Alles anzeigen@Majestic
Ja das habe ich mir auch schon überlegt.
Wenn es eine Anleitung zum Ausbau der Türverkleidung geben würde, würde das sehr helfen.
Die Frage ist halt nur ob der Sound dadurch wirklich besser wird ?
Dem ganzen System fehlen die Höhen, ob das durch den Austausch der Lautsprecher besser wird bezweifle ich etwas.
Wenn ich da an meinen Opel Cascada denke den ich vorher hatte.
Der hatte das CD600 Intellilink mit 6 Premium Lautsprecher ( kein Bose System ) verbaut und der Sound war min. eine Klasse besser als im Astra L jetzt.
Es gibt schon min einen User hier der die Türlautsprecher getauscht hat, der kann sicher sagen wie die Türverkleidung demontiert wird. Ein paar Klipse würde ich mir schon mal vorab bestellen😁 und ein gescheites Werkzeug dafür auch, kostet beides ja nicht die Welt.
Edit: da ist der Link
habe vor längerem mal meine Lautsprecher gegen gute Markenlautsprecher getauscht… und und meine Türtafeln mit Alubutyl gedämmt.. jedenfalls damit ihr nichts pfuschen müsst wenn ihr das auch vor habt, hab ich ein passenden stecker den ihr dann ganz einfach mit dem Lautsprecher und dem Kabelbaum verbinden könnt gefunden.. hab den selber und funktioniert einwandfrei.
Link: AERZETIX - C1852-2 x Lautsprecher Adapter https://www.amazon.de/dp/B00CNACRVU?ref_=cm_sw_r_apin_dp_5A33GXPPCK... 😉😉
*…
War jetzt 2 Wochen nur mit anderen Autos unterwegs, es ist schon traurig was der Astra mit dem besten Hifi Paket abliefert!