Beiträge von Lutra

    So nächster Test erledigt: Motor an, LEDs gehen an, bei laufendem Motor und geschlossenen Türen konnte ich eine LED per Knopfdruck ausschalten - hurra! Motor aus, beide LEDs aus, Motor wieder an, beide LEDs wieder an!! X(

    Ab zum FOH, hoher Krankenstand , beide Meister AU, kein freier Mechaniker. Soll morgen 8 Uhr nochmal kommen. X/

    By the way - 4 Fahrten gemacht, alle übertragen.

    Aber bleiben sie dann bei der nächsten Fahrt auch aus? Bei mir ja leider nicht.

    Gleiches Ergebnis bei mir!

    Hmm, nein Fahrer- und hintere Tür waren auf, wäre mal noch ne Variante das mit geschlossenen Türen zu testen.

    Nein, blendet nicht, sind ja nicht großflächig und irgendwie so positioniert dass sie bei meiner Sitz- und Spiegeleinstellung nur als weiße Punkte erscheinen.

    Bei mir klappt der Login. Aber die haben wohl wieder was dran rumgebastelt. Nach der Eingabe der Login-Daten kommt eine gelbe Animation die ein Lenkrad entstehen lässt. Das hatte ich die Tage noch nicht ...

    Motor angemacht - Leseleuchte geht an, Motor laufen lassen, aussteigen, hintere Tür auf, Schalter drücken, Leuchte bleibt an, wieder einsteigen, Motor aus - Leseleuchte geht aus!

    Motor ist aus, Schalter drücken - Leseleuchte geht an, nochmal drücken - aus.

    Das ist jetzt nicht das große Drama, die beiden LEDs treiben den Verbrauch nicht in die Höhe, aber es ist irgendwie ein Unding.

    die wundersame Opel(Stellantis)Welt!

    Hab die Leseleuchten im Stillstand mehrmals an und aus gemacht. Beim nächsten Motorstart gingen sie wieder automatisch an.

    War deswegen letzten November mal beim FOH. Mein Verkäufer meinte das sei bei seinem auch so, er hatte schon seine Kinder in Verdacht dran rumgespielt zu haben. Gemeinsam schauten wir noch in einen Vorführwagen - auch da gingen sie mit Motorstart an.

    Einerseits Leseleuchten die dauerhaft leuchten, andererseits eine nicht vorhandene Mittelkonsolenbeleuchtung (auch S 106). :(

    Habs grad nochmal getestet: Motor an - Leseleuchten an (so nennt Opel die in der Betriebsanleitung S 106), auch bei strahlendem Sonnenschein, also unabhängig vom Fahrlicht. Bei laufendem Motor konnte ich sie auch mit dem Schalter daneben nicht ausschalten, auch nicht über Menus Innenbeleuchtung, Ambientebeleuchtung, Animation. Erst bei Motor aus gingen auch die LEDs aus. Bei Motor aus konnte ich über den Knopfschalter neben den LEDs die Leseleuchten manuell ein- und ausschalten.

    In iOS ist weiterhin die 1.44.0 die aktuellste Version. Läuft soweit zufriedenstellend.


    An alle, die Probleme mit Android und der App haben: Wechselt doch einfach zum iPhone, dann lüppt das auch! 8o ^^ :evil: :saint:

    ... dem kann ich nur zustimmen :D

    Nach dem letzten iOS-Update gab es hier gefühlt längst nicht so viele Problemberichte wie aktuell nach dem Android-Update.

    Hab grade 3 Fahrten von je 2-3 km mit Unterbrechungen von 2 Minuten gemacht und Sekunden nachdem ich das Auto abgestellt hatte meldete die App die "neuen Fahrten".

    Die Geschmäcker sind verschieden ... ich hatte mit TomTom schon wiederholt Probleme, z. B. mit seltsamen Routenführungen und wenig Bereitschaft umzuplanen wenn man mal anders fährt als angesagt. Mein Favorit ist (neben GoogleMaps) Sygic - gute Routenplanung, viele Features, kostenlose Basisversion in Apple und Android (mit CarPlay und AndroidAuto) und die Premium+ Version gibt es ständig im Angebot für 8,99€ oder 12,99€ oder 50% Rabatt auf reguläre 19,99€ pro Jahr. Hab noch nie den vollen Preis bezahlt.