Beiträge von PfaelzerBaer83

    Seit dem 16. März hat sich ST-mäßig nichts mehr getan.
    Waren diese vier Auslieferungen nur ein Strohfeuer?

    Was erwartest du? Die Forumsmitglieder werden bei Opel leider nicht bevorzugt.


    In der Bestellliste hier im Forum ist eine kleine 3-stellige Zahl von Bestellungen aufgelistet. Gegenüber steht angeblich (laut dem Anonymen im Nachbarforum) ein Bestellstau von einer mittleren 5-stelligen Zahl. Das sind weniger als 1% ?(

    Also nach meiner Auffassung gibt es zwischen 1.0 und 2.0 fast keinen Unterschied.


    Laut Preisliste vom Januar 2023 beinhaltet das Intelli-Drive 1.0 (Serie bei Ultimate-Paket und GSe):

    Intelli-Drive 1.0: Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fußgängererkennung, Aktiver Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild-Assistent und Müdigkeitserkennung, Querverkehrswarner, Verkehrswarner sowie Automatischer GeschwindigkeitsAssistent mit Stoppfunktion, Toter-Winkel-Warner


    Laut meiner Konfiguration aus dem April 2022 (Aufpreis damals 900€):

    Intelli-Drive 2.0: Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fußgängererkennung, Aktiver Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild-Assistent und Müdigkeitserkennung, Querverkehrswarner sowie Automatischer Geschwindigkeits-Assistent, Intelligente Geschwindigkeitsanpassung, Teilautomatischer Spurwechsel-Assistent, Toter Winkel Warner


    Es Fehlt: Intelligente Geschwindigkeitsanpassung, Teilautomatischer Spurwechsel-Assistent. Heißt die Tempomat-Anpassung über die Schildererkennung und der Lenkassistent bei Spurwechsel.

    Meiner Meinung kann das aber nicht an fehlenden Hardware-Komponenten liegen, diese müssen für die anderen Funktionen auch vorhanden sein. Das sollte eher ein Software-Thema sein. Ich kann allerdings auch falsch liegen.

    Hallo und viele Grüße aus der Pfalz!


    Seit geraumer Zeit lese ich hier schon mit. Auch ich warte jetzt schon fast ein Jahr auf mein Auto, bin also Leidensgenosse. Meine Bestellung habe ich in der Bestellliste eingetragen.


    Aktuell fahre ich noch einen Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI. Mein Leasing lief im Dezember 2022 aus und dieses läuft nun noch stillschweigend bis Mitte Juni 2023. Mal schauen o das so reicht. Laut mündlicher Aussage von meinem FOH, sollte ich aber immer mobil bleiben bis zur Lieferung des Astra.