Beiträge von slowhybrid

Meine Empfehlung ganz klar: https://saphe.com/de/

Aber bitte keine neue Diskussion wegen illegal etc.

Liest sich gut, wäre mir aber zu "teuer" und eher auffälliger als eine App.

Nutze immer mal was anderes,

Waze, gewöhnungsbedürftige Darstellung, warnt vor Stau, Panne, usw, klappt gut

TomTom Go, aktuell meine Standardnavigation, optisch OK, warnt gut

On top seit kurzem Blitzer.de, grösste Community, warnt aber auch wenn ich vorm Blitzer abbiegen. Startet mit carplay und weil die myOpel App hinterher startet läuft die Blitzer.de App direkt im Hintergrund, also eher nicht auffällig, iPhone könnte auch in der Hosentasche bleiben.

Muss aber noch anmerken dass ich eh nur limitiert zu schnell fahre, aber es hilft wenn man mal ein Schild übersehen hat.

ich hab leider das 5 meter kabel und manchmal wird es knapp und einmal musste ich auch wieder fahren, weil es nicht reichte.

Wenn ich nochmal ein gutes 7 meter Kabel finde, kaufe ich eins :D

verkaufe es doch an BobyGorilla :) wenn ihm das reicht?
    habe mal auf Kleinanzeigen geschaut, da sind die Preise für die Kabel recht hoch, lohnt sich fast nicht gebraucht zu holen.
    Genau deswegen kann ich eigentlich nur empfehlen jetzt ein Kabel zu holen welches ausreichend für das aktuelle Auto ist und bei Verkauf entweder mitverkaufen oder separat auf Kleinanzeigen mit vermutlich geringem Wertverlust. Vorteil des 11kw, es ist auch etwas weniger störrisch/schwer im Vergleich zum 22kw

Wenn es offen ist sieht man nur Schlitze, wenn man es dann aber schließt werden diese Öffnungen größer.

Große sachen können jetzt nicht nach hinten durch raus fallen aber falls mal jemand sachen aus dem Handschuhfach vermissen sollte weis man wo man suchen sollte.

also mal nachgeschaut, bei mir ist so ne dünne Plaste/Pappe am Ende mit 3 kleinen Schlitzen, kann jetzt nicht sehen ob das ausreicht um im geschlossenen Zustand eine Öffnung freizugeben.
    Mhmm, mal Handschuhfach ausräumen, Handykamera reinlegen und zuklappen:-)

Bei meinem funktioniert die Handschuhfachbeleuchtung auch bereits wenn die Zündung an ist, das bin ich von meinem vorherigen Autos zwar anders gewohnt aber ok.

Was mir beim Handschuhfach allerdings negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache das es nach hinten hin offen ist und Sachen nach hinten raus rutschen können z.b. bei Notbremsungen.

Also mein Handschuhfach hat glaube ich 3 Schlitze, meinst du das mit "offen"?

Warum sollte das sinnvoll sein? Wenn nicht gezoomt wird, sehe ich eine mehr oder weniger gewundene Linie (s. Beispiel). Aus dieser kann ich allenfalls ableiten, in welche Himmelsrichtung ich fahren muss. Aus Wiesbaden nach Erfurt nach Ost-Nordost Das weiß ich auch ohne Navi, ich könnte dann auch nach Abbiege-Hinweisen fahren und auf die Kartendarstellung ganz verzichten.

Zumindest weniger Zoomen, aber stimmt je nach Strecke doch doof😃

Das Problem ist geklärt. It's not a bug, but a feature! Das Navi zoomt im 3D-Modus oder 2D-Modus, Fahrtrichtung oben. ist. Es zoomt nicht im 2D-Modus, Norden oben.

War dem Programmierer wohl zu einfach, drum hat er das weggelassen.... Oder ich bin einer der letzten Fahrer, die diesen Modus noch benutzen.

Ah, ich fahre immer im Anfängermodus, also Fahrtrichtung oben😃 abgesehen davon nutze ich das interne Navi nicht.

Aber, eventuell macht es sogar Sinn bei Nordausrichtung NICHT zu zoomen?

Ich wollte die Tage gerade den Inspektionsbericht von meinem FOH aus dem Handschuhfach fischen und stellte dabei fest, dass die Beleuchtung im Handschuhfach nicht aus geht. Da es nicht zu dunkel war, hab ich es darauf geschoben. Am nächsten Tag Abends nochmal nachgeguckt, immer noch dunkel.

Erst als ich den Motor startete ging die Beleuchtung im Handschuhfach auch an.

Ist das bei euch auch so? Find ich ein etwas komisches Verhalten. In den Einstellungen hab ich dazu nichts weiter gefunden.

Geht nicht aus und ist dann dunkel?😃

Also bei meinem Astra ist es für mich logisch/sinnvoll, Handschuhfach ist erst beleuchtet wenn "Zündung an" oder "ready"

Bis du vielleicht ausgestiegen ohne auszuschalten? Weiß aber nicht was in Folge passiert.

Ich frage deswegen weil es total lange dauert bis mein Astra L aufs Ausschalten reagiert (unser Corsa braucht genausolang!)

Beim Astra K war das ein Klick und die Karre war aus!

Edit: ah Verbrenner... Dann ist es noch mysteriöser.