Beiträge von Lutra

Insgesamt erscheint es mir etwas schneller, besonders das Einrichten ging wie bereits geschrieben extrem fix. Laden und Löschen von Navi-Karten dauert immer noch ewig lang.

Und der Kollisionswarner hat schon 2 Vollbremsungen aktiviert - völlig übertrieben: rote Ampel an einer Kreuzung mit tangentialem Abbiegen, gegenüber steht auch ein Linksabbieger, wir bekommen beide grün, fahren los und meiner haut voll die Bremse rein. Dabei ist das doch eine alltägliche Situation! Es war zum Glück früher Morgen und keiner hinter mir.

Dann der beschriebene Fehler mit dem Verkehrsschild.

In der virtuellen Draufsicht ist der Wagen grau - ich meine der wäre in der alten Version in der echten Wagenfarbe gewesen (Farbinfo ist ja sicher irgendwo hinterlegt), bin mir aber nicht sicher.

Insgesamt erfolgte der IVI-Austausch wegen häufigerBildschirmausfälle und Problemen mit der Konnektivität, mal sehen was die Zeit hier bringt.

Hab nun seit 1 Woche ein neues IVI und war im ersten Moment begeistert: Einsteigen, Profil einrichten, Aufforderung das erkannte Smartphone einzurichten und danach Frage ob CarPlay eingerichtet werden soll! In wenigen Minuten war ich weiter als mit dem alten IVI nach Monaten. Aber wo Licht ist, ist auch Schatten:

Im Fahrerinfodisplay werden die Geschwindigkeitsschilder nicht mehr korrekt angezeigt, statt rotem Ring hab ich einen grauen, bei temporären Beschränkungen ist die Hauptbeschilderung grau, die temporäre rot umrandet.

Früher waren die Ränder immer rot. Die Werkstatt konnte mir nicht sagen ob das ein grundsätzliches Problem der Software 1.30.91.22 ist oder ein spezielles bei meinem IVI. Den Kundenservice hab ich vor ner Woche angeschrieben - bis heute keine Antwort.

Hat noch jemand nur graue Umrandungen? Mit welcher Software?IMG_2914.jpeg

IMG_2915.jpeg

Nachdem seit Mitte März BSRF-seitig alles i.O. ist kam vor gut 3 Wochen der Anruf daß das seit September ausstehende und ich weiß nicht mehr wie oft reklamierte IVI da ist. Leider war der Werkstattkalender voll und ich konnte den Astra erst heute abgeben. Mal sehen was nun auf mich zu kommt …

Interessant dass mich vor ein paar Tagen eine Dame vom Opel-Kundenservice anrief und meinte: „Ich habe gute Nachricht, meine Bemühungen waren erfolgreich, das IVI für Sie ist beim Händler und wird am 06.05. eingebaut!“ Die schämen sich wohl garnicht, ein halbes Jahr Wartezeit mit x Nachfragen und Reklamationen als Erfolg zu verkaufen. Und den Einbau-Termin hatte ich mit der Werkstatt ausgemacht.

Hier war die Zeit problemlos umgestellt und alle Fahrten in dieser Woche sind auch da, grade heute wieder 3 Fahrten ... dafür werden mir seit geraumer Zeit immer mal "verpasste Fahrten" angezeigt die es nie gab!!! Irgendwas ist doch immer :(

Auto steht in einer Sammelgarage, vorhin eingestiegen, rausgefahren und Sommerzeit ist da. Letzte Fahrt davor war am Samstag - da noch mit Normalzeit. Die beiden Umstellungen in 2024 hatte es auch geklappt.

gestern war es mal wieder soweit: steige ins Auto, Radio geht an, Ziel ins Navi eingegeben, Route ausgewählt und losgefahren. Leider ohne Ton!! Radio läuft, man sieht die blauen Striche, im Navi sieht man die Route. Auf CarPlay umgeschaltet - auch hier läuft alles sichtbar, aber nicht hörbar, als wären die Lautsprecher abgeklemmt. In allen möglichen Einstellungen ist nichts auffällig. Also Fahrzeug bei nächster Gelegenheit abgestellt und nach einigen Minuten wieder gestartet. CarPlay ist zunächst leise zu hören, dann auch Radio und Navi ganz normal.

Nach der Heimfahrt direkt zum FOH um die Sache "aktenkundig" zu machen. Zufällig kam grad der Mechaniker der kürzlich das BSRF tauschte und meinte, das könne nur das IVI sein. Anlässlich der BSRF-Geschichte habe man bei Stellantis nach dem immer noch ausstehenden IVI gefragt (wurde vor genau 1/2 Jahr durch Stellantis avisiert) aber keine Aussage erhalten! Unmöglich dieser Stellantis-Laden!! 🤮

Gestern Anruf erhalten - Fahrzeug fertig. Neues BSRF einrichten hätte erstaunlich schnell und problemlos geklappt. Die größere Zeit war für die Domlager-Geschichte nötig.

Vor Abfahrt nochmal mit dem Elektriker gesprochen wegen Radiofavoriten manuell löschen und dass es bis zu 14 Tage dauern kann bis neue Fahrten übertragen werden. Habe dann 3 relativ kleine Fahrten gemacht und heute 1 - wurden alle übertragen! Nur der Fahrzeugstatus stimmt nicht - ist immer entriegelt! Hab dann extra eine etwas größere gemacht - und ausgerechnet die wurde nicht übertragen, ebenso falscher Standort und falscher Status. Mal sehen wann sich das alles wieder eingeregelt hat.

Bei mir wurde gestern das BSRF getauscht und der Servicetechniker meinte dass die nächsten 3-4 Wochen wahrscheinlich Fahrten fehlen werden. Hoffe das Auto heute holen zu können und bin gespannt was funktioniert und was nicht ...