Beiträge von Lutra

mir hat der OPEL-Support mal geschrieben dass eine eSim des französischen Anbieters Orange verbaut ist die in Deutschland primär im Netz der Deutschen Telekom arbeitet

Das Problem hatte ich kürzlich auch. Das Teil war spurlos im Motorraum verschwunden. Da ich ohnehin zum FOH musste sagte ich es dem Werkstattmeister der den Astra in die Halle fuhr, 1-2 Minuten später winkte er mit dem Teil und wieder 1-2 Minuten später stand der Wagen wieder auf dem Hof und das Teil war dort wo es hingehört. Ich vermute mal dass man den silberfarbenen Boden irgendwie lösen und leicht wieder befestigen kann.

bei mir werden seit geraumer Zeit immer die beiden ersten Fahrten eines Tages in der App angezeigt, weitere Fahrten erscheinen am nächsten Tag als fehlend bevor dann die beiden ersten des neuen Tages wieder erscheinen ...

ist bei Android so - da gibt es keinen Update-Tag, eher ne Woche oder sogar mehr, aber wenn es hier und da schon vorhanden ist - irgendwann trifft's alle ;)

die iOS-App hat seit 2 Tagen 1.52.0 (gibt es für alle zum gleichen Zeitpunkt)

Android ist noch 1.51.1 (neue Versionen werden über einige Tage ausgerollt, könnten demnächst auch kommen)

wie bereits geschildert - bei mir sollte wegen diverser Probleme (nach Mai 2025) nochmal das IVI getauscht werden. BSRF hat einwandfrei funktioniert. Nachdem das IVI 3 Tage am "Stellantis-Ferncomputer" hing, ging lt. Werkstatt plötzlich auch das Radio nicht mehr. Stellantis hat dann ein neues BSRF geschickt und den IVI-Vorgang (unerledigt) geschlossen.

Nach 3 Wochen ohne meinen Astra hab ich nun einen mit mehr Problemen als zuvor! Zum Erbr...

Nee, keine weiteren Infos! Obige Probleme hatte ich nie, bei mir ging es ja eigentlich um einen IVI-Tausch, Stellantis hatte aber ein BSRF geschickt und bestand darauf es einzubauen weil es auf mein Fahrzeug programmiert sei!!

Hatte bereits vor 20 Monaten ein BSRF bekommen das bis zuletzt einwandfrei funktionierte - im Gegensatz zu dem aktuellen!! Ich bin alleine heute 320 km in 6 Etappen gefahren weil beim letzten Tausch mindestens 10 Fahrten a 15 Minuten zur Konfiguration notwendig waren. Die 10 Fahrten hab ich zusammen, aber bis jetzt immer noch keine Server erreichbar, kein Hey Opel, keine Stauwarnung im Navi, Radio-Speicherungen fliegen dauernd raus, alleine heute 4x keine Assistenzsysteme! ;(

Und für den Bock den Stellantis mit dem falschen Ersatzteil geschossen hat muss die Werkstatt jetzt nochmals einen Vorgang IVI anlegen ... und ich kann wieder warten und hoffen dass das BSRF sich noch einkriegt.