Modelljahr 2023 Updates / Facelift ? Preisliste vs. Konfigurator 11/2022

  • Bei mir funktioniert er auch schon im Konfigurator, halt nur bei den Verbrenner, ausser beim 130 PS Benziner Automatik.

  • Hab heute ein Mail an meinen FOH geschickt.

    *********

    Ergeben sich auf Grund der Modeljahränderung Änderung der Ausstattung?

    Ultimat gibt es ja nur mehr als Paket.


    Als Antwort bekam ich

    **********

    Ihr Fahrzeug läuft laut Opel noch mit der gleichen Ausstattung.

    Die Ausstattungsänderungen betreffen derzeit nur neu Bestellungen.

    *****

    Meine Bestellung war am 7.4.22

    Astra ST Ultimate Hybrid kardiorot AHK beh. Windschutzscheibe 7.4.22

  • Ihr Fahrzeug läuft laut Opel noch mit der gleichen Ausstattung.

    Die Ausstattungsänderungen betreffen derzeit nur neu Bestellungen.

    Ehrlich gesagt, glaube ich das nicht (mehr). Leider.

    Ich habe einen Monat später bestellt und in "MyOpel" hat sich der Ultimate MJ 22 in GS MJ 23 verwandelt. Das bestätigen hier auch mehrere User in mehreren Threads.

    Kann man nicht viel machen. Ich habe meinen FOH gebeten, mir die Ausstattungsunterschiede explizit aufzuzeigen. Nur so ist es vergleichbar. Bislang habe ich noch keine Antwort erhalten.

    Habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, mich durch den Konfigurator zu quälen.


    Sollten für mich entscheidende Ausstattungsmerkmale fehlen, gehe ich woanders hin. Auch so kurz vorm Ziel.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Wie erhalten Sie mit MyOpel Informationen zu Ihrem Fahrzeug?


    Ich habe nur eine Bestellnummer für meinen Teil und sonst noch nichts.

    GS Line, Intelli-Drive 1.0, Navigationssystem inkl. Hi-Fi Sound System und Intelli-HUD Head up Display

    Bestellt in Frankreich am 17.03, Vorläufiger Liefertermin 31.07 -> Produktionsblockade nach einem Fehler beim Chassiswechsel -> 26.11 -> Keine Termine mehr geplant...... :cursing:


    Abgebrochene Bestellung

  • Zuerst brauchst Du die PA-Nummer von Deinem Händler, dann die Website https://my.opel.de/ aufrufen (nicht die App) und Fahrzeug hinzufügen, indem man statt der FIN die PA-Nummer eingibt und mit Leerzeichen auffüllt. Et voila :)

    Erwarte aber nicht zu viel. Da stehen nur ein paar Daten zum Motor, zum Getriebe, die Farbe und einige wenige Ausstattungsdetails drin.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich habe einen Monat später bestellt und in "MyOpel" hat sich der Ultimate MJ 22 in GS MJ 23 verwandelt. Das bestätigen hier auch mehrere User in mehreren Threads.

    Kann man nicht viel machen. Ich habe meinen FOH gebeten, mir die Ausstattungsunterschiede explizit aufzuzeigen. Nur so ist es vergleichbar. Bislang habe ich noch keine Antwort erhalten.

    Habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr, mich durch den Konfigurator zu quälen.


    Sollten für mich entscheidende Ausstattungsmerkmale fehlen, gehe ich woanders hin. Auch so kurz vorm Ziel.

    Vielleicht haben es einige FOH nicht so drauf......... :/

    Mein FOH hat sich erkundigt und von der Disponentin folgende Auskunft erhalten: (ca. nach 1 Stunde hatte ich seinen Rückruf)


    Die Bestellung aus MJ 22 muß auf Mj 23 umgestellt werden. Sonst erfolgt bei Produktion in 2023 Fehlermeldung. Also ist die Umstellung eine logistische Notwendigkeit.

    Somit ist aber auch die Ausstattung Mj 23.

    Für mich eine Verbesserung meiner Bestellung. Geliefert wird PPP wie gehabt und statt Intell_Drive 1.0 Navigationssystem inkl. Intelli-HUD Head up Display (CR51)

    das verbesserte (CR53) mit HIFI System. Für mich ein echtes Schnäppchen :) denn am Preis ändert sich nichts. (Preisgarantie) :thumbup: :thumbup:


    Ich bin sehr zufrieden mit der Auskunft, ist sie doch ganz speziell für mich und meine Bestellung. Und ich glaube nicht, dass es daran liegt,

    dass ich bei meinem Opelhändler den 10.Neuwagen bestellt habe. Ist eben einfach Kundennähe und vor allem Kompetenz.


    Einmal OPEL immer OPEL

  • Zuerst brauchst Du die PA-Nummer von Deinem Händler, dann die Website https://my.opel.de/ aufrufen (nicht die App) und Fahrzeug hinzufügen, indem man statt der FIN die PA-Nummer eingibt und mit Leerzeichen auffüllt. Et voila :)

    Erwarte aber nicht zu viel. Da stehen nur ein paar Daten zum Motor, zum Getriebe, die Farbe und einige wenige Ausstattungsdetails drin.

    Okay danke 😊

    Ich habe diese Informationen noch nicht erhalten, ich werde mit dem Händler sehen, auch wenn es meine Situation immer noch nicht freischaltet

    GS Line, Intelli-Drive 1.0, Navigationssystem inkl. Hi-Fi Sound System und Intelli-HUD Head up Display

    Bestellt in Frankreich am 17.03, Vorläufiger Liefertermin 31.07 -> Produktionsblockade nach einem Fehler beim Chassiswechsel -> 26.11 -> Keine Termine mehr geplant...... :cursing:


    Abgebrochene Bestellung

  • Okay danke 😊

    Ich habe diese Informationen noch nicht erhalten, ich werde mit dem Händler sehen, auch wenn es meine Situation immer noch nicht freischaltet

    Screenshot 2022-12-18 174834.JPG

    Wenn du die 8stellige PA-Nummer eingegeben hast und der Händler dich freischaltet, siehst du folgende Sachen.

    Die PA-Nummer wird solange angezeigt bis dein Fahrzeug eine FIN bekommt. Dazu noch Daten zum Motor, Getriebe, Farbe und Wunschausstattung.


    Bei mir steht noch MJ 2022 drin und bekomme das Fahrzeug erst 2023. Bin also auch gespannt ob was geändert wird. Lt. FOH soll er so kommen wir bestellt, ausser die bekannten Streichungen.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023