Beiträge von slowhybrid

Mal kurz OT: Alter..., ich verstehe nur Bahnhof... =O Ich komme da nicht mehr mit. Geht's nur mir so ? Wenn ich sowas lese, merke ich immer deutlicher, dass ich älter werde.

Woher wisst ihr bloß das alles ? :/

Geht mir ähnlich😁 ist bestimmt interessant wenn man den Background versteht, ich kann leider nur C und Matlab halbwegs lesen aber bin weit entfernt etwas zu coden.

Aber mir erschließt sich nicht warum an die Website überhaupt braucht wenn man die myOpel Opel App hat?

Bzw scheint es ja so als ob man ohne myOpel schon gar nicht mehr zurecht kommt? Habe mich am Anfang auch aufgeregt bis es lief aber ganz ehrlich, für mich ist es ein nettes Gimmick mehr nicht.

Und, bei mir unter iOS läuft die App seit Monaten ohne Probleme, jedesmal wenn ich über die Beiträge hier stolpere starte ich die App kurz und bei mir läuft es.

roch etwas nach verbrannten? Evtl die bremsen aus den kurven zu sehr beansprucht. Keine Ahnung. Und das Berg hoch im Sport Modus.

Leasing ist für mich irgendwie keine Option.

Das Geräusch ist etwas schleifendes. Gestern wollte meine Frau es aufnehmen. Da war es nicht. Dann beim nächsten Standort dachten wir ok ist ja weg also brauchst du nicht draußen in der Kälte stehen. Zack war das Geräusch da. Aber nur kurz.

Bergauf im Sport? Kann ja DTV (dynamic torque vectoring) gewesen sein, dabei wird das Untersteuern mittels Bremseneingriffen kurveninnen (meist hinten) verbessert, also eine Agilisierung. Wenn es nochmal passiert einfach mal anhalten und mit der Handfläche nahe an die hintere Bremsscheibe fühlen, wenn es riecht ist die auch warm:-)

ach was, kurz ärgern, danach alle die man nicht braucht ausblenden! :)

Gruß aus Schweden

Ja, die Hand ist am Lenkrad, sonst spürt man sie Heizung ja auch nicht. ^^ ^^ ^^

Es ist heutzutage wohl einfach zu viel verlangt, vor dem Senden kurz nochmal zu lesen, was man geschrieben hat und dann ist immer die Autokorrektur schuld oder man hatte es gerade eilig…

Kein Wunder, wenn man bei unzähligen Social-Media-Plattformen in Rekordzeit Nachrichten tickern, liken und teilen muss… Und dann sekündlich noch zusätzlich Unmengen What‘s App-Nachrichten auf einen einprasseln… etc.pp. ;)

ja der eine wird wegen einer Verwechslung von % zu km von der Seite angemacht und jetzt der Nächste wegen "Hand" (vielleicht "jemand"?)
    Muss jetzt noch nen Deutschkurs machen um alle Kommas richtig zu setzen... :)

Mein Astra zeigt mir noch brav 40-42km Reichweite an, ich fahre den wenn es geht immer komplett leer, wenn ich weiß es wird weiter als Reichweite +X fahre ich im Hybrid Mode los und am Ende schalte ich um auf Elektrisch damit er Zuhause angekommen wieder 0% hat.

OT: meine BEVs die ich für die Firma fahre haben aktuell im Winter auch deutliche Reichweiteneinbußen, -40 bis 50% sind da üblich, am 300kw Charger laden die dann teilweise mit nur 30-70kw (könnten 150-200kw)
    allerdings haben wir seit ner Woche -20 bis -32 Grad :)

Moin, sind das alles screenshots aus der My Opel App?

Habe gerade keinen Zugriff auf meinen Astra weil ich im Ausland bin aber meine App (iOS) läuft durchgehend seit "Monaten" (min November)
    Edit: wäre ja auch mal interessant wenn jeder dazuschreibt ob er Android oder iOS nutzt...

Wie hast du das am iPhone eingerichtet? Für die Blitzer.de App gibt es ja keine eigene Carplay App.

Wenn ich mir eine Automation erstelle - wenn Carplay verbunden wird - Sofort ausführen - App öffnen - Blitzer.de, dann wird die App nur gestartet wenn das iPhone auch entsperrt ist.

Lasse ich es gesperrt in der Hosentasche startet die App aber nicht. Oder lässt du die Blitzer.de App im Hintergrund laufen und schließt sie nicht komplett nach der Fahrt?

Genau wie du es sagts! Geht nur bei entsperren iPhone.

Also genauer, kann wieder in die Hosentasche nach dem Verbinden

Moin. Du benötigst die pro-Version für ca. 5 Eur. Da kann man ein Autostart für die App aktivieren. Wenn die App das Auto via BT sieht startet die App ohne weiteres eigenen Zutuns. Nach dem Aussteigen wird die dann ebenso geschlossen. Funktioniert bei mir seit Monaten einwandfrei. Im übrigen bei 2 Autos, weil man mehrere BT Kennungen markieren kann.

In der Regel kostet die Blitzer.de App ca 9,xx und Autostart bei CarPlay bzw BT bei Apple geht nur wenn man das iPhone beim Verbinden entsperrt hat. Deswegen am besten immer danzuschreiben was man nutzt iOS o Android!

Meine Empfehlung ganz klar: https://saphe.com/de/

Aber bitte keine neue Diskussion wegen illegal etc.

Liest sich gut, wäre mir aber zu "teuer" und eher auffälliger als eine App.

Nutze immer mal was anderes,

Waze, gewöhnungsbedürftige Darstellung, warnt vor Stau, Panne, usw, klappt gut

TomTom Go, aktuell meine Standardnavigation, optisch OK, warnt gut

On top seit kurzem Blitzer.de, grösste Community, warnt aber auch wenn ich vorm Blitzer abbiegen. Startet mit carplay und weil die myOpel App hinterher startet läuft die Blitzer.de App direkt im Hintergrund, also eher nicht auffällig, iPhone könnte auch in der Hosentasche bleiben.

Muss aber noch anmerken dass ich eh nur limitiert zu schnell fahre, aber es hilft wenn man mal ein Schild übersehen hat.

ich hab leider das 5 meter kabel und manchmal wird es knapp und einmal musste ich auch wieder fahren, weil es nicht reichte.

Wenn ich nochmal ein gutes 7 meter Kabel finde, kaufe ich eins :D

verkaufe es doch an BobyGorilla :) wenn ihm das reicht?
    habe mal auf Kleinanzeigen geschaut, da sind die Preise für die Kabel recht hoch, lohnt sich fast nicht gebraucht zu holen.
    Genau deswegen kann ich eigentlich nur empfehlen jetzt ein Kabel zu holen welches ausreichend für das aktuelle Auto ist und bei Verkauf entweder mitverkaufen oder separat auf Kleinanzeigen mit vermutlich geringem Wertverlust. Vorteil des 11kw, es ist auch etwas weniger störrisch/schwer im Vergleich zum 22kw