Beiträge von PfaelzerBaer83

    Im Nachbarforum haben die Internen mal wieder was geschrieben:


    An alle ST-Besteller:

    Es werden weiterhin nur wenig STs hergestellt; lediglich eine 2-stellige Zahl verlässt täglich das Band.

    Es sind im Gegensatz zum 5-Türer (dort hat sich die Qualität drastisch verbessert) leider weiterhin Nacharbeiten nötig und die Zahl der PHEV-STs ist weiterhin deutlich kleiner als die der ICE-Variante.


    Aber wenigstens läuft es mit dem 5-Türer mittlerweile ziemlich gut - auch wenn das Produktionsvolumen weiterhin nicht das Wahre ist und eine 4-stellige Anzahl an Fahrzeugen (alle Modelle) auf fehlende Teile oder Nacharbeiten warten.




    Dazu ergänzend vielleicht auch noch zur Einordnung der Bestelleingänge in Verbindung mit der Produktionsauslastung: Während man für das zweite Quartal bei Corsa, Mokka, Grandland und Crossland noch einmal den Sorglos Deal nachgeschärft hat, um hier weiterhin attraktive Leasingraten anbieten zu können, hat man beim Astra aufgrund der vorliegenden Anzahl an Bestellungen darauf verzichtet und belässt es bei den bereits bekannten Konditionen.

    Heute habe ich tatsächlich erstmalig zwei Astra L 5-Türer hier in der Region in freier Wildbahn gesehen!

    Bei mir im Rheinpfalz-Kreis (die Gegend um Ludwigshafen und Speyer) habe ich genau zwei Astra L auf der Straße gesehen und das schon ewig her. Im Dezember 2021 in Mutterstadt einen 5-Türer (Kennzeichen GG) und im Mai 2022 in Schifferstadt sogar einen schwarzen ST (Kennzeichnen WI). Ansonsten nur eingezwingert beim FOH.

    Es wäre nur zu schön um wahr zu sein wenn man Mal jemanden fragen könnte was nun im Werk passiert und wie viele Autos am Tag wirklich produziert werden?

    Das wäre absolut ein Traum! Oder du über jeden Schritt zuverlässig und unaufgefordert informiert wirst.

    Also im Nachbarforum scheibt der Anonyme von 400 - 500 Fahrzeugen, die täglich gebaut werden. Gehe daher eher davon aus, dass du mit den 50 ST täglich richtig liegst. Hiervon wartet dann aber noch ein großer Teil auf finale Fertigstellung wegen irgendwelchen Teilen die fehlen und es gibt natürlich noch zig Wagen, die Betriebs-/Werkangehörige fahren und somit nicht für den Endkunden bestimmt sind.

    Die Frage ist auch ob bisher mehr ST als 5-Türer bestellt sind, unabhängig ob schon ausgeliefert oder nicht. Ich denke schon, dass das der Fall ist. In der Regel waren bisher die Astras meistens Caravan/ST.

    Aus diesem Grund hatte ich gestern bei Opel angerufen. Weil hier im Forum jeder etwas anderes schreibt. Ist nicht böse gemeint aber man kommt sich langsam verarscht vor.

    Aber auch seitens FOH oder Opel selbst erhält man verschiedene Infos. Da kommt es auf den einzelnen Mensch an ob dieser die Sache ernst nimmt oder es diesem am Ar... vorbei geht.

    Moin,

    Ich habe am 5.5.22 bestellt aber noch kein produktionsdatum. Mein FOH hat mir aber gerade mitgeteilt dass Opel derzeit ca. 50 ST pro stunde baut. Also kann man wohl hoffen/träumen dass das was in den nächsten Monaten wird!

    Im Leben nicht !


    Das wären ja in einer Schicht (8 Std.) 400 ST und bei einem Zweischichtbetrieb 800 ST täglich. 5-Türer und DS4 müssen ja auch noch gebaut werden. Ich will jetzt keine unsinnigen Rechnungen aufmachen, weil es auch hier zu viele unbekannte Variablen gibt.


    Meiner Meinung nach könnte (Betonung liegt auf KÖNNTE) eines von folgenden stimmen:

    - 50 ST täglich

    - 50 Fahrzeuge stündlich, also ST, 5-Türer und DS4


    WIE IMMER: WIR WISSEN ES NICHT!


    Es ist schon krass was man alles schon wegen der Lieferverzögerungen gehört hat falls man schon länger dass Forum verfolgt. Zig verschiedene Gründe, wenige wahre und nachvollziehbare Gründe, viel Unsinn (auch ausgemachter Bullshit) und sogar Verschwörungstheorien.

    Vollkommen richtig :)


    Leider ist das aktuelle Leasing länger laufen lassen keine Option, da ich von Peugeot zu Opel wechsle und man das wie einen komplett Fremden behandelt. Die Peugeot Leute wollen ihr Fahrzeug pünktlich wieder haben.


    Daher bin ich aktuell am überlegen ob ich mir solange was Miete dass ich monatlich loswerden kann, oder eben Storno und zu einem Händler gehe der irgendwas passendes auf dem Hof stehen hat.

    Als es den Betrieb in Germersheim noch gab hatte ich dort mein Auto immer im Service.


    Du beschreibst leider das absolute Worstcase-Szenario ... oh Mann :( Das tut mir echt leid. Ist es eine Option deinen bisherigen Peugeot zu kaufen, oder doch nicht? Ansonsten bleibt nur ein Auto-Abo, damit hatte ich mich auch schon beschäftigt. Allerdings wird das teurer je kürzer die Laufzeit.

    Mein FOH hat auch seinen Vertrag (Nach fast 70 Jahren) mit Opel gekündigt, weil sie nur noch wütende Kunden haben. Er macht künftig zwar noch Service, aber keinen Verkauf mehr.

    Meiner schon länger. Mein Verkäufer meinte, dass wahrscheinlich noch einige folgen werden. Mein Auto ist auch über einen anderen FOH bestellt.


    Aufgrund deines Wohnortes gehe ich mal davon aus, dass dein FOH der mit den 3 "T" ist ?

    Ich hatte im Insignia A auch das Navi 900. Wie gesagt ohne Probleme.


    Ich denke, dass Musik über Streaming mehr an Bedeutung gewinnt. Allerdings ist es zum Beispiel bei meinem Vater so, dass er die Aufnahmen seines Orchesters (er spielt Saxophon bei unserem hiesigen Musikverein) auch gerne im Auto hört. Soweit ist dann Streaming noch nicht.

    Ebenfalls Deine Entschuldigung angenommen. Schwamm drüber. Lieber zurück zum gemeinsamen "Leidensweg" hier.


    Ich weiß nicht, wie Euch das geht, aber ich überlege immer häufiger zu stornieren. Meine Frau hält mich für besch... und hält mich bislang noch davon ab, aber ich ertappe mich immer öfter im Konfigurator anderer Hersteller. Zumal sich die Lieferung erneut verzögern könnte (s. #3562).

    Wenn du nicht Gefahr läufst ohne Auto da zu stehen ist eine Stornierung nicht sinnvoll. Gerade wenn man schon so lange wartet. Woanders gibt es ähnliche Lieferzeiten die du dann noch auf das bisher gewartete Jahr draufrechnen musst.