Beiträge von RoEi

    Manchmal ist die Begrenzung auch nicht mehr parat, neulich in einer fremden Stadt das Auto in einer 30 Zone abgestellt, beim losfahren nicht daran gedacht 42 wären zuviel.

    Edit: Es werden auch Baustellen, Staus, Liegenbleiber, Aquaplaning, Tiere und Gegenstände auf der Fahrbahn angesagt.

    Mein Ladegeräthersteller CTEK, sagt EFB ist im Normalmodus zu laden.

    Auch wenn AGM nur 0.4 V mehr hat, würde die EFB Batterie mit dem AGM Modus überladen und längerfristig Schaden nehmen.

    Also bin ich mit den Werten von den beiden Batterien nach über einem Jahr im Kurzstreckenbetrieb zufrieden.

    Ich habe heute beide 12V Batterien gemessen, die große im Motorraum hat 13,8 V, die kleine unter der Mittelkonsole 13,0V. Beim Anschalten der Wallbox ging die große im Motorraum kurz auf 13,0V runter und dann wieder auf 13,8V.

    Man kann leider nichts erkennen, bei 13,8V würde ich auf einen Gelakku tippen.

    Die kleine könnte ein normaler Blei-Säure Akku sein. Steht irgendwo, welche es sind und was für Ladespannung sie benötigen?

    Gerade kam bei mir eine Meldung der App e-RemoteControl Achtung nur noch 1 Tag freigeschaltet zum Steuern der Klimatisierung und Ladeplanung.

    Läuft laut App seit 04.04.2023.

    Die kriegen ja gar nichts auf die Reihe. Die Navi Updates laufen auch immer noch nicht.

    :cursing: