Modelljahr 2023 Updates / Facelift ? Preisliste vs. Konfigurator 11/2022

  • normalerweise noch dieses Jahr begonnen wird Modelljahr 23 zu produzieren.


    Das muss doch schon immer so gewesen sein... Kunde bestellt Auto mit Ausstattung MY xx jetzt überschneidet sich die neue Modelljahresänderung doch immer Mal mit der Bestellung. Das Werk führt doch nicht am Tag der MY Bestelländerung gleich um. Es werden die Bestellungen abgearbeitet und wenn keine Bestellung für das MY aussteht wird mit der Montage des neuen MY begonnen.

    Zur Zeit sind die Zeiten nur länger da wird im schlimmsten Fall MY22B ausgeliefert wenn MY23B zur Bestellung freigegeben wird.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Ich hab in den letzten 30 Jahren ca 20 Opel gekauft aber im Moment bin ich echt am überlegen die Marke zu wechseln wegen der schlechten Informationspolitik von Opel.

    so sehe ich das mittlerweile auch

  • Im online Konfigurator des ST wurde bei der Ultimate Ausstattung jetzt scheinbar wieder das Matrix LED Licht entfernt. Vorgestern war es noch drin.


    Schade, ich will ja schon lange den ST in GS Line mit dem Matrix bestellen aber das kann ich wohl vergessen. Der Ultimate ist mir mit 3K Aufpreis einfach zu teuer.

  • Sonst frag doch mal bei einem Opel Händler nach. Ich werde mir wahrscheinlich einen vom Händler bestellten nehmen. Meiner hat 16 Stück in unterschiedlichen Konfiguration bestellt. Liefertermine natürlich noch keine, aber warten müssen wir ja alle.

    Seit 23.03.2023

    Astra L Sports Tourer, Ultimate, 131 PS Automatik in Kobalt-Blau.

    Einmal editiert, zuletzt von Olive ()

  • Ich habe mal ein bisschen mit dem Konfigurator vom Astra ST gespielt.

    Beim GS Line scheinen ja die roten Zierstreifen im Innenraum durch Silberne ersetzt worden zu sein und aufgrund der neuen Preisliste hätte ich jetzt eher die GS Line statt Ultimate genommen.

    Mal abwarten was der FOH nach den Ferien von Opel sagt.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Laut aktueller Preisliste hat der 5-Türer mit Ultimate Paket, weder Sitze noch Räder..... Im Konfigurator ist es dann wieder anders.


    Ich werde das ganze mal weiter beobachten, denn bestellen werde ich frühestens im Winter.