ok, ich habe richtig für Verwirrung gesorgt. Tur mir leid. mj1985 du kannst gerne das hin und her mit mir und Docker löschen, das bringt niemanden was, der das evtl. lesen würde.
Beiträge von Uche32
-
-
Ja was heisst denn im Hybrid-Modus für dich? Ich habe nur einen Verbrenner und einen Akku. 😅
Den Modus wähle ich über den Wahlhebel bzw. die Taste und dann verwendet er entweder den Verbrenner oder den Akku.
Da ich nur bis 125 Tacho hier fahren darf schaltet er nie den Verbrenner an solange er noch +5% Akkuladung hat.
Es ist einfach sparsamer mit dem Benziner im Winter wenn ich den ab 80 auf Verbrenner umschalte.
Das sind meine Kosten zwischen Mitte Oktober bis Ende Februar.
Benzin: 9.52 CHF für 100 km
Elektromotor: 16.78 CHF für 100 km
Benziner mit Akku gemischt, aber vom Durchschnittsverbrauch 6.1L/100km ausgehend.
-
Ich wollte nur zeigen was die vom Klangbild hinbekommen haben.
-
Ja, das wollte ich eigentlich damit sagen 👍😅
Im Winter schalte ich dann auf den Sportmodus, weil er nur 32km elektrisch schafft, +/- 1-2km, während dem ich momentan auf 58km komme. Das sind +/- 26km unterschied.
Und im Winter unter der Woche fahre ich von zu Hause auf die Autobahn, da ist es 4-5 Minuten 80 limitiert und so 150m vor dem Wechsel auf 120 schalte ich in den Sportmodus und kann bis zur Ausfahrt 120 fahren und sobald ich bei 80 bin stelle ich zurück auf Hybrid.
-
Das ist was Ragazzon mit dem 1.2 Hybrid hinbekommen hat...
Ragazzon Exhaust Official auf Instagram: "A New voice for your LANCIA YPSILON (L21) 1.2 74kW Hybrid Catback system with centre pipe Gr.N and duplex rear silencer. Installed articles: 50.1196.80 + 50.1204.60. Linea catback con tubo centrale Gr.N e…ragazzon_exhaust_official am May 27, 2025: "A New voice for your LANCIA YPSILON (L21) 1.2 74kW Hybrid Catback system with centre pipe Gr.N and duplex rear…www.instagram.com -
Und wozu?
Weil der der Stromverbrauch im Winter höher ist.
Je nach Berg braucht man auch kein Vollgas, bei so viel Leistung.
Ja eben.
Aber siehst Du denn den Strich in der Tachoanzeige links...
Ja ich sehe es vor allem wenn die Zahl weiss wird, das der Verbrenner angeht und der Strich links sagt ja nicht ab wann er auf Verbrenner schalten würde, sonder ob man im Eco Bereich ist oder darüber.
Der ist halt immer im Hybrid-Modus, warum auch nicht. Aber ja da würde ich auch erwarten, dass er dann eher in den Verbrenner wechselt, wenn das Pedal weiter gedrückt wird...ich hab wohl den zu präzisen Fuss 😅
-
Ja immer im Hybrid-Modus, ich gehe nur im Winter auf der Autobahn in den Sportmodus wenn die 80er aufgehoben werden, damit er ab 90 in den Benziner schaltet.
Liegt wohl daran, dass meiner ein Jahrgang '22 ist...we are built different 😅
Ich gebe selten Vollgas, vorallem den Berg hoch...
-
Ne ne, Schweizer Alpen 😉
-
Hinzu kommt das meiner und bestimmt nicht nur meiner im Hybrid-Modus einen feuchten gibt und trotzdem elektrisch den Berg hochfährt 😅
-
Ich habe den BIP&GO letztens in der Hand hoch gehalten, nicht mal all zu nahe an der Windschutzscheibe, klappte perfekt.