Hier bin ich noch eine Info schuldig: Ich habe noch am gleichen Tag den Opel Kundendienst kontaktiert. Etwa eine Woche spÀter erhielt ich per Anruf die Info, dass mir 6 Monate Connected Service Pack Plus gutgeschrieben werden. Dies wÀre aber nicht wÀhrend des laufenden Vertrags möglich sondern ich solle mich gegen Ende der Laufzeit mit Angabe der Ticketnummer nochmals beim Kundendienst melden.
Probleme/Ausfall GPS, Radio, DAB, Navi, Sprachassistent
-
-
-
Die Antenne wurde im Oktober getauscht. Danach erhielt ich innerhalb von ca. 2 Wochen das nötige Update zur Aktivierung der Online Dienste. Seitdem keine weiteren Updates.
Leider ist weiterhin das "Problem" vorhanden, dass beim Ein- bzw. Ausschalten einer Verkehrsdurchsage es fĂŒr ca. 1 Sekunde zum Tonausfall kommt. Das war mit der alten Antenne und dem Update, welches die Zertifikate geschrottet hatte, nicht der Fall.
Aber die Antenne funktioniert und hatte auch bei der Hitze der letzten Wochen keine AusfÀlle. Deswegen bin ich ganz froh, dass Opel offenbar beschlossen hat, dass meiner keine Updates mehr bekommt.Never touch a running system!
-
Ich habe auch MaĂnahme 39897 und 41212 aktuell vorliegen. Seit Anfang Juni keine Verbindung mehr zur Opel App.
41212 sagt eigentlich nur, dass der HĂ€ndler ein Ticket fĂŒr die Antenne & IVI eröffnen soll und dabei Daten- und Fehlerlogs bereitstellen.
-
Das IVI-System ĂŒberrascht immer wieder!Heute Morgen steige ich ins Auto und starte den Motor. Das Display auf der Fahrerseite startet normal, wĂ€hrend das mittlere Display im Lademodus bleibt, ohne GerĂ€usche von sich zu geben.Nach ein paar Minuten wird das Hauptdisplay komplett schwarz und gibt dann verzerrte GerĂ€usche von dem Radiosender wieder, den ich auf dem Fahrerdisplay angezeigt hatte.NatĂŒrlich funktionierte kein physischer Befehl.Einige Minuten spĂ€ter startet das Fahrerdisplay im Gastmodus neu, Ă€ndert die Farbe und das Hauptdisplay schaltet sich ein, bleibt aber vollstĂ€ndig blockiert.Der Ton ist weiterhin verzerrt, und physische Bedienelemente wie die LautstĂ€rkeregelung reagieren sehr langsam.NatĂŒrlich haben sich die Radiosender selbst gelöscht und es wurde ein nicht funktionierendes Gastprofil auf meinem System geladen.Ich schalte den Motor aus und nach fĂŒnf Minuten wieder ein. Das Hauptdisplay funktioniert immer noch nicht und gibt verzerrte Töne von sich. Paradoxerweise funktioniert nur die RĂŒckfahrkamera. Die Fahreranzeige funktioniert, aber nur mit Gastprofil-Widgets...Ich trenne den Pluspol der Batterie fĂŒr 10 Minuten ab, und das System funktioniert wieder, allerdings nur mit dem Gastprofil und ohne die Radiofavoriten.Ich versuche, mein Profil neu einzurichten, und wie durch Zauberhand kehren mein gewohntes Farbschema, meine Radiofavoriten und die Widgets auf beiden Bildschirmen zurĂŒck.Mein System lĂ€uft mit NMW Version 1.20.93.7.Zu diesem Problem kommt noch hinzu, dass sich beide Bildschirme wĂ€hrend der Fahrt sporadisch neu starten.Ist es möglich, dass sie fĂŒr ein so schwerwiegendes Softwareproblem noch keine Lösung gefunden haben?
-
Ich habe auch die Systemversion NHW.1.20.93.7.
Bisher habe ich noch kein einziges Update erhalten. Da bei mir soweit aber alles reibungslos funktioniert, bin ich sogar froh darĂŒber bevor das totale Chaos ausbricht.
Ich glaube dass es fĂŒr diese Version ohnehin keine Updates mehr geben wird.