Die Clips in der Mitte waren eigentlich gar kein großes Problem. Ein bisschen hin und her wackeln und leicht mit dem Spachtel hebeln und dann lösen sich die Clips. Im Vergleich zu den äußeren Clips sind die recht groß, sodass die nicht allzu schnell brechen.
Beiträge von TjorvenRieve
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Ja, es kommt halt drauf an, wie viel es kosten würde. Vielleicht hat hier ja jemand grob eine Richtungsangabe was das Geld betrifft. Neben der Hardware muss ja auch noch Softwaremäßig was gemacht werden, denk ich mal.
Wenn sich das überhaupt nicht lohnt, werde ich wohl auf eine günstigere Drittanbieterlösung zurückgreifen müssen. Das kann man ja wenigstens komplett selbst machen.
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Moin Zusammen,
ich bin jetzt seit einigen Monaten stolzer Besitzer meines Opel Astra L Enjoy. Leider ist bei dieser Ausstattungslinie keine Ambientebeleuchtung vorgesehen.
Weiß zufällig jemand, ob es möglich ist diese nachträglich einbauen zu lassen?
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Moin zusammen,
ich bin momentan dabei all meine Chromteile schwarz zu lackieren.
Da mir der Schriftzug aber viel zu viel Arbeit mit schleifen, grundieren und lackieren ist, hoffe ich, dass einer von euch eventuell seinen schwarzen Schriftzug abgeben möchte. Wenn der Preis stimmt, würde ich natürlich auch dafür bezahlen.
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Der Ausbau der großen Blende ist im hinteren Bereich, zur Armstütze hin kniffelig. Der breite Knopf stört gewaltig. Auch die letzten beiden Federn wollten das Teil nicht recht freigeben. Sehen jetzt etwas lediert aus und müssen gerichtet werden.
Weiß mittlerweile schon jemand wie man die MK ausgebaut bekommt, ohne die Federn etc. zu beschädigen?
Wenn man die Armlehne irgendwie abbauen könnte, hätte man das Problem ja gelöst. Hab bisher nur leider keine Schrauben oder Haken dazu entdeckt...
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Ich hab aber nicht den ST. Da unterscheiden sich die Hecks ja sehr stark. Bei mir ist das Emblem ja auch gleichzeitig der Heckklappenöffner.
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Ich hab mir mal die Mühe gemacht bei meinem Astra beide Embleme zu entfernen.
Am Heck ist das Emblem verklebt. Es sind an dem Logo aber 3 Führungsnasen, die in den Heckklappenöffner ragen. Das erschwert das Lösen vom Kleber etwas, sodass man mit einem Faden mehrmals von verschiedenen Seiten ansetzen muss.
Beim Abziehen des Emblems hat sich der gesamte Deckel abgelöst. Da hat der Kleber wohl etwas nachgelassen.
Die Vorderseite ist gar nicht verklebt. Das Logo wird hier an mehreren Stellen eingeclipst. Am besten mit einem Plastikspachtel von links oder rechts beginnen und die Haken langsam anheben. Beim Entfernen sollte man lieber vorsichtig sein, weil die Haken ziemlich klein sind und leicht brechen.
Jetzt kommt noch der Schriftzug ab und denn wird alles schwarz lackiert. Bei den utopischen Preisen der schwarzen Embleme mach ich das lieber selbst.