Würde diese als allererste Maßnahme gerne entfernen, wenn rückstandfrei möglich.


    Viele Grüße!

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Die Kunststoffeinsätze gibt es in verschiedenen Farben als Zubehör, jedoch nur komplett farbig, die der GS Line werden nicht angeboten.

    Für ein bischen Kunststoff will Opel viele Taler.

    Ist man insgesamt bei 281€ (wenn ich das richtig verstanden habe benötige ich 5 Sets a 4Stk.)

    "Radspeichenclips (4er-Set) - € 56,22

    Für alle Fahrer mit dem Wunsch nach einem herausragenden optischen Akzent – 1 farbiger Clip pro Radspeiche. 4er-Set. Farbe: erhältlich in Vulkan Grau / Kardio Rot / Kobalt Blau . Es können individuell pro Rad 5 Clips angebracht werden."

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ah, okay, danke!


    Also, wenn ich es ganz schwarz haben möchte wie beim Ultimate muss ich 4 dieser Sets in Vulkan-Grau (?) bestellen?


    Noch eine kurze Frage RoEi: hast Du einen Link o.ä.?

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI

  • Hi Bert,


    Leider keinen Link, auf der Opel Seite beim Konfigurieren kann man es abrufen.

    Nach meiner Rechnung benötigt man 5 Sets. Es sind 4 Einsätze im Set, man benötigt aber 5 je Rad.Screenshot_20220523-145923.png

    Gruß Roger

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Die Standard Clipse kann der FOH auch einzeln bestellen.


    Kostenpunkt rund 15,-€ pro Clip.


    GS-Line Clip habe ich gerade hier liegen, der rote Streifen ist lackiert.


    Bei Opel auf der Website gibt es auch die Farbigen Sets:

    AoC


    Es gibt auch FOH die bereits Sets Anbieten:

    | Hoppmann Autohaus GmbH

  • Danke für die Info.

    Hatte mir auch schon Gedanken gemacht wie und ob ich die lackieren soll.

    Rot passt aus meiner Sicht nicht ganz zu Vulkan Grau.

    Astra ST GS Line Hybrid - mit sehr vielen Extras

    Bestellt/ 02-2022

    Lieferung/ 12-2022

    Vom Vertrag zurückgetreten/ 05-2023

    Ersatzfahrzeug Peugeot 308 SW GT Hybrid 225/ 05-2023

  • Sind die Clips nur diese Dreiecke? Werden die von vorne oder von hinten in die Felge geclipst?


    Edit fragt noch, welche Farbei die Clips beim Ultimate haben? Wenn schwarz, erwäge ich, die grauen zu kaufen und lackieren zu lassen.


    Habe GS-Line in weiß bestellt und da sieht alles in Glossy wohl am Besten aus....

    Astra ST Hybrid GS-Line weiß mit Schiebedach und 18 Zoll

    bestellt am 11.02.22, ursprünglicher LT 34. KW => verschoben auf 50. KW ==> vom Vertrag zurückgetreten ==> jetzt Audi Q5 Sportback TDI