Beiträge von slowhybrid

Mein PW ist deutlich kürzer als 16 Zeichen und ohne Sonderzeichen, läuft trotzdem alles!

So, seit gestern hat es mich auch erwischt. "Sitzung ist abgelaufen " wurde angezeigt. Das anmelden klappt natürlich nicht und die Oberfläche dazu sieht völlig anders aus. 🤷‍♂️

App oder Webseite?

Bei mir geht beides, iOS v1.44.0 und web https://my.opel.com/de/de/dashboard

Edit sagt noch: nachdem ich mich auf der Webseite am iPad angemeldet habe war ich anschließend erstmal in der App ausgeloggt! Nach credentials ist die App bisschen rumgezuckt, ich war dann kurz in der Ansicht die bei mir nach App Neustart für 1s im Hintergrund dargestellt wird und danach kam die normale App Ansicht und hat sich nach und nach mit km Ständen usw aufgebaut, komisch.

Bei mir kommt die Meldung nach einiger Zeit trotz kleinster Lenkbewegung, also kann der Sensor nicht sehr hochauflösend sein. Ob die Hände auf 10 & 2 Uhr oder nur einhändig unten auf 6 Uhr sind, spielt dabei keine Rolle. Ist halt anscheinend kein kapazitives Lenkrad mehr (vielleicht auch, weil Leute diese Vorrichtung umgangen haben).

Gut, dann ist es weder hochauflösend noch kapazitiv...

Naja, für gewöhnlich fahre ich nicht freihändig :S und habe die Hände am Lenkrad, wenn diese Meldung auftaucht. Daher finde ich das schon etwas… unschön… Teilweise scheint es auch darauf anzukommen, an welcher Stelle man das Lenkrad mit den Händen umschließt.

Keine Ahnung… Nicht aufregen, nur wundern…

Immerhin gibt es ja funktionierende Workarounds.

die Erkennung hat genau nichts damit zu tun wo die Hände sind! Es ist ein hochauflösender Lenkwinkelsensor verbaut der kleinste Bewegungen mit den Handmomenten an der Lenkspindel plausibilisiert.
    Habe auch öfter diese Fehlmeldungen, man kann das auch zum Teil provozieren wenn man länger versucht null zu Lenken!
    Meine Abhilfe ist den Drivemode Elektrisch/Hybrid/Sport einmal hin und her zu klicken. Bisschen doof dass es keinen "Back-Button" am Lenkrad gibt

Jetzt ist Remote Control endgültig aktiviert bei mir. Aber wie benutze ich es?? In der MyOpel App sehe ich nix was danach aussieht. Wo gibt es denn die Buttons zum Hupen, entriegeln etc? Ist das ne separate app? Habe keine gefunden.

Übersicht
    Unter dem Bild von deinem Astra steht zumindest bei mir die Reichweite in km für Verbrenner und Akku und darunter habe ich 4 Buttons
    Hupe Licht ZU AUF

Hallo, kurze Frage ob das bei jemanden auch schon mal aufgetreten ist.

Mein Astra ST gibt während der Fahrt einen Warnton aus, der scheinbar keinen Grund hat. Es steht nirgends etwas, es leuchtet nichts. Das einzige was mir aufgefallen ist, dass es beim links Abbiegen auftritt, aber nicht immer. Der Ton hört sich wie ein SMS Ton an. Aber wie gesagt, es steht nirgends was und der Ton ergibt keinen Sinn.

habe ich auch, kann das reproduzieren, es kommt wenn ich auf einen Parkplatz fahre, eventuell ist dieser nicht im Kartenmaterial/Navi(?)
    passiert aber auch wie bei dir an Linksabbiegerampeln auf normaler Strasse.

Egal, ist nicht so dramatisch das ich mich drüber aufregen müsste *ignoriermodus an*

Bei mir ist es eigentlich immer passend. Am Anfang steht da immer >12 aber nach paar Sekunden steht da die richtige Zeit

bei mir auch, jedesmal gleich

Die kann man auch getrost in der Pfeife rauchen. Bei mir springt die von > 12 Stunden immer auf 4:30 an der gleichen Ladestation. Nach 2:30 Stunden ist das Auto dann voll.

Und wo ist dann das Problem? Immer die gleiche Station, immer das gleiche Ergebnis/Zeit!?

Dann kann man in 2:30 + X zu seinem Auto gehen und abklemmen.

Das meine ich mit Gimmick, es ist nicht unbedingt notwendig, vielleicht am Anfang zur Einstimmung auf die Ladedauer. Klar ich freue mich auch dass ich das alles kontrollieren _kann_ aber sooo wichtig ist es nicht.

Genauso die Frage was man zusätzlich zur App noch auf der Website noch an Info bekommt!

Als ich meine App eingerichtet habe stand da "Lizenz für 6 Monate" und ganz sicher hätte ich keine 10Euro im Monat dafür gezahlt, nicht mal wenn alles perfekt laufen würde! Inzwischen läuft alles gut und Lizenz bis 2033...

Ich würde schon gerne wissen, wie der Ladestand des Akkus ist, wenn ich öffentlich lade.

Sag ich doch, Gimmick😁 wird ja immer +/- paar Minuten gleich schnell voll sein.

Ich sage doch nicht dass es nutzlos ist, nur.. es geht prinzipiell auch ohne App.