Beiträge von Lutra

bei mir werden seit geraumer Zeit immer die beiden ersten Fahrten eines Tages in der App angezeigt, weitere Fahrten erscheinen am nächsten Tag als fehlend bevor dann die beiden ersten des neuen Tages wieder erscheinen ...

ist bei Android so - da gibt es keinen Update-Tag, eher ne Woche oder sogar mehr, aber wenn es hier und da schon vorhanden ist - irgendwann trifft's alle ;)

die iOS-App hat seit 2 Tagen 1.52.0 (gibt es für alle zum gleichen Zeitpunkt)

Android ist noch 1.51.1 (neue Versionen werden über einige Tage ausgerollt, könnten demnächst auch kommen)

wie bereits geschildert - bei mir sollte wegen diverser Probleme (nach Mai 2025) nochmal das IVI getauscht werden. BSRF hat einwandfrei funktioniert. Nachdem das IVI 3 Tage am "Stellantis-Ferncomputer" hing, ging lt. Werkstatt plötzlich auch das Radio nicht mehr. Stellantis hat dann ein neues BSRF geschickt und den IVI-Vorgang (unerledigt) geschlossen.

Nach 3 Wochen ohne meinen Astra hab ich nun einen mit mehr Problemen als zuvor! Zum Erbr...

Nee, keine weiteren Infos! Obige Probleme hatte ich nie, bei mir ging es ja eigentlich um einen IVI-Tausch, Stellantis hatte aber ein BSRF geschickt und bestand darauf es einzubauen weil es auf mein Fahrzeug programmiert sei!!

Hatte bereits vor 20 Monaten ein BSRF bekommen das bis zuletzt einwandfrei funktionierte - im Gegensatz zu dem aktuellen!! Ich bin alleine heute 320 km in 6 Etappen gefahren weil beim letzten Tausch mindestens 10 Fahrten a 15 Minuten zur Konfiguration notwendig waren. Die 10 Fahrten hab ich zusammen, aber bis jetzt immer noch keine Server erreichbar, kein Hey Opel, keine Stauwarnung im Navi, Radio-Speicherungen fliegen dauernd raus, alleine heute 4x keine Assistenzsysteme! ;(

Und für den Bock den Stellantis mit dem falschen Ersatzteil geschossen hat muss die Werkstatt jetzt nochmals einen Vorgang IVI anlegen ... und ich kann wieder warten und hoffen dass das BSRF sich noch einkriegt.

Wer so große Sprüche loslässt sollte wenigstens versuchen einen Teil davon umzusetzen. Dazu gehören Qualität aber auch Kommunikation. Ich kann jetzt nur für mich sprechen: mein Astra hat Probleme die seit dem ersten Tag bestehen. Ich fahre seit 40 Jahren Opel und kann behaupten dass mehr als ein Dutzend "Opels" nicht so viele Stunden in der Werkstatt waren (Inspektionen ausgenommen) wie der aktuelle Tage dort war.

Ein anderes Problem das Stellantis hat ist die Kommunikation. Ich weiß nicht mehr wie oft ich die angeschrieben habe. Einmal ist sogar ein Einschreiben angeblich nicht angekommen. 3x wurde am Telefon behauptet es liege nichts vor, erst als ich den Zustellbeleg der Post einreichte war das Einschreiben plötzlich doch da. Mit solchen Methoden reicht es nicht mal für Platz 21 von 20 Kandidaten.

Vor 4 Wochen rief mich (nach 22 Monaten) erstmals eine Support-Mitarbeiterin an und wollte wir erklären wie es weitergeht. Thematisch hatte sie aber (eigene Aussage) keine Ahnung, sie telefonierte nur abwechselnd mit mir, meiner Werkstatt und dem Technik-Support, Ergebnis - siehe oben! Guter Wille der Dame, aber für einen Platz 1 reicht das noch gaaaanz lange nicht.

war grade nochmal in der Werkstatt - durch den unsinnigen BSRF-Tausch hat mein Auto jetzt wieder keinerlei Serveranbindung - App ist immer noch auf Stand von vor 3 Wochen, Navi hat keine Stau-/Verkehrsinfos, HeyOpel hat keine Serveranbindung usw.! Nun kann ich wieder 10-14 Tage fahren bis dann hoffentlich dieses Update kommt um die Serveranbindung wieder herzustellen. Unglaublich - nur weil Stellantis aus einem IVI-Ticket ein BSRF-Ticket macht und Reklamationen der Werkstatt nicht annimmt. Mit Versand des BSRF sei das Ticket geschlossen worden. Heute bekam Werkstatt von Stellantis die schriftliche Aufforderung ein neues Ticket zu eröffnen! Da rede nochmal wer von Bürokratie in Behörden.

Mir ist da grade wieder der Artikel des "Direktor Customer Experience" vom Oktober 2023 eingefallen:

IMG_4583.jpg

Wollen die nicht oder können sie nicht?

Vor 4 Std Anruf von Opel "bestelltes Teil ist beim Händler eingetroffen". Vor 2 Stunden Anruf Werkstatt "Teil wurde verbaut. Problem besteht aber immer noch weil unverständlicherweise BSRF statt IVI geschickt wurde obwohl aus sämtlichem bisherigen Schriftverkehr Werkstatt-Stellantis und Kunde-Opel glasklar hervorgeht dass das Problem seit dem IVI-Tausch im Mai 2025 besteht.

Werkstatt hat nochmal Stellantis angeschrieben, ich habe Kundensupport angeschrieben. Die haben mich grade angerufen: Stellantis-Technik-Support will ein neues Ticket von der Werkstatt!!! =O ;(