Ich meine das Widget in der kleinen dauerhaften Anzeige zeigt er sowas nicht an.
Beiträge von The_Nice
-
-
Das macht er auch in Deutschland, jedenfalls funktioniert es bei mir wunderbar auf der A1 von Hamburg nach Lübeck.
Dort aber über das Verkehrszeichen "Nässe" oder? In Frankreich gibt es dafür keine Schilder, da dort bei Regen ja generell ein anderes Tempo gilt. Da hat er registriert, dass der Scheibenwischer arbeiten und dann das Tempo. Von 130 herab gesetzt.
-
Du hast doch bestimmt die Anzeige wo der Abstand vom Tempomat angezeigt wird?
Also unten im Display der Astra mit den 3 grünen Bereichen und im HUD halt nur die Balken. Dort zeigt meiner Auch Stop-Schilder und Überholverbote an. Aber halt auch nur da,, während das Tempolimit immer angezeigt wird.
-
Mir hat mal ein Autoverkäufer erklärt, dass Ortsschilder nicht funktionieren, da sie nicht genormt sind und überall anders aussehen, daher gehe ich mal davon aus, das diese Infos aus dem Kartenmaterial kommen.
Im Großen und Ganzen funktioniert bei mir die Erkennung ganz gut, aber ja manchmal sind falsche angaeben dabei oder er springt im begrenzten Bereich wieder auf das "normale" Tempo um.
Zusatzzeichen werden fast immer angezeigt und in Frankreich hat er sogar registriert, dass es regnet und dann korrekt das Tempo herab gesetzt und "Regen" angezeigt.
Stopp und Überholverbotsschilder leider nur in der Ansicht des Assistenten im HUD oder Fahrerdisplay.
-
Offizielle Prämiere soll ja Anfang Januar in Brüssel sein, bis dann bleibt nur abwarten.
Die jetztigen Bilder auf der Opel-Homepage zeigen ja auch seitliche Parksensoren vorne (z.b. für ein automatisches Parksystem) welche es so am L nie gegeben hat.
-
Vielleicht ist Kamera in die Stoßstange gewandert. Oder es wurde nur die Design/Edition Ausstattung gezeigt und erst in der GS Line Serie ?! Mich interessiert auch, ob die GS Line Front auch ein Update bekommt. Da die gezeigte Front nur die überarbeitete Editions Front ist.
Ich würde mal eher behaupten, dass die gezeigte Front die GS bzw. Ultimate ist. Der Edition hat mit Sicherheit kein Matrix und weniger Lichtgebimmsel, ist bei Grandland doch auch so.
-
Das habe ich mir beim ansehen der Front auch gedacht. Man darf gespannt sein, kann mir kaum vorstellen dass sie diese nützliche Funktion weg sparen. Wäre echt traurig, denn die Kamera ist ja gängig beim Astra und musste nicht für teures Geld dazu gekauft werden.
-
Eventuell ist das abhängig von irgendwelchen Softwareständen, bei mir wird die Kamera auch besprüht, wenn der Rückwärtsgang nicht drin ist.
Bin mir grad nicht sicher, aber ich glaube nämlich das es bei meinem auch so ist.
-
Alles anzeigen
Das Mokka B-Facelift hat doch die Tasten und Tastenlayout vom Astra übernommen, nur eben in Matt, nicht mehr in Klavierlack-Schwarz. Wie gesagt, jede Taste ist im neuen Mokka einzeln ein physischer Taster. Hier ein Screenshot von der Opel-Webseite für den neuen Mokka:
Von daher wundert es mich, dass dieses Lenkrad es nicht in das Astra-L-Facelift geschaft hat.
Bezüglich des Grandlands gebe ich dir absolut Recht! Keine Ahnung was dieses Tastenfeld in einem Mittelklasse "Flagschiff" SUV zusuchen hat. Im Frontera kann man sich mit diesen Steuerfeld ja noch anfreunden weil er günstig ist.
Die Lösung im Astra und Mokka-Facelift ist viel besser!
Ah ok, dachte die hätten es im Mokka genauso gelöst wie im Grandland. Den neuen Mokka habe ich noch nicht gefahren. Wieder was gelernt

-
Ich hoffe, dass sie Tasten am Lenkrad nicht von Mokka und Grandland übernehmen. Der Astra lässt sich ohne hinzusehen besser bedienen. Beim Grandland z.b. muss man die Tasten immer suchen.
Wobei ich auch ehrlich zugeben muss, als der L damals in Kult-Gelb präsentiert wurde, mir das ganze Auto extrem gut gefiel, außer dem Lenkrad. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und finde es sogar schick. Das neue Lenkrad z.b. im Grandland mag ich gar nicht.