Beiträge von slowhybrid

fährt der Tempomat eigentlich bei einer roten ampel wieder los? Ich konnte das bis jetzt noch nicht ausprobieren weil immer hinter mir jemand war und der Astra nicht den Anschein machte zu starten. Der K konnte es auch angeblich aber hat nie so richtig geklappt.

Ja man muss glaube ich bisschen das Pedal anstupsen aber mir fährt der dann insgesamt zu schnarchig an und ich kann es nicht leiden wenn nur 3 Leute bei Grün drüberkommen.

Wegen der Ursprungsfrage, ich fahre sehr viel adaptiven Tempomat mit Abstand auf normal/Mitte und finde die Beschleunigungen OK, vielleicht habe ich aber einen anderen Softwarestand oder elektrisch dosiert anders/besser?

Kann es sein dass dein Astra schon mal registriert war und es deswegen nicht klappt?

Frage mich eben gerade was man macht wenn man den Astra mal abgibt?

Einfach Fahrzeug aus der App löschen?

Dienste abmelden?

USB C kostet ja nicht die Welt aber es hätte auch Adapter USB A auf C gegeben, hatte ich anfangs genutzt und lief ohne Probleme

So kommt es mir vor :D. Aber hey mein Händler hat sich grad gemeldet meldet, jedoch nicht für ein Übergabedatum. Er wollte nur mitteilen, dass Opel im gesagt hätte, das mein Auto zum Abtransport bereit steht und es zeitnah kommen sollte. Echt ich kann es jetzt dann bald nicht mehr hören 😅. So wie ungefähr schon die 10 anderen vorherigen Aussagen, aber zeitnah ist ja schon mal besserals voraussichtlich 🤣. Aber dann fehlt ja immer noch der Brief und wie lange das geht, will ich gar nicht wissen :S

Ja halte uns auf dem laufenden.... 😁

Die Autobahn war leer, der Wagen hat 30 km/h erkannt, es handelte sich um Wagen (mehrere) aus dem VAG Konzern. Ist auch ein bekanntes Problem (Golf, Passat, ...).

Ob der damalige Golf vor mir wegen Notbremsung oder einer Schildererkennung eine Vollbremsung hingelegt hat, kann ich dir nicht sagen, saß ja nicht drin. Vermutlich aber wegen 30er Schild, die Autobahn war leer und ich fuhr im konstanten Tempo hinter dem Wagen mit Abstandstempomat.

Und du hast nachher mit dem Fahrer gesprochen? Vielleicht hat er ja einfach ne Vollbremsung gemacht? Warum auch immer!

mhmm, ok... vorher schreibst du alles mögliche von dem ich ausgehe es handelt sich um Erfahruneg mit einem Astra L (schliesslich sind wir hier im Astra Forum...)

Und so eine Abbremsung, wenn auf der Autobahn eine Abfahrt ist und 60 angezeigt wird und du 120 fahren kannst, habe ich selbst ein paarmal erlebt und das ist ein beschissenes Gefühl.

Gerade am Anfang, wenn man den Wagen neu hat.

dann frage ich ob es im Astra war und du schreibst

Nein, natürlich nicht im Astra L. Sowas kann man auf der jeweiligen Homepage der Software Anbieter machen.

ok, da ist selbst die Verwirrung verwirrt, zumindest meine

Bei anderen Herstellern ist es definitiv so, selbst schon erlebt als Fahrer und auch als Hinterherfahrende. Schön ist das nicht.

War das eine Vollbremsung wegen der Schildererkennung? Vielleicht eher eine AEB Notbremsung?
    Welcher Hersteller macht sowas?

Abgesehen davon dass die wenigsten Fahrer schon mal eine Vollbremsung durchgeführt haben (ich hoffe hier im Forum nicht)