Beiträge von The_Nice

Bei meinem war das Reifenset noch dabei, also Spray und Kompressor. Mittlerweile kostet es glaube ich 50€ extra. Die Frage ist amdersrum aber ja auch, wenn du dir solch ein Auto für über 40.000€ kaufst und meinst das du dieses Zeug unbedingt brauchst, ob dann diese 50€ noch ins Gewicht fallen. Schätze mal 90% der Autofahrer würden es eh nicht nutzen.

Ich muss ja nun ehrlicher Weise sagen, dass ich bisher auch immer ganz froh war ein Ersatzrad an Bord zu haben, obwohl ich es auch in 25 Jahre nur ein einziges Mal gebraucht habe. Selbst da wäre ich auch ohne ausgekommen, hatte aber eine Schraube im Reifen (Luft war noch drauf) und wollte mit der nicht fahren. Mein Wagenheber und der zweite Radsatz liegen bei mir immer 15km entfernt bei meinen Eltern. Hoffen wir mal, dass es so weiter geht wie die letzten 25 Jahre 😅

Das bekommt man seit der Erfindung des Pannensets nicht mehr. Warum sollten sie einen Wagenheber rein legen, weil du zu Hause mal Räder wechseln möchtest? Die Dinger kosten viel Geld und das sparť man sich weg. Kauf die für zu Hause einen vernünftigen Wagenheber, habe ich auch so gemacht und geht viel besser wie die meisten Werkswagenheber.

Bleibt noch die Möglichkeit, daß Du tatsächlich zwar passende, aber technisch / gesetzlich ungeeignete Bolzen hast

Möglichkeit z.B. : 8.8. vs 12.8

Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.....

Habe die Bolzen die mit den Felgen geliefert wurden, hier ging es aber ja offensichtlich nicht um die Festigkeit, sondern die Form der Bolzen die weder Mechaniker noch Meister richtig einschätzen konnten.

Müsste die Bremsscheiben mal messen, weißt du die Mindesdicke? Die Beläge sind tatsächlich ziemlich runter, das glaube ich ihm ja noch.

Nein er hat sich schnell weggedreht und ist mit den zwei Radbolzen die er zum anschauen geholt hatte wieder abgedampft 😅

Mein erster Gedanke war auch, dass er mich ja gar nicht hätte fahren lassen sollen, wenn die Bolzen so verkehrt sind. Aber eigentlich hätte der Mechaniker und zumindest auch der Meister ja anhand der Felge sehen müssen, dass es weder eine original Felge ist, noch das sie für dieses Flachbundschrauben vorgesehen ist 🤷🏻‍♂️

Vielleicht ist man ja für Opel qualifiziert, wenn man vorher bei den 3 Buchstaben war... 😅😅😅

In dem Autohaus wirkt es leider oft so, dass es schon reicht wenn man mal von Weitem ein Youtube-Video gesehen hat...

Meiner war jetzt auch zum großen Service, also inkl. Zündkerzen, Öl, Luftfilter, Bremsflüssigkeit. Der Wagen ist jetzt 4 Jahre alt und hat knapp 65.000 gelaufen. Zahlen durfte ich 722,85€ immehin war der Ersatzwagen kostenlos. Der Händler hat mich auch drauf hingewiesen, dass die Bremse vorne bald fällig ist. Er meine Beläge und die Scheiben.

Dann hat er mich noch darauf hingewiesen, dass ich wohl die falschen Radbolzen fahre, das wären keine original von Stellantis. Als ich ihm dann sagte, dass es ja auch keine original Stellantis Felgen sind und diese mit anderen Bolzen gefahren werden müssen ist er schnell klein geworden, zumal ich ihm sagte das es ja toll ist das sie das jetzt gemerkt haben, denn der Wagen ist min. das dritte Mal mit diesen Felgen bei ihm in der Werkstatt und jetzt fällt es denen auf 🤣🤷🏻‍♂️

Ich habe auch eine relativ alte - die Nummer habe ich gerade nicht parat - aber wurde neulich nicht in einem Thread was gesagt, dass es beim Hybrid mit neueren Versionen Sounds im Sport Modus gibt? ^^

Geht bei meinem Benziner auch, allerdings muss ich die Funktion jedes Mal neu aktivieren, bleibt nicht dauerhaft an. Da ich aber eh wenig im Sportmodus unterwegs bin, bzw. wenn man lauter Musik hört, hat man von dieser Funktion eh nicht viel.