Modelljahr 2023 Updates / Facelift ? Preisliste vs. Konfigurator 11/2022

  • Hat Jemand seine Kristallkugel angeworfen und kann sagen, was sich Opel für das Modeljahr 2023 (beginnt ja im Oktober 2022) vorstellt. Ausser dem vollelektrischen Astra L.

    Ich frage weil viele Ihren Astra ja erst zum Modelljahr 23 bekommen.

    Opel Astra L ST Ultimate Hybrid

    Bestellt 04.04.2022 Storniert 01.09.2023

    Gekauft 01.09.2023 Übergabe 07.09.2023

  • Im Nachbarforum wird schon fleißig über die neuen Optionen im Händlerkonfigurator diskutiert.


    Wie es scheint fällt die Linie Ultimate weg und wird zum „Paket“.

    Die sensorgesteuerte Heckklappe könnte nun auch für den Fließheck-Astra kommen.

    Das Pure Panel Pro ist wieder mit dabei.

    Der Grundpreis wurde ein gutes Stück angehoben.

    Einige Ausstattungen ziehen im Preis ein gutes Stück an, wie z.B. die Ledersitze.


    Die neuen Preise für MY23A gelten wohl ab/seit 05.08.2022.

    Der neue Konfigurator auf der Webseite sollte in Kürze verfügbar sein.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • ASTRA Hybrid Ultimate in Cardiorot mit alles Schwarz und ein bissl Extragedöns.

    Bestellt am 17.06.22 in Bruchsal. Zugelassen am 21.03.2023. Dank Produktionsumstellung mit mehr Extras als geordert, so PPP, heizbare Frontscheibe, HiFi und das Luftverbesserungsdingens ...

  • Und da gibt es nur noch das allseits beliebte PurePanel Pro in jeder Ausstattung.

    Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 war vom 04.10.2022 bis 28.12.2022 im Opel Zwischenlager - Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

    Außer PPP - geliefert wie bestellt.

  • Konfigurator ist auch aktualisiert.

    ASTRA Hybrid Ultimate in Cardiorot mit alles Schwarz und ein bissl Extragedöns.

    Bestellt am 17.06.22 in Bruchsal. Zugelassen am 21.03.2023. Dank Produktionsumstellung mit mehr Extras als geordert, so PPP, heizbare Frontscheibe, HiFi und das Luftverbesserungsdingens ...

  • Konfigurator ist auch aktualisiert.

    Nur passt er noch nicht so ganz.


    Als Beispiel ist im Ultimate Paket das Schiebedach anscheinend mit drin...weiter unten kommt es aber selbst wenn ich das Ultimate Paket bestelle, noch als Extra für 1000,-.......

  • Bin auch gespannt ob mein bestellter Astra ST 1.2 Ultimate noch mit der vollen Ausstattung kommt die bei Bestellung Serie war, wenn nicht würde ich so nicht nehmen.

    Denke aber das Opel den Händler informieren müsste ob die Ausstattung die vorher Serie war jetzt als Extra dazukommen sollte.

    Denn die Dachreling und die 18 Zoll sowie die Alcantara-Sitze wären Pflicht, auf das Luftreinigungssystem könnte ich noch verzichten.


    Da fehlen ja jetzt die Alcantara-Sitze (jetzt + 1120 €), die 18 Zoll Felgen ( + 400 €) , die Dachreling (+ 200 €) und das Luftreinigungssytem (+ 200 €).

    Dafür ist jetzt das Blackpaket, die beheizbare Windschutzscheibe (beide vorher als Extra bestellt) und das Soundsystem Serie.

    Ausserdem gibt's ja wieder das Pure Panel Pro :)


    Preis im März war 37.700 €, jetzt wärs mit den Extras die vorher Serie waren 40.460 €.Das macht eine Differenz von + 2.760 € :huh:

    Einzig das Soundsystem wär jetzt dabei .

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

    Einmal editiert, zuletzt von zafiramann ()

  • Bin auch gespannt ob mein bestellter Astra ST 1.2 Ultimate noch mit der vollen Ausstattung kommt die bei Bestellung Serie war, wenn nicht würde ich so nicht nehmen.

    Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung.

    Verstehe sowieso nicht, warum Opel zu dem Zeitpunkt, wo vielleicht ein Bruchteil des Astra ausgeliefert worden ist, sowas auf den Weg bringt. Zu einem Facelift wäre das evtl. angebracht. Aber nicht jetzt.


    Auch für die Händler ist das äußerst schwierig zu handeln.

    Ich habe da kein Verständnis für.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Ich habe morgen ein Inspektionstermin mit meinem jetzigen Fahrzeug, dann werde ich mal nachfragen wie das sich jetzt verhält, vorallem weil es immer mehr so aussieht das der ST erst nächstes Jahr ausgeliefert wird.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.