Home Assistant - Tipps & Tricks um die Stellantis API

• Server sind alle da, nur es dauert ewig zu laden. Manuelle Authentifizierung über Stellantis Vehicles lief, Daten vom Auto kommen durch (meiner steht gerade in der Werkstatt).

Die App haben wir beim Astra und Grandland mit viel Geduld auch wieder zum laufen bekommen

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• Ja geht jetzt wieder. Gestern Abend konnte ich mit ewig warten schon mal die Tokens für EVCC ergattern, heute auch über den manuellen Mode für HA. Aber ja, lädt alles noch ewig. Autodaten waren gestern Abend dann wieder da, zumindest in App und EVCC. Geht dieser automatische Token-Bezug im HA eigentlich überhaupt?

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und...

• Über die neue Automatik? Habe ich noch nicht ausprobieren können. Hatte die Erweiterung im Sommer letzten Jahres irgendwann nochmal einrichten müssen, seit dem alles problemlos.

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid

• OK. Heute ging es zumindest nicht, was natürlich auch an den langen Ladezeiten liegen könnte.

Gruß, Christian

---------------------------------

Astra L Electric GS Ultimate, EZ 7/23, kobaltblau, mit fast alles drin: Intellidrive 2.0, Matrix LED, Head Up Display, Schiebedach und und und...