Folierung des Klavierlacks

  • Ich wollte ja auch die MK folieren lassen.


    Bisher habe ich aber noch keinen Folierer, wie z.B. Blitz Folientechnik in Herne, hier in der Umgebung gefunden, der bei eingebauter MK foliert.

    Ein Folierer in Koblenz sagte, die MK müsse ausgebaut zu ihnen und dann könnten sie es so für 150 - 180 EUR im dunklen gebürsteten Metalllook folieren.


    Allerdings ist es bei mir ein Firmen-Leasingfahrzeug und ich möchte jetzt keine Ausbauaktion starten.


    Der Klavierlack hat bereits nach 2 Monaten feine Haarlinienkratzer drin. :rolleyes:

    Trotz regelmäßigem Swiffergebrauch und ultraweichem Tuch mit Detailer zur Fingerabdruckentfernung.

    Das Zeug (Hochglanz-Billig-Plastik) ist und bleibt ne Seuche. Anschauen, zack, Kratzer drin.


    Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit Folierern im Raum Montabaur, Koblenz, Neuwied, meinetwegen auch bis in Richtung Limburg-Diez, die evtl. bei eingebauter MK folieren können?

    Herne ist mir jetzt für nen Folier-Kurztrip ein bissel zu weit... Wobei sich da die Gelegenheit ergeben würde, mal wieder nen Kumpel im Pott zu besuchen. ^^


    Car Wrapping wird hier gefühlt an vielen Ecken angeboten, aber wenn es ans Interieur geht, hab ich das Gefühl, dass die Auswahl rapide abnimmt.

    Oder ich suche falsch. :/

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Lass das Ding einfach ausbauen, dann bekommst du ein gutes Ergebnis.

    Wenn der Betrieb professionell arbeitet, sieht man am Ende doch nichts und den Leasinggeber interessiert es nicht, wenn am Ende alles schick ist. Mein Karosseriebetrieb & Aufbereiter hat jedenfalls keine Spuren nach dem Ausbau des Dachhimmels hinterlassen, wie ein FOH beim Austausch der Frontscheibe :rolleyes: (beim Corsa)

    Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4kw Onboard-Charger, 18" BiColor <3

  • Ja, das ausbauen lassen wäre ja eine Option.

    Aber der Folierer baut nicht aus und dann müsste ich wieder einen anderen "Dollen" finden.


    Das wird die Kosten dann definitiv deutlich höher treiben.

    Als Option bliebe mir fast nur, meinen FOH zu bitten, das Teil auszubauen, damit ich es dann ein paar Straßen weiter beim Folierer abliefern kann.


    Das wird aber ein paar Scheinchen kosten.

    Müsste mal eruieren, was Aus- und Einbau der MK so landläufig kosten.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Und dann kommt der FOH mit seinem Schlitz-Schraubendreher und hebelt das Teil raus :D .

    Im schlimmsten Falle würde das tatsächlich Wahrheit... :rolleyes:

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Kurioses beim Folieren am Rande.

    Habe meine Konsole ja selbst foliert, war das erste mal das ich soetwas gemacht habe. Hat geklappt. Mein Problem war bloß das ich nicht alle Schalter ausgeklipst bekommen habe. Also die Steckverbindung abgemacht. Schalter in der Konsole gelassen um die Teile mit nach oben in die Wohnung zunehmen. Dafür mußte das Auto wieder ein Stück zurück in die Garage. Ging nicht, ohne den Gangwählschalter. Gab sofort eine Fehlermeldung, der Schalter wurde überwacht. :/ ;(

    Fehlermeldung war zum Glück weg als der Schalter wieder drin war.

    Astra L Elegance 1,2 Benzin, mit AT8, Kobalt Blau, Navi, IntelliLux Scheinwerfer, EZ 8.2022, Tageszulassung, auf mich zugelassen 10.2022

  • Wow. Das sieht gut aus. :thumbup: Der Preis geht meiner Meinung nach in Ordnung. Schade, Augsburg ist a bisserl weit weg für mich. :/

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Sieht wirklich sehr gut aus.

    wie lange hat es gedauert?

    Astra Ultimate | Plug-In Hybrid 180PS | Weiß mit schwarzem Dach | Alcantara AGR| Sommer: 18" 5-Speichen BiColor |Winter: Opel Felgen schwarz mit Falken|

    Multimedia Navi inkl. Hifi Sound System und Head Up Display | Onboard-Charger, 1-phasig (max. 7,4kW) | Intelli-Drive 1.0 | Anhängerkupplung und vieles mehr