Sjardsson hab dein neues Thema in das vorhandene geschoben
Beiträge von mj1985
-
-
Funktionieren denn die restlichen Funktionen im Auto? Also wie Live-Navigation, Hey Opel usw.? Zeigt das Auto 4G an?
Falls nicht, die Batterie in der Mittelkonsole abklemmen (wie das genau geht, steht in der Betriebsanleitung)
-
Kommt beim Wagen auch eher darauf an wie viele Kilometer du in der Stadt pro Fahrt zurücklegst. Wenn ich längere Strecken fahre (um die 15-20 km), komme ich selbst bei 0 Grad auf einen Verbrauch um die 19 kWh/100 km bzw. 12-13 kWh im Sommer. Fahre ich nur 4-5 Kilometer sind es eher 25-30 kWh Winter.
-
"in der Fehlermeldung stehen jede Menge französische Sachen."
Ja, das kenne ich aus dem Werkstattportal, wenn man eine TSB durchliest und dann auf einmal Wörter und Satzteile in französisch sind.
Aktuell dauert die Bearbeitung der Connectbestandteile/Freischaltung usw. bei Peugeot und Opel etwas
-
Morgen und übermorgen stehen die ersten längeren Autobahnetappen an, dann sollte eigentlich alles ordentlich geladen sein.
Erfahrungsgemäß nicht, Autobahnfahrten führen sogar zur geringen (!) Abnahme des Ladezustands 12V Batterie(n?).
Was hilft, laden der Antriebsbatterie.
-
Bei mir kommt der Strom aus der Ladestation, wenn ich vorklimatisiere.
Ich habe im Winter mal den Test gemacht ob Kurzstrecke elektrisch oder per Benziner kostengünstiger sind. Obwohl ich öffentlich lade, war es günstiger.
4,5km Strecke = Benzinverbrauch 11,8l/100 km (der 1.2er Benziner hatte 11,3l, ist also auch nicht sparsamer).
Strom 28 kWh/100 km
Benzin: 20,65€
Strom: 13,97€ (0,499€/kWh)
-
Wurde die AHK nachträglich eingebaut und falls ja, ging der Sensor nach Einbau?
-
Kannst du die Klappe mit der Fernbedienung öffnen und schließen?
-
Schick mir mal per PN deine FIN, dann sehe ich ob die TSB für deinen Wagen gilt.
-
Die KQQ Kampagne betraf alle Electric Modelle von denen ich die FINs habe. Da sie aber schon seit 10.02.25 öffentlich ist und der FOH vor Abgabe des Fahrzeugs an den Kunden hoffentlich nochmal auf offene Kampagnen geprüft hat, ist die sicherlich erledigt worden.
Kampagne durch Händler abgeschlossen=der Händler hat die Kampagne am Fahrzeug erledigt und an den Hersteller zurück gemeldet.
TSB = Technical Service Bulletin