Beiträge von PfaelzerBaer83

    Mein Insignia B hat auch schon eine Einfachton-Hupe, trotz noch GM-Basis.


    Die übelsten Hupen hatte aber früher Mercedes (W123, W124, W126, etc.). Die klang als Doppelton-Hupe einfach nur gequält :D

    Aktuell komme ich vom Insignia B ST 2.0 CDTI (170 PS) zum Astra L ST. In meinen jetzt knapp 22 Jahren Autofahrerei hatte ich mit ca. 2,5 Jahren Ausflug zu VW nur Opel.


    Chronik bisher:

    9/01-12/04: Opel Astra F Season 1.6 (75 PS) 5-Türer

    12/04-02/11: Opel Vectra C Elegance 2.2 (147 PS)

    02/11-02/17: Opel Insignia A Cosmo 2.0 CDTI EcoFlex (160 PS)

    02/17-12/19: VW Passat B8 Variant Highline 2.0 TDI (190 PS)

    seit 12/19: Opel Insignia B ST Ultimate 2.0 CDTI (170 PS)


    nebenbei einmal:

    Opel Senator B CD 3.0i 24V in aubergine metallic (einfach ein geiler Reihensechser mit geilem Sound)

    Es bleibt halt nur rumzuprobieren und die Daten auf dem USB-Stick so zu ordnen, dass sie in gewünschter Reihenfolge abgespielt werden. Ich hatte damit Erfolg. Mit einem dementsprechenden Programm (z.B. MP3tag) kann man auch in den Stammdaten der Dateien rummanipulieren und verändern.

    ... USB Wiedergabe war unter GM schon ein Trauerspiel ...

    Dann bist du noch keinen VW gefahren. Darin war es ultrabesch... Alles durcheinander, umständliche Bedienung und oft musste man den USB-Stick ab- und anmelden. Hatte mal ein VW Passat B8 (Bj. 2015).


    Bei meinem jetzigen Insignia B (Bj.2019) musste ich auch rumprobieren bis alles zufriedenstellend funktionierte, die Bedienung ist aber auch umständlich. Abbrüche wie im VW gab es bisher keine.


    Am besten war es in meinem Insignia A (Bj. 2010). Mit dem Dreh-/Drückrad in der Mittelkonsole schnell und einfach bedienbar und ohne Abbrüche wie im VW.

    Der Astra L hat aber leider keinen Kassettenspieler mehr… ;) :P 8)

    Vielleicht bekommen wir es hin und können einen schönen alten SC804 ausm Senator in den Astra einbauen ^^ :D 8o


    Ich denke es werden mehr als eine Handvoll Leute sein die ein USB-Stick benutzen.

    Wahrscheinlich werden jüngere Fahrer eher Spotify & Co. nutzen und ältere Fahrer eher USB-Sticks. Ich vermute, dass beim Astra die Altersspanne der Fahrer doch sehr breit ist. Wie jemand aber schon schrieb gibt es Musik, die es bei Streamingdiensten nicht gibt und bist du auf den USB-Stick angewiesen.

    OK. Jetzt habe ich verstanden was gemeint ist. Einfach ausgedrückt die "Kurvenanpassung der Geschwindigkeit".

    Wenn man sich die Beschreibung von Intelli-Drive 2.0 in der neuen Preisliste so anschaut, scheint sich die vorausschauende Geschwindigkeitsanpassung per eHorizon (Tomtom) verflüchtigt zu haben.

    Was ist dann die "Intelligente Geschwindigkeitsanpassung" ? Siehe Screenshot aus der neuen Preisliste.


    Der Abstandstempomat ist ja der "Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stoppfunktion".

    Super!....wenn ich dann hochrechne könnte meiner im Juli 23 fertig sein....wäre ja schon mal was☺️

    Solche Rechnungen sind absolut nicht zielführend, weil es zu viele unbekannte Variablen gibt. Das Ultimate-Paket zum Beispiel erhöht die Anzahl der unbekannten Variablen. Es werden hier einige erleben, dass manche ihr Fahrzeug vor demjenigen bekommen, welcher früher bestellt hat und dieser noch weiter warten muss. Es kommt - wie ich schon geschrieben habe - auf die richtige "Kombi" an.

    In den letzten Tagen hatte ich mehrfach Kontakt zu meinem FOH. Das Produktionsdatum, geschweige denn Lieferdatum, ist nach einem Jahr der Bestellung immer noch nicht bekannt. Wir haben uns auch über eventuelle Alternativen unterhalten und diese sind deutlich teurer als von vor einem Jahr. Zum Beispiel würde ein gleicher Astra 5-Türer wie mein bestellter ST - heute bestellt - in der monatlichen Leasingrate ca. 200€ mehr kosten. Ich hoffe nicht, dass Opel so Leute wie mich deswegen extra lange warten lassen bzw. irgendwann den Vertrag stornieren, weil ja so weniger eingenommen wird.