Beiträge von xutl

Lesen ist nicht so Deins, oder?

Sonst hättest Du geLESEN, daß es nicht nur um das Klavierlackhartplastik geht, sondern auch um die beiden segmentierten "Schiebedeckel", sowie weiterer Bauteile der Mittelkonsole.

PS:

noch ein guter Ratschlag

- DU möchtest HIlfe

- DAS ist OK

- um diese zu bekommen, solltest DU aber DRINGEND Deinen Tonfall überarbeiten

Lösung für DICH:

Kauf Dir eine Dose Lack.

Den kannst Du dann auch für die Abdeckung der ALUfelgen verwenden.

Stimmt!

DU hast dass Thema verfehlt.

Es gibt keine BREMSSCHEIBENTÖPFE

Wir sind hier in einem technischen Forum, also benutzte bitte die technisch korrekten Bezeichnungen.

Eine Bremsscheibe ist das sich drehende Bauteil, auf dem die Bremsklötzen aufliegen / schleifen / durch die Kolben aufgepreßt werden

Wenn ich versuche mich auf Dein Niveau zu begeben, vermute ich. das Du die NABENABDECKUNG meinst.

- abnehmen-

- bunt anmalen

- wieder draufhämmern

Variante:

Mach doch mal ein Foto!

Besser noch ein YouTubeVideo aus dem hervorgeht, wovon DU schreibst...

UPDATE

Astra heute nachmittag abgeholt.

Unfall 09.01.2025

Rep fertig 28.11.2025

DAS nenne ich zeitnah, flott, kundenorientiert, usw, usw

Wäre noch zu ertragen gewesen, wenn ich nicht, nachdem mich der Werstattmensch mit der Tageszeit begrüßt hat, ich diese erst dann glaubt habe, nachdem ich mich mit einem Blick aus dem Fenster rückversichert hatte.....

Gefehlt hat zuletzt:

Leiste unter Kühlergrill (geschenkt)

Steuergerät NEUER Matrix-Scheinwerfer (relevant für TÜV 12/2025), da kein Fernlicht

Habe wieder Fernlicht

Leiste ist auch dran.

HINWEIS für Geschädigte:

Es gibt eine NEUE Serie Steuergeräte, welche anscheinend für die NEUEREN Scheinwerfer ZWINGEND erforderlich sind.

DIe habe auch eine andere Teile-Nr., als die "alten"

Luca_Weixler

Für mich sieht es so aus, als ist die "Opel-Inovation" an Deinem Opel-Fuzzi vorbeigegangen.

Meiner ist HAUPT-Händler in Düsseldorf....

Deiner hat anscheinend nach der alten Nr.bestellt.

Damit hast Du jetzt Deine "alten" Steuergräte in einer "Neu"-Ausgabe eingebaut bekommen.

Das kann nix werden....

Ich habe übrigens den Eindruck, daß einfach nur die NeuTeile einbauen nicht funzt.

Irgendetwas muß wohl codiert werden.

Beobachtung, SO habe ich meinen Astra erhalten:

TOTAL verstellter Fahrersitz (GANZ hinten, Lehne flach, eben die Stellung, um vernünftig an den OBD-Stecker zu kommen)

Ihr habt de BREMS_SCHEIBEN_ lackiert.....?

COOL

MUTIG

TODES-mutig

<X

Zum Auspuff:

egal, wie der aussieht, hauptsache die Anlage ist dicht.

Oder legst DU Dich vor jeder Fahrt unter den Astra: "SUPER!, kein Rost am Auspuff, dafür an der Radaufhängung, aber das ist egal....

Wenn ich den Fred richtig verstanden habe, fehlt die MEMORY Funktion.

IMO ist das worauf es ankommt.

2 völlg verschiedene Fahrer

2 total abweichende Sitzeinstellungen

Memory:

Ich wil fahren ---> Biite drücken sie "1"

Sie will fahren ---> Bitte drücken sie "2"

VOR dem Einsteigen.

JA, das funzt (zumindest in unserem Hybrid Ezlg. 12/22)

SO MUSS das sein, wenn elektrische Verstellung vorhanden ist

Wenn ich statt Knöpchen drücken und dabei passiv erhöht oder sonst bewegt werde, Hebel ziehen muß und mich dann aktiv in die gewünschte Pos. bewegen muß, ist die Elektroverstellung flüssiger als Wasser.....

Die Resourcen kann man sinnvoller verwenden.

Ist elektrische Verstellung anwesend aber ohne Memory, hat irgendein Schreibtischtäter die im Astra-PC vorhandenen Möglichkeiten anderweitig verwendet.

Nach meiner Erfahrung mit Citroen z.B. für eine "smoothere" Eierföhnanbindung.

(Im C5 HDI 200 war das der Fall. entfallen ist die Absenkung des rechte Außenspiegel bei einlegen des R-Ganges. Hardware im Spiegel (Widerstandbahnen und Kabel) waren vorhanden, es "fehlte" Software)

Solche TYpen gehören imo entlassen!

Ich glaube auch langsam wieder an Weihnachtsmann und Osterhasen in Personalunion :D

Letzte Woche Anruf:

Steuergerät ist da!

Heute Astra abgegeben.

Die fehlende Leiste und das Steuergerät werden montiert.

Dafür muß wohl fast die gesammte Front wieder runter.

Bin gespannt.

Seit Unfall und Rep.-Freigabe sind gerade mal 10 Monate vergangen. ||