Ja, ist ja ein bekanntes Problem bei den BEV Fahrzeugen, ob neu oder alt.
Also "meine" BEVs stützen die 12V Batterie problemlos etron, EQs, iX UND müssen noch 20A Messtechnik mitstützen.
Ja, ist ja ein bekanntes Problem bei den BEV Fahrzeugen, ob neu oder alt.
Also "meine" BEVs stützen die 12V Batterie problemlos etron, EQs, iX UND müssen noch 20A Messtechnik mitstützen.
Danke Vielfahrer73 . Ich komme vom Insignia und da wurde mir das noch angezeigt wie voll/leer der Tank ist. Ich hätte da noch eine zweite Frage. Wie sieht das bei dem internen Navigationssystem aus mit den Verkehrsinformationen. Bei mir sind da zwei Autos die durchgestrichen (siehe Bild) sind und im Kombiinstrument ist tomtom Traffic in einem helleren grau gehalten als der Rest der Anzeigen. Ist dann alles aktiviert? Laut myOpel App seien alle Connect Dienste aktiviert und das PurePanel zeigt ja auch eine 4G Verbindung an. Jedoch werden Baustellen bisher beispielsweise nicht angezeigt und Sperrungen nicht angezeigt. Danke für eure Mithilfe.
Fürs Navi gibt es einen eigenen Dienst in der App
Bremst der adaptive Tempomat denn automatisch, wenn msn auf eine Ampel zufährt, die rot zeigt?
Wenn kein weiteres Auto mehr vor einem bleibt.
Ich fürchte ja, der Zustand einer Ampel gehört nicht zu den Fällen, welche die Verkehrszeichenerkennung verarbeitet.
Nein, rote Ampel alleine zumindest bei mir nicht, bei aktivem Tempomat und Auto vorne erkannt bremst er bis in Stillstand
Vetsteh auch gerade dieses ganze nachfragen nicht.
Es wurde oben gesagt das in der anleitung steht internetempfang. Daraufhin hab ich gefragt welcher internet Anbieter es wohl ist.
Naja egal.
Ich verstehe es auch nicht, deine erste Frage war ja eigentlich klar aber nö es gibt ja paar Leute hier die dann lieber 8x drumherumfragen, die Antwort letzten Endes nie kommt...vermutlich soll der Beitragscounter hochzählen😁
Leider kenne ich den Anbieter/Provider des Astras auch nicht...
fährt der Tempomat eigentlich bei einer roten ampel wieder los? Ich konnte das bis jetzt noch nicht ausprobieren weil immer hinter mir jemand war und der Astra nicht den Anschein machte zu starten. Der K konnte es auch angeblich aber hat nie so richtig geklappt.
Ja man muss glaube ich bisschen das Pedal anstupsen aber mir fährt der dann insgesamt zu schnarchig an und ich kann es nicht leiden wenn nur 3 Leute bei Grün drüberkommen.
Wegen der Ursprungsfrage, ich fahre sehr viel adaptiven Tempomat mit Abstand auf normal/Mitte und finde die Beschleunigungen OK, vielleicht habe ich aber einen anderen Softwarestand oder elektrisch dosiert anders/besser?
Vielleicht kann chatgpt die fehlenden Dienste aktivieren? 😁
Wie hast du den Abstand eingestellt? Kurz/normal/weit?
Alles anzeigenIch hab gestern Abend noch etwas mit der App und meinem gerootetem Zweittelefone rumgespielt. Dabei fiel mit im Log der App ebenfalls auf, das es für mein Geister-Fahrzeug keinen Status gibt (also Rest-KM Akku & Benzin, etc.). Dieses Problem konnte ich auch mit dem psa_car_controller verifizieren. (error 40400)
Fazit:
- Fahrtaufzeichnung: funktioniert problemlos, auch per BT only
- Letzter Standort: funktioniert problemlos, in der App die mit dem Fahrzeug verknüpft ist
Also alles was direkt zwischen Smartphone & Fahrzeug funktioniert problemlos, aber alles andere ist problematisch. Das Problem sehe ich weiterhin beim Auto und der Kommunikation zum Stellantis Server und nicht bei der App. Aber das ist auch nur geraten
Heute soll mein USB-C Stick kommen, dann komme ich hoffentlich an die Log-Files vom Auto ran
Kann es sein dass dein Astra schon mal registriert war und es deswegen nicht klappt?
Frage mich eben gerade was man macht wenn man den Astra mal abgibt?
Einfach Fahrzeug aus der App löschen?
Dienste abmelden?
USB C kostet ja nicht die Welt aber es hätte auch Adapter USB A auf C gegeben, hatte ich anfangs genutzt und lief ohne Probleme
So kommt es mir vor
. Aber hey mein Händler hat sich grad gemeldet meldet, jedoch nicht für ein Übergabedatum. Er wollte nur mitteilen, dass Opel im gesagt hätte, das mein Auto zum Abtransport bereit steht und es zeitnah kommen sollte. Echt ich kann es jetzt dann bald nicht mehr hören 😅. So wie ungefähr schon die 10 anderen vorherigen Aussagen, aber zeitnah ist ja schon mal besserals voraussichtlich 🤣. Aber dann fehlt ja immer noch der Brief und wie lange das geht, will ich gar nicht wissen
Ja halte uns auf dem laufenden.... 😁
Hier stand nix