Opel Astra L Forum Bestellung Wartesaal - Kauf Bestellen Lieferzeit 2023 2024

  • Mal eine technische Frage: kann man den Astra eigentlich auch aus der Ferne via App bedienen? Zum Beispiel den Motor starten o.a? Konnte dazu keine eindeutigen Infos finden!? Klar gibt es die App aber was kann der Astra in Verbindung mit dieser?

    Bei meinem Focus konnte ich eben den Motor starten, somit auch vorklimatisieren/ heizen, öffnen, schließen, Naviziel übertragen und anderes…


    So oder so, ein tolles Auto und ich kann es kaum erwarten ihn endlich zu empfangen, irgendwann!

    Naja, die App ist… sagen wir mal… ausbaufähig.

    Beim Corsa-e bietet sie Ladestand, Vorklimatisierung und Übertragung eines Navi-Ziels, dann verließen sie ihn auch schon langsam wieder.


    Mehr Funktionen stehen m.W. für den Astra auch nicht zur Verfügung. Also keine richtige Bedienung aus der Ferne, je nachdem wie man das auslegt.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Bei mir steht auch nur Astra, allerdings wird ein 5-Türer in Kult Gelb abgebildet.

    Bei mir wird im Browser nur dieses Icon eines durchgerissenen Blattes Papier angezeigt, das die meisten Browser bei defekten Bildlinks anzeigen…


    BTW: Was hast Du gegen den Ascona? War für seine Zeit ein schickes Auto! ;)

    Ich fänd‘s lustig, wenn irgendwo mal ein Calibra angezeigt würde. War ein coooles, schnittiges Auto. 8)

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Hallo Opel Gemeinde,

    ich lese hier nun schon ne Weile mit und wollte mich mal mit einer Frage an euch wenden. Ich habe im Juni letzten Jahres einen Opel Astra ST bestellt. Gibt es für mich irgendeine Möglichkeit (außer dem FOH) herauszubekommen, in wie weit meine "Bestellung" schon geplant/produziert werden wird? Vorab schonmal danke für die Rückmeldung.

  • Seit dem 16. März hat sich ST-mäßig nichts mehr getan.
    Waren diese vier Auslieferungen nur ein Strohfeuer?

    23.03.2022: Bestellung durch FOH / Unverb. LT: KW47/2022

    10.10.2023: Start Produktion / 11.10.2023: Fertig-Aufkleber

    23.10.2023: FIN von Opel / 27.10.2023: Rechnung bei FOH

    09.11.2023: Auto bei FOH eingetroffen

    06.12.2023: Papiere da, Zulassung / 12.12.2023: Übergabe 06.03.2024 myOpel-App läuft (Android v1.44.2 -> v1.45)

  • Seit dem 16. März hat sich ST-mäßig nichts mehr getan.
    Waren diese vier Auslieferungen nur ein Strohfeuer?

    Traurig aber wahr. Seit dem hört man nix neues mehr 😅

    Ende Mai bestellt - Lieferdatum unbekannt

    Astra L Sports Tourer in schwarz 1.5 Diesel

    mit sensorgesteuerter Heckklappe, AGR Sitze Fahrer und Beifahrer, Intelli Drive 1.0, Clean Cabin.

    #update - Fahrzeug wurde storniert da Produktion erst in Mai 2024

    #update - Fahrzeug wurde doch nicht storniert da angeblich bis Ende des Jahres doch eine Auslieferung statt finden soll.

  • Seit dem 16. März hat sich ST-mäßig nichts mehr getan.
    Waren diese vier Auslieferungen nur ein Strohfeuer?

    Was soll sich groß tun?

    Das einzige was sich anscheinend geändert hat ist, dass der Auslieferungsstopp aufgehoben wurde.


    Ansonsten bleibt wohl alles beim alten… mit weiterhin schnarchnasigen Durchlaufzeiten in Rü’heim.

    Astra L Sports Tourer | Hybrid | Ultimate | Kobalt-Blau | AHK | Hifi Sound System |7,4kW Onboard-Charger|Intelli-Drive 2.0

    Bestellt: 25.02.2022

    Unverbindliche Lieferung: KW44/2022

    Neuer Liefertermin: KW35/2023

    Übergabe: 20.09.2023

  • Naja, die App ist… sagen wir mal… ausbaufähig.

    Beim Corsa-e bietet sie Ladestand, Vorklimatisierung und Übertragung eines Navi-Ziels, dann verließen sie ihn auch schon langsam wieder.


    Mehr Funktionen stehen m.W. für den Astra auch nicht zur Verfügung. Also keine richtige Bedienung aus der Ferne, je nachdem wie man das auslegt.

    Sicher sind es banale Funktionen aber dennoch sehr hilfreich. Schade das es dass wohl nicht gibt und das in diesen modernen Zeiten. Wie gesagt, selbst mein Focus als Diesel hatte diese Funktionen und waren vor allem im Sommer sehr hilfreich.

    Beim Astra wären sie auch im Winter angebracht, aufgrund der nicht verstellbaren Standheizung und für die Nachrüstung einer solchen zahlt man bei den zwei etablierten Herstellern um die 2.300€! Frechheit.

    Danke.

    Mein erster OPEL…


    Astra ST in Bicolor Weiß mit schwarzem Dach. Ultimate mit allem außer der AHK und Leder, mag ich nicht. 8)

  • Seit dem 16. März hat sich ST-mäßig nichts mehr getan.
    Waren diese vier Auslieferungen nur ein Strohfeuer?

    Ich war Anfang der Woche wieder in Rüsselsheim unterwegs.

    Dort stehen überwiegend noch nur 5-Türer und DS rum, ganz vereinzelt sah man einen ST.Die Stellplätze waren aber nicht mehr so voll wie in letzter Zeit.


    Bei Mainz ist mir auf der Autobahn ein Autotransporter entgegen gekommen, der war voll mit blauen ST Ultimate wie sie bei den Händlern als Vorführwagen stehen, also scheinen im Moment noch nicht alle Vorführwagen ausgeliefert zu sein.


    Übrigens stand im Werk noch ein Zug mit mehreren Waggons neuer Corsa F und auch mehrere neue Grandland auf den Lagerplätzen.

    Astra L Sports Tourer 1.2 Turbo Ultimate

    Vulkangrau mit schwarzen Dach, Alcantara-Sitze, Frontscheibenheizung, Black-Paket, Dachreling, Soundsystem und 18 Zoll BiColor.

    3 Mal editiert, zuletzt von zafiramann ()