Fenster schliessen per Schlüssel inkl Panoramadach geht, öffnen nicht (getestet in MJ 2023/2024/2025, Ultimate und GS alle KeylessGo)
Beiträge von slowhybrid
-
-
Lenkradhöhenverstellung mal raus/rein hoch/runter und durchlenken, vielleicht irgendwas leicht verspannt.
Ansonsten ab in die Werkstatt, Lenkung sollte am Kurvenausgang fast von alleine auf geradeaus lenken -
bei mir gibts auch Neuigkeiten, bei mir war es wohl ein loser Stecker der bei der Endmontage vom Auto nicht richtig aufgeseteckt wurde
Tolle Endkontrolle Opel
sei doch froh, Problem gelöst!
Jeder macht mal einen Fehler -
je nachdem wie langsam man das Bremspedal löst kann das auch Bremsrubbeln sein, sozusagen SlipStick Effekt zwischen Belag und Scheibe.
kann man mit Automatikauto super darstellenTritt das auf wenn der Astra geradeso anrollt?
-
Unter was liefen dann die Beiträge, ich hab zumindest mal nix gefunden....
Ist der Lautsprecher nicht auch für die Hupe zuständig?
Das Keyless go kann man glaub abschalten im Menü, oder hab ich da was falsch im Kopf?
auf die Schnelle
Nerviges Geräusch beim abschließen wenn man wegläuft
Lautsprecher ist hinten unter der Stoßstange, war mal ein Vorschlag den abzuklemmen oder zu dämmen, hat wohl noch keiner gemacht
Keyless Go deaktivieren geht mit Bordmitteln nicht, wenn ich Abends dran denke dann schliesse ich den Astra mit dem Schlüssel, Heckklappe könnte man auch von Hand runterdrücken
EDIT: natürlich geht die Heckklappe schliessen auch ohne Piepen mit dem Schlüssel... -
Offiziell nicht möglich
Gab schon mehrere Beiträge deswegen,
Auto mit Schlüssel abschließen wäre eine Lösung, ansonsten den Lautsprecher unter der Stoßstange abklemmen ( ungetestet)
-
Hatte vorher den Astra K mit aktiven RDKS Sensoren, dazu immer einen Satz Winterräder.
Beim Wechsel musste jedesmal der Radsatz neu angelernt werden mit einem RDKS Tool! Es gibt ein billiges nur für GM aber ich hatte so ne Werkstattversion für 90% aller Hersteller, damit war das easy. Ich finde es aber mindestens fragwürdig sowas anzubieten.
Generell finde ich aktive RDKS technisch besser, direkte Info während der Fahrt, da sieht man direkt wenn man mal angast was das an Druck ausmacht, oder wenn man am Urlaubsort oder Passfahrten oben andere Drücke hat als im Tal.
Reingefallen bin ich da auch, im Kombi konnte man "Eco" einstellen (bzw war das voreingestellt) und wenn man dann einen anderen Druck fährt zB teilbeladen meckerte das RDKS auch! ich kann da schon bisschen was rausfahren, 0,5 bar würde ich merken.
Wie geschrieben fahre ich nicht ECO Luftdruck aber immer rundum ca 0,2bar mehr als jeweils angegeben, dann fahren sich die Flanken am Reifen nicht so schnell ab -
ich habe mitbekommen dass man Hybridantrieb nachrüsten kann, genug powerbanks als akku habe ich... Temu vielleicht?
Edit: xutl würde bestimmt noch Dremel vorschlagen, Fein Schwingsäge geht auch.
-
-
Ich meinte damit eher, dass die Anzeige bei den Tankstellen absolut unzuverlässig war. Unterschiede zwischen 0,4 bar bei kalten Reifen.
Der Astra hat ja eh keine Lokalisierung des Reifendrucks, von daher sind ja immer alle Reifen zu prüfen.
Ich prüfe mittlerweile mit meinem eigenen Gerät.
Mir ging es um die Fahrt zur Tankstelle und angeblich keinen kalten Reifen mehr😄
Ja ich nutze selbst auch nur Kompressor mit einem guten Reifenprüfer, als es noch aktive rdks gab hatte ich ein eigenes Diagnosegerät das den Druck aus diesen Sensoren ausliest (und die Temperatur), beide Geräte habe ich mit einem sehr guten Prüfer verglichen.
Wir sind ja nicht in der Formel1 wo es auf 0,05bar ankommt. 0,4bar Unterschied sind natürlich krass aber wenn ich auf Tankstelle angewiesen wäre würde ich mir einen kleinen Prüfer kaufen und immer kontrollieren.
Aber selbst dass ist nicht relevant für das passive RDKS, wenn man da rundum 1,8bar reinbläst und RDKS resettet ist das für das System der richtige Druck und daraus werden die Abweichungen aus den Raddrehzahlsensoren berechnet, Geschwindigkeit und sogar Beschleunigungen am Rad also Schwingungen.
Nach Reset muss sich das System auch erst wieder anlernen da die alten Werte resettet werden, das gelingt am besten wenn man danach relativ gleichmäßig fährt.
Aber wenn man beim Radwechsel von zB Winter auf Sommer 4x Fehler bekommt klingt das für mich als ob entweder der Reset nicht geklappt hat oder noch nicht angelernt wurde, bei 1000km aber eher unwahrscheinlich.