Reden wir von einer "Leistungsverbesserung" die per Infotainment rein kam?
Ihr wisst schon, dass diese Leistungsverbesserung die Geschwindigkeit des Infotainment/Fahrerdisplay verbessern soll und nicht die des Motors, oder?
Reden wir von einer "Leistungsverbesserung" die per Infotainment rein kam?
Ihr wisst schon, dass diese Leistungsverbesserung die Geschwindigkeit des Infotainment/Fahrerdisplay verbessern soll und nicht die des Motors, oder?
Den Clip brauchst du nicht (der ist meines Wissens nur für ältere Fahrzeuge), also 1 oder 3
Doch, das ist komplett normal. Gerade bei PHEV wo der Wagen auf Dauerempfang ist.
Nur bei mir gibt es aktuell kein Empfang, kein GPS, FM/DAB oder Mobilfunk.
Heute mal wieder gefahren, Radioempfang ist auch komplett weg. Die Antenne hinten wird aber gut warm. Elektrisch fahren war heute auch nicht mehr drin. Ich wette auf die 12V in der Mittelkonsole
Aber für was steht denn das Kürzel "TSB" genau? Wenn ich mit der Nummer "D6AW01QNQ0"@TSB zum FOH gehe, müsste soweit alles klar sein....oder?
TSB = Technical Service Bulletin
Die Nummer kann der FOH in sein Werkstattsystem eingeben und erhält dann den Lösungsvorschlag von Stellantis. Manche Händler sind mit dem "neuen" System seit der Übernahme durch PSA aber anscheinend auf Kriegsfuß und können damit nichts anfangen. Dann kommen so lustige Aussagen wie: "Damit kann ich nichts anfangen" oder auch... [mein Highlight] "das ist eine Teilenummer"
Auch ohne die Nummer sollte der FOH in der Lage sein, so ein Problem, ohne den Wagen vor Ort zu haben, schon mal recherchieren. VIN eingeben, Baugruppe auswählen und in der Diagnose schauen, ob das Problem bereits bekannt ist.
Beim Neuwagen hast du erstmal 2 Jahre Herstellergarantie, kannst selbst entscheiden welche WR Marke du kaufst.
Beim Gebrauchten nur noch 11 Monate Garantie.
Bei 400€ Unterschied, würde ich zum Neuwagen greifen.
(Insgesamt plus Goodies sind es vielleicht 2000€ Unterschied). Aber wenn ich einen gebrauchten Wagen nehme, dann möchte ich mehr Rabatt als unter 10% haben. Mir kommt der Preis für den gebrauchten Benziner auch recht hoch vor.
Egal was man braucht, bei Stellantis muss man auf alles ewig warten
Bisher waren alle Teile die mein FOH bei Stellantis bestellt hat, innerhalb von 3-5 Werktagen da. Vielleicht bestellen wir auch einfach die richtigen Sachen
Bekanntes Problem. Einfach mal oben rechts die Suche nutzen. Hat aber nichts mit der Reinigungsdüse zu tun.
Heute gerade mit dem FOH telefoniert, Symptome geschildert (kein GPS, rote SOS-Leuchte, kein WLAN). Nächste Woche Termin (hätte auch gleich morgen vorbei kommen können).
Ich habe die Abhilfen schon selbst durchgeschaut, leider keine 100% passende bei.
Radioempfang müsste ich mal schauen
Es gibt nun eine neue/weitere Home Assistant Integration, könnte sie leider noch nicht selbst testen.
Ist etwas abgespeckter. Kann über HACS eingebunden werden.