Beiträge von slowhybrid

mhmm, ok... vorher schreibst du alles mögliche von dem ich ausgehe es handelt sich um Erfahruneg mit einem Astra L (schliesslich sind wir hier im Astra Forum...)

Und so eine Abbremsung, wenn auf der Autobahn eine Abfahrt ist und 60 angezeigt wird und du 120 fahren kannst, habe ich selbst ein paarmal erlebt und das ist ein beschissenes Gefühl.

Gerade am Anfang, wenn man den Wagen neu hat.

dann frage ich ob es im Astra war und du schreibst

Nein, natürlich nicht im Astra L. Sowas kann man auf der jeweiligen Homepage der Software Anbieter machen.

ok, da ist selbst die Verwirrung verwirrt, zumindest meine

Bei anderen Herstellern ist es definitiv so, selbst schon erlebt als Fahrer und auch als Hinterherfahrende. Schön ist das nicht.

War das eine Vollbremsung wegen der Schildererkennung? Vielleicht eher eine AEB Notbremsung?
    Welcher Hersteller macht sowas?

Abgesehen davon dass die wenigsten Fahrer schon mal eine Vollbremsung durchgeführt haben (ich hoffe hier im Forum nicht)

Genau diese Bedenken habe ich auch.

Es ist echt gruselig, wenn plötzlich bei über 100 km/h aus heiterem Himmel eine 50er Begrenzung erkannt wird.

Dann der Gedanke daran, dass dann unvermittelt eine Vollbremsung ausgelöst würde bei einem solchen System...

Bis die vollständige Automatik Einzug hält, muss die Erkennung echt noch verbessert werden!

Eine Vollbremsung wird sicherlich nicht ausgelöst und ich vermute/hoffe man kann so ein System trotzdem noch mit kickdown überstimmen.

Oder das Multimedia zurücksetzen. Das habe ich am Anfang gemacht nachdem ich genug durchprobiert hatte. Dann muss man aber alles neu einstellen.

Wegen meinen Navi Problemen habe ich meinen User gelöscht und neu angelegt, dadurch wurde gar nicht soviel "gelöscht"
    Ich musste folgendes neu einstellen
    -Radiosender (das wäre also eine Möglichkeit die falschen Speicher loszuwerden!)
    -Navi: Zuhause und Arbeit habe ich neu eingestellt, vermutlich sind auch die letzten Ziele weg aber da habe ich nicht viel im Auto da ich alles über Carplay navigiere

-Display Farben, Ambiente Farben
    -Info Display: Anordnung der Kacheln

was sich nicht resetiert hat ist sind die 3 Screens im Fahrerdisplay.
    Von daher ist es übersichtlich was mam neu anlegen muss, da ist man in 5 Minuten locker durch

habe eben eine email von Stellantis bekommen, daraus kann ich nichts zu ChatGPT ableiten:-)

aber in meiner myOpel App findet es sich bereits unter "Verbundene Dienste" mit dem Vermerk "Aktivierung läuft"

da bin ich mal gespannt was der Mehrwert davon ist:-)

Damit musst Du leben…

Ich fahre z. B. 1x wöchentlich auf einer 4-spurigen Bundesstraße. Limit ist dort 120km/h. An einer Stelle will das Auto fast jedes Mal ein 50km/h Schild erkannt haben. Da ist aber weit und breit nichts dergleichen. Nur Felder links und rechts und ein paar Feldwege. Nirgends ein 50er Schild. Die Technik ist und bleibt fehleranfällig…

hatte der Astra K noch schlimmer/öfter

Habe bei mir jetzt auch eine Stelle an der 50 angezeigt wird vom Astra/HUD real aber 100 km/h ist
    Das wird dann lustig wenn sowas kommt https://de.wikipedia.org/wiki/Intelligent_Speed_Adaption
    vor allem dann mit geschlossenem System!

Wenn von Play Store geschrieben wird ist doch klar das es Android ist. Wenn kein Aktualisieren da steht dann halt noch warten.

Ein User schrieb "Update ist da" woher soll ich da sehen das er Android nutzt?😁

Im Play Store kannst es einfach runter laden. Bzw aktualisieren wenn schon installiert. :)

das kommt davon, erstmal schreibt keiner für welches OS das Update "da ist"
    Im Falle von Android ist es doch bekannt das es nicht ALLE Geräte gleichzeitig bekommen.

Für iOS gibt es bisher noch keine neue App und wenn wäre es direkt für alle Geräte verfügbar