Folierung des Klavierlacks

  • Hallo.........


    ich habe bei FB Bilder der ausgebauten MK gefunden. Mit Erlaubnis des Verfassers die Bilder und Begleittext.


    Der Verfasser schreibt:

    Ich kann nur empfehlen es auszubauen da man sonnst nicht richtig ran kommt

    ...da alles nur geklickt ist geht es ganz gut. Nur der Knopf für die armstütze ist etwas im Weg

    ...erst die Seitenteile weg und dann einfach die Mitte hochheben. Die zwei vorderen teile sind mit eine Schraube an der Seite fest.










    ?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1?thumbnail=1

  • Hallo.........


    Werde nächste Woche meine MK auch folieren. Ich verwende schwarze Hochglanzfolie (Folindo Premium schwarz).

    So bleibt die Klavierlack-Optik in meinem Astra erhalten, da diese mir persönlich sehr gut gefällt!

  • Hier meine „neue“ Mittelkonsole:


    38CE73DB-FDA9-4686-8098-92AFB15CA9E0.jpg


    Der Vergleich: (Blickwinkel nicht ganz identisch ;))

    Vorher - Nachher, es fügt sich besser in die Materialen ein als die hochglänzende Oberfläche


    F7F0AEEA-01A4-44BC-A148-F47D3E3484C8.jpg


    Detailaufnahmen wie gewünscht:


    5F2E79B4-021D-444A-A7E4-AF53F6BFD76C.jpg


    1F3DF818-3BB7-41B2-A506-DFA0E2F434D8.jpg


    F3DA3D7D-EEB2-426F-BE86-4510E85A0554.jpg


    Mein Fazit: Kanten schön herumgelegt (Ausnahme der Fahrstufenschalter) da es da einfach zu tief ist, saubere Verarbeitung und den Effekt den ich haben wollte.


    Türeinstiegsfolien sowie die Ladekantenfolie stelle ich auch demnächst Online, sobald da die Rückstände von Feuchtigkeit herausgetrocknet sind.

    Beste Grüße 8)

    BLACK_PHEV


    Astra L | Hybrid | Ultimate | Karbon-Schwarz | Vollausstattung | kein Hifi Sound System (war nicht lieferbar) | 7,4kW Onboard-Charger



  • Das gefällt mir sehr gut ,werde ich nach meiner Urlaubs Tour ca.3200km wohl auch machen (müssen ) Da kann man sich noch so vorsehen ,der nächste Kratzer kommt bestimmt.

    Astra 5T Hybrid(180 PS) Ultimate mit allem was es zu bestellen gab,Black Glossy,AHK, "18", Sitze Alcantara in Kult Gelb seit 09/22

  • Hallo zusammen, die folierten Mittelkonsolen sehen soweit sehr gut aus.

    Gibt es denn eventuell schon ein "Schnittmuster" in irgendeiner Form?

    Man könnte ja einen Plotter für T-Shirt Folien nehmen und damit die benötigten Flächen rauscuttern...

  • Der Ausbau der großen Blende ist im hinteren Bereich, zur Armstütze hin kniffelig. Der breite Knopf stört gewaltig. Auch die letzten beiden Federn wollten das Teil nicht recht freigeben. Sehen jetzt etwas lediert aus und müssen gerichtet werden.

    Weiß mittlerweile schon jemand wie man die MK ausgebaut bekommt, ohne die Federn etc. zu beschädigen?

    Wenn man die Armlehne irgendwie abbauen könnte, hätte man das Problem ja gelöst. Hab bisher nur leider keine Schrauben oder Haken dazu entdeckt...

  • Mein Folierer hat mir von einer Folierung abgeraten wegen der Hitze die im Sommer im Auto entsteht.

    Es könnte sein, dass sich die Folie (gering) zusammenzieht und die Ränder dann sichtbar werden.

    Außerdem foliert er nur ausgebaute Teile. Also lasse ich lieber die Finger davon.

    Seit 08/2023: Astra L Ultimate 1.2 Turbo, 130 PS, Kardio Rot mit Dach in Carbon schwarz, High Gloss black, beheizb. Frontscheibe, Soundsystem und

    Seit 09/2023: Corsa F Ultimate 1.2 Turbo, 131 PS, Kontrast Grau Metallic m. schw. Dach, Alcantara, Keyless Open & Start, Park & Go Plus.

  • Falls jemand mal Interesse an einer Folierung haben sollte kann er sich gerne bei mir melden. Ich bin Selbstständig im Bereich KFZ Folierung. Habe selber einen Astra L. Wenn ihr mir die Teile ausgebaut zuschickt ist eine Folierung möglich. Ich suche aktuell Kunden um eine Folierung anzusetzen und zu schauen was maximal möglich ist wegen den Vertiefungen. Für die ersten Probefolierungen würde ich nur Materialkosten verlangen. Ich würde eine Folierung in einem Gebürstetem Schwarz vorschlagen.

    Hallo, wie lange bräuchtest du denn für die Folierung und welchen Preis würdest du aufrufen?


    VG