Ölwechsel AT8 - wann sollte man den machen?

• Empfehlung ab 100-120tkm, nicht vom Hersteller, allerdings aus Erfahrung. Davor absolut nicht nötig. Das ATN8 ist sehr robust.

Wir haben bis 87tkm kein Ruckeln gehabt, ohne jegliche Spülung/Wechsel.

Ich hatte schon seit Anfang an Probleme vom 3 in 4 Gang hat es oft mehr geruckelt wie sonst normal. Hatte ja auch schon das es garnicht mehr geschaltet hat bei ner Motordrehzahl von 6500. FOH meinte aber bei allem nur das es stand der Technik sei. Ich glaub jetzt eher das an der Software irgendwas kaputt ist. Weil sonst Software technisch bei dem Auto ja auch alles kaputt ist.

• Ich glaub jetzt eher das an der Software irgendwas kaputt ist. Weil sonst Software technisch bei dem Auto ja auch alles kaputt ist.

Ja, die Vermutung liegt nahe. Jedoch hat kaum jemand Probleme mit der Wandlerautomatik, da würden hier mehr Fahrer sich melden. Wenn du bei der Hardware suchst bist du wohl besser beraten.

Astra L 5 Türer 1,6 Hybrid Ultimate Kardio Rot - Bestellt Ende Februar`22 🤔 Auslieferung endlich am 03.01.2023 :)

Außer PPP - geliefert wie bestellt.

Aktive Dienste:Fahrzeugdaten; Connected Navigation Plus; Remote Control; Fahrzeugstatus und Information; Mein Fahrtenbericht

• Ja, die Vermutung liegt nahe. Jedoch hat kaum jemand Probleme mit der Wandlerautomatik, da würden hier mehr Fahrer sich melden. Wenn du bei der Hardware suchst bist du wohl besser beraten.

Wollte das noch in Angriff nehmen, aber ich investiere keine Nerven, keine Zeit und auch kein Geld mehr in das Auto. Es reicht mir.

• Hallo

gerade lese ich eure Aussagen zu automatik-Ölwechsel :

dann ist meine 8-Gang-Automatik beim Plug-In eine normale Wandler-automatik ("ATN-8, sehr robust "), und nicht das Doppelkupplungsgetriebe .

das wußte ich noch nicht .

Letztere soll ja extrem teuer sein, wenn sie mal komplett versagt ...

• Du hast das elektrifizierte ATN8, also eATN8. Ist aber auch recht unauffällig.

Das DCT bzw. eDCT ist bisher allerdings auch Recht unauffällig, da es noch neuer ist, kann man darüber aber erst in ein paar Jahren bessere Aussagen treffen

Astra L Hybrid GS, Kardio rot, Dach in karbon schwarz, Intelli-Drive 1.0, Infotainment mit Navigationssystem, IntelliLux Pixellicht, 7,4 kW OBC, 18" BiColor; EZ 12/22 <3

Ausstattungslisten & Rückrufe (auch erledigte) über die FIN: per PN

Wartungspläne: Benziner | Plugin-Hybrid | Electric | Diesel | Mild-Hybrid