Beiträge von slowhybrid

Bremst der adaptive Tempomat denn automatisch, wenn msn auf eine Ampel zufährt, die rot zeigt?

Wenn kein weiteres Auto mehr vor einem bleibt.

Ich fürchte ja, der Zustand einer Ampel gehört nicht zu den Fällen, welche die Verkehrszeichenerkennung verarbeitet.

Nein, rote Ampel alleine zumindest bei mir nicht, bei aktivem Tempomat und Auto vorne erkannt bremst er bis in Stillstand

Vetsteh auch gerade dieses ganze nachfragen nicht.

Es wurde oben gesagt das in der anleitung steht internetempfang. Daraufhin hab ich gefragt welcher internet Anbieter es wohl ist.

Naja egal.

Ich verstehe es auch nicht, deine erste Frage war ja eigentlich klar aber nö es gibt ja paar Leute hier die dann lieber 8x drumherumfragen, die Antwort letzten Endes nie kommt...vermutlich soll der Beitragscounter hochzählen😁

Leider kenne ich den Anbieter/Provider des Astras auch nicht...

fährt der Tempomat eigentlich bei einer roten ampel wieder los? Ich konnte das bis jetzt noch nicht ausprobieren weil immer hinter mir jemand war und der Astra nicht den Anschein machte zu starten. Der K konnte es auch angeblich aber hat nie so richtig geklappt.

Ja man muss glaube ich bisschen das Pedal anstupsen aber mir fährt der dann insgesamt zu schnarchig an und ich kann es nicht leiden wenn nur 3 Leute bei Grün drüberkommen.

Wegen der Ursprungsfrage, ich fahre sehr viel adaptiven Tempomat mit Abstand auf normal/Mitte und finde die Beschleunigungen OK, vielleicht habe ich aber einen anderen Softwarestand oder elektrisch dosiert anders/besser?

Kann es sein dass dein Astra schon mal registriert war und es deswegen nicht klappt?

Frage mich eben gerade was man macht wenn man den Astra mal abgibt?

Einfach Fahrzeug aus der App löschen?

Dienste abmelden?

USB C kostet ja nicht die Welt aber es hätte auch Adapter USB A auf C gegeben, hatte ich anfangs genutzt und lief ohne Probleme

So kommt es mir vor :D. Aber hey mein Händler hat sich grad gemeldet meldet, jedoch nicht für ein Übergabedatum. Er wollte nur mitteilen, dass Opel im gesagt hätte, das mein Auto zum Abtransport bereit steht und es zeitnah kommen sollte. Echt ich kann es jetzt dann bald nicht mehr hören 😅. So wie ungefähr schon die 10 anderen vorherigen Aussagen, aber zeitnah ist ja schon mal besserals voraussichtlich 🤣. Aber dann fehlt ja immer noch der Brief und wie lange das geht, will ich gar nicht wissen :S

Ja halte uns auf dem laufenden.... 😁

Die Autobahn war leer, der Wagen hat 30 km/h erkannt, es handelte sich um Wagen (mehrere) aus dem VAG Konzern. Ist auch ein bekanntes Problem (Golf, Passat, ...).

Ob der damalige Golf vor mir wegen Notbremsung oder einer Schildererkennung eine Vollbremsung hingelegt hat, kann ich dir nicht sagen, saß ja nicht drin. Vermutlich aber wegen 30er Schild, die Autobahn war leer und ich fuhr im konstanten Tempo hinter dem Wagen mit Abstandstempomat.

Und du hast nachher mit dem Fahrer gesprochen? Vielleicht hat er ja einfach ne Vollbremsung gemacht? Warum auch immer!