Beiträge von Lutra

Bei meinem iPhone 15 klappt das seit bald 1 1/2 Jahren reibungslos. Musste alles wegen IVI-Tausch und einiger IVI-Software-Resets in der Werkstatt schon ein paar mal neu einrichten. CarPlay läuft und TomTom-Updates kommen über Smartphone-HotSpot rein.

Vielleicht liegt es an der Reihenfolge wie man es einrichtet? Ich verbinde zuerst Bluetooth für CarPlay und dann HotSpot.

Also ich hab, grade jetzt im Sommer, immer mal eine 12 Volt - Kühlbox im Laderaum stehen. Sowohl meine kleine mit 48W, als auch die große mit 72W funktionieren einwandfrei. Hab über die USB-Buchsen auch schon 3 Smartphones gleichzeitig geladen. Mit entsprechenden Kabeln geht auch das.

Start/Stop hängt ja außer von der Starterbatterie auch noch von etlichen anderen Faktoren ab. Geht bei mir manchmal schon kurz nach dem Losfahren problemlos und dann wieder nach 200 km Autobahn nicht. Wenn der Wagen aber einen halben Tag in der Werkstatt war - die hängen ihn immer ans Ladegerät - dann hab ich Start/Stop schon nach 50m. Vielleicht sollte deine Batterie auch mal ordentlich geladen werden.

Die App-Programmierer sind ja die letzten Wochen ziemlich fleißig - innerhalb von 2 Monaten 6 Updates!! Aktuell auf 1.48.13 ... mal sehen ob es eine Verschlimmbesserung oder tatsächlich ein Update ist.

Ein neuer Gag - seit geraumer Zeit muss man nicht mehr in z.B. 300m abbiegen sondern in 310m. Hatte ich die letzten Tage immer wieder: 310 statt 300 bzw. 410 statt 400. 🫨

Das Problem mit den Landstraßen-Ansagen besteht leider weiterhin - auf der Karte biegt man auf auf eine Bundesstraße ab, in der Ansage aber auf eine Landstraße.

Habe die Tage vom Kundendienst auch die Aufforderung bekommen einen Termin in der Werkstatt auszumachen und dabei auf ITEM 39897 zu verweisen. Die Nummer scheint also auf ein bestimmtes Problem hinzuweisen. FOH meinte da müsse "ausgelesen und evtl upgedatet werden".

Ich habe öfter das Problem dass eine Adresse als Zieladresse richtig erkannt wird, als Startadresse aber "Adresse unbekannt" angezeigt wird.

Heute um 08:25 ins Auto und Navi aktiviert, da kommt die Ansage "sie erreichen ihr Ziel um 06:26"! Früher ankommen als abfahren - man wünscht es sich manchmal ^^

Später noch 2x Fahrzeug gestartet - Uhrzeit bleibt falsch. Wer hat an der Stellantis-Serveruhr gedreht?

Ich dachte am Anfang die Ansagen wie "Stau auf der A61 zwischen L317 und L125" wären ein Programmfehler. Aber sie kommen nach einigen Updates immer noch ;( ... was soll das. Der Stau ist zwischen den Abfahrten 15 und 16 (Beispiel) und nicht zwischen irgendwelchen Landstraßen deren Nummern kaum einer kennt.

In meiner Region kenne ich so ziemlich alle Bundesstraßen, aber TomTom sagt lieber L... als B... Gibt es in Holland nur Landstraßen 😂