Modelljahr 2023 Updates / Facelift ? Preisliste vs. Konfigurator 11/2022

  • Ich bin auch mal schwer gespannt was aus meinem im Februar bestellten ST Ultimate wird…


    Abgesehen vom Preis wäre jetzt bei mir die beheizbare WSS das absolute KO-Kriterium für die Ultimate-Linie.


    Das Teil ist für mich ein NoGo!


    Kopfschmerzen par excellence und nachts Lichtreflexionen (verstärkt durch die Brille, die auf meiner Nase sitzt) noch und nöcher. Dauernd das Gefühl einer schmutzigen WSS. Bei der Probefahrt hat mich die beheizbare WSS auch extrem gestört.

    Ford hat dieses unsägliche Teil ja auch als Serienausstattung in allen Fahrzeugen. Fürchterlich!

    Als Garagenparker und mit der Möglichkeit der Vorklimatisierung beim PHEV für mich auch total überflüssig… :rolleyes:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Laut einem Bekannten ist die WSS Serie (Also mit Heizdrähten), ob sich da jetzt was verändert hat weis ich nicht

  • Sie war glücklicherweise nicht Serie, als ich im Februar das MY22B vom ST als Ultimate bestellt habe.

    Damals war Aufpreis 210 EUR dafür, auch beim Ultimate.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Aber hier gibt es bestimmt schon ein paar 5Türer Besitzer vielleicht je mit und ohne bestellter Frontscheibenheizung

  • ich hab sie im Grandland und ich finde sie nicht störend, aber das ist jedem seine persönliche Ansichtssache

  • Ich sprach nicht von dem Knopf im Cockpit, sondern von der physischen Scheibe


    Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass in allen Astra L die WSS mit Heizdrähten verbaut wird und nur der Knopf zum Einschalten im Cockpit den Aufpreis ausmacht.


    Die Produktion der WSS mit Heizdrähten ist vermutlich schon ein Stück teurer.

    Mehr Material und die Drähte müssen mit einlaminiert werden...


    Ich hoffe, dass die Aussage Deines Bekannten so nicht korrekt ist.

    Mit Heizdrähten in der WSS hätte ich wenig Spaß an dem Auto.


    Schon oft genug getestet da ich oftmals Ford-Autos als Leihwagen gehabt habe.

    Immer mit dem gleichen Ausgang: Kopfschmerzen und nachts bei Gegenverkehr immense Sichtbeeinträchtigung durch vielfache Lichtbrechungen...


    Was die Augen angeht bin ich relativ empfindlich. Jede Veränderung um 0,25 Dioptrien bemerke ich umgehend und empfinde sie als störend, wo andere Veränderungen von 1,0 Dioptrien nicht störend wahrnehmen.

    Jeder ist da halt anders.


    Wie immer denke ich jetzt erstmal positiv und gehe davon aus, dass eine (klare) WSS ohne Drähte geliefert wird.

    Aufregen kann man sich, wenn es tatsächlich doch anders eintritt. ^^

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ich hab sie im Grandland und ich finde sie nicht störend, aber das ist jedem seine persönliche Ansichtssache

    Ich habe sie aktuell im Corsa. Ich muss sagen das ich die Heizdrähte nur sehe, wenn sich mein Blick direkt darauf fokussiert. Da ich aber beim Fahren meistens "durch" die Scheibe schaue, ist sie mir noch nie negativ aufgefallen.


    Aber jedem wie er mag. Ich hatte in meinem Angebot sie mit einbezogen.

  • Heute beim FOH gewesen und mal nach dem Anfang März 22 bestellten Astra ST Ultimate 1.2 Benziner gefragt, auch bezüglich der Ausstattungsänderungen.

    Er hat gleich mal bei der Dispo angerufen, die Sitzt in einem anderen Betrieb.Noch keine Einplanung des Astra seitens Opel´s und auch noch kein Änderungen bekannt, da im Moment Werksferien sind.

    Die Dispo meinte man muss die Werksferien abwarten und dann schauen ob dann noch die Alcantara-Sitze, 18 Zoll und Dachreling weiter im Auftrag vorhanden sind oder diese dann als Extra dazu bestellt werden müssen da normalerweise noch dieses Jahr begonnen wird Modelljahr 23 zu produzieren.

    Das würde dann aber auch bedeuten, da die Bestellung länger als 4 Monate dauert, das die Preiserhöhung weitergegeben werden könnte.Der FOH meinte erst mal abwarten und wir würden uns schon einig.Ich könnte auch das Fahrzeug nicht abnehmen ohne zusätzliche Kosten, er ist froh über jedes Fahrzeug auf dem Hof.


    Ich hab in den letzten 30 Jahren ca 20 Opel gekauft aber im Moment bin ich echt am überlegen die Marke zu wechseln wegen der schlechten Informationspolitik von Opel.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

  • Das wäre dann ja schon wirklich krass…


    Ich hoffe mal nicht, dass es so kommt.

    Also, dass die „early adopter“ am Ende doof in die Röhre schauen beim Thema Ausstattung und Preis.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023