Beiträge von The_Nice

Wirklich noch kleiner als beim Astra?

Kaum zu glauben. Dürfte ja dann nur noch ein kleiner Punkt sein das blinkt ^^

Ja der Tesla Model 3 z.b. und der aktuelle Focus mit LED Rückleuchten auch. Tesla hat es sogar selbst erkannt, der zeigt nämlich im Display wunderbar an wenn andere Autos vor ihm blinken, aber wenn man selber blinkt zeigt er es dort zwar auch an, ist aber kaum zu erkennen, weil der Blinker so winzig ist 😅

Meine Frau fragte mich auch schon, als ein Sports Tourer vor uns stand, ob wir auch so einen kleinen Blinker haben.

Sie dachte, der obere weiße LED-Streifen wäre der blinker und der untere das Rückwärtslicht.

Da war sie leicht enttäuscht, als och ihr die einzelne Leuchten erklärte😅

Zum Glück sind die hell genug.

Gibt ja sogar Fahrzeuge wo er noch kleiner ist... 🫣

Mich wollte das Navi letztes Jahr mal nördlich von Halle unbedingt auf eine erst im Bau befindliche Autobahn schicken... Ob ich nach den 2-3 Jahren bis zur Fertigstellung dann noch Akku gehabt hätte? :/

Hat der Wagen dann nicht automatisch den Offroad-Modus aktiviert? Also Fahrwerk höher gestellt und die Getriebeübersetzung angepast und natürlich Allrad antiviert? 😉

Na dann viel Spaß in Zukunft ein Auto zu kaufen, dann musst ja zwangsläufig zum VAG, das sind zu mindestens hier oben die einzigen wo du noch öfter einen Händler findest. Für alles andere fährst du entweder weit oder sie gehören eh alle zueinander.

Manchmal hilft reden deutlich mehr wie den Streit zu suchen, darum geht es. Letztendlich muss eine Lösung her, mit der man zufrieden sein kann.

Ja immer die Leute damit durchkommen lassen damit kommt man weiter im Leben. Lies dir mal seine Beiträge durch der Händer kriegt es offensichtlich nicht auf die Kette. Batterie nciht festzogen usw.

Wie gesagt ich Rechtsschutz und dann los ghet.s

Und dann hast eventuell mit dem einzigen Händler in der Nähe nur Stress und weißt nicht mehr wohin mit dem Auto.

Ist nicht schön, wenn bei einem Händler alles schief läuft (habe ich selber über den Zeitraum von Jahr hinter mir).

Habe dann dem Geschäftsführer ein 45min Gespräch geführt und der hat dann in seinem Laden mal aufgeräumt und jetzt läuft dort alles wie es soll.

Da kann ich dir zustimmen der Camaro ist wirklich keine Qualitätsauto von innen. Hatte einen Kunden mit so einer Kiste. Der sah echt billig aus (halt ein Ami) auch der Tesla von meinem Bruder wirkt nicht hochwertiger. Eher im Gegenteil.

Finde immer wieder bemerkenswert, einer entwickelt was neues und kurz danach "kopieren" es alle. War damals mit dem Spiegelblinker von Mercedes so (der bei Opel ja wirklich erst spät mit Stellantis eingeführt wurde), dann kam der Lauflichtblinker von Audi, das durchgehend Lichtband was es hier glaube ich erst bei Ford und dann bei Renault gab und jetzt mit den durchgehenden Lichtleisten vorne und den beleuchteten Logos...

Einziger Vorteil wenn Opel den Lauflichtblinker übernommen hätte, wäre das der Blinker hinten dann wahrscheinlich größer wäre, Platz ist ja genug dafür in den Rückleuchten.

Ich hoffe jetzt einfach mal, dass diese Preisliste noch unvollständig ist... Wenn man sich anschaut, was alles im DS 4 verbaut wird, der in Rüsselsheim gebaut wird, dann verstehe ich diesen Abspeckwahn nicht.

Ich glaube der DS ist halt von Stellantis das "Luxusauto" dort gibt es ja auch verstellbares Fahrwerk und Nachtsicht, technisch also kein Problem dennoch für den Opel nicht umgesetzt.

Ja vermutlich weil es jetzt den Ultimate als höchste gibt, vorher war der GS das höchste.

Fairerweise war der Listenpreis vom 5tür-GS-MHEV in 2025 auch 36430€, die neue Liste führt ihn mit 35860€.

Winterpaket 350€ .. dann bist immernoch darunter.

Zugegeben hat man dann immernoch keine 360° Kamera, aber das bleibt ja auch erstmal so.

Mittelarmlehne hinten hat der GS doch immernoch Serie.

Es gab aber ja schon einmal GS und Ultimate im Programm und.auch dort hatte der GS Sitz- und Lenkradheizung.