Beiträge von mj1985

Kann ich nicht so nachvollziehen, mit 60% Akku bin ich letztens meine 125 km gefahren, gleich im Hybridmodus, am Ende standen 4,5l / 100 km. Ohne Akku sind es 6,8l / 100 km.

Temperatur um die 0 Grad, im Sommer sind es natürlich weniger Benzin bzw. mehr Reichweite, identisch zum reinen Verbrenner damals

Zuletzt also in 9/24? Dann ist alles gut, die Anweisung gibt es seit Oktober. Bei der nächsten Inspektion sollte dann 5W30 rein. Das 0W20 sollte seit 2021 oder 2022 aktuell gewesen. Der Riemen wird sich aufgrund dessen also nun nicht in Luft auflösen .

Dein Fahrzeug fällt allerdings auch noch in die 10 Jahre Garantie, da es schon im Februar 2022 gebaut wurde.

Mach mal alle Lüftungsdüsen auf (also manuell) an den Lüftungenauslässen checken und dann auch über das Display alle aktivieren. Ich hatte eine zeit lang das Problem das nach dem Start die Einstellungen für den Luftstrom abhanden gekommen ist. Nach ein paar Wochen ging es dann problemlos und seit dem hatte ich das Problem auch nie wieder. In der Leiste im Infotainment fehlte dann auch das Luftverteiler-Symbol. Das vielleicht mal checken.

Ansonsten finde ich zu dem Problem keine Abhilfen.

Nur Anweisungen (also z B. In 250m rechts), keine Karte.

Android Auto wird in IVI definitiv nicht geteilt angezeigt werden.

Anders sieht es bei Fahrzeugen mit Android Automotive aus

Die Teile werden meines Wissens nach vor Ort durch den Händler auf das Fahrzeug codiert. Beim Bestellen muss der Händler die VIN abgeben, damit auch die richtige Antenne kommt.

Ansonsten haben wir mit Grandland und Astra bisher null Probleme mit den Ersatzteilen. Blöd ist nur das keine Lieferzeit mehr bei steht, aber das letzte Ersatzteil für den Granny kam nach 2 Werktagen.