Beiträge von mj1985

Ins Service-Heft kommen vorne auch nur die Inspektionen, die Zwischen-Ölwechsel sind ggf. weiter hinten - keine Ahnung ob den Hersteller überhaupt interessieren (im Kulanzfall)

Ich weiß nicht ob der Wechsel in einer freien Werkstatt eine gute Idee ist. Gerade wo du den Wagen mit Riemen im Öl hast. Nicht das am Ende wieder so ein Programm wie bei den bis 6/22 veröffentlicht wird und man die Garantie auf den Riemen aber nur bekommt, wenn man immer fleißig nach Herstellervorgaben gewartet hat.

Der Ölwechsel ist sowieso im Service inkludiert, von daher frage ich mich gerade, was das bringt, oder machst du auch noch zwischendurch einen Ölwechsel?

Ich habe beim PHEV festgestellt, dass die 12V im Stand auch aus der HV gespeist wird. Wenn die alle ist, kann ich sehen wie die 12V abnimmt.

Beim BEV gab es ja auch einige Qualitätskampagne. Ich würde das Problem mit Keyless generell beim Händler ansprechen, damit diese ggf. nochmal eine Qualitätsmeldung beim Hersteller macht.

Meine 1,1 km Fahrt wurde eben auch nicht aufgezeichnet, vielleicht stimmt die Uhrzeit der Stellantis Server noch nicht und der Praktikant ist noch nicht bei allen durch ;)

In den letzten Wochen hatte ich trotz erfolgreich übertragendem Standort 2-3 Fahrten die nicht getrackt wurden. Vielleicht wird da gerade was "optimiert".

Immerhin stimmt die Uhrzeit bei mir immer noch

Ist die Frage ob der Fehler gespeichert wird, sollte eigentlich - hoffentlich. Laut Fehlermeldung geht er auch wieder weg, wenn alles gut ist. Aber wie gesagt, Fotos machen und vielleicht schauen was du gemacht hast und ob du den Fehler reproduzieren kannst. Das ist immer sehr hilfreich.

Ich finde deine Auto-Silhouette sieht auch irgendwie komisch aus, wobei ich auch gerade nicht weiß wie es bei mir aussieht ^^

Eventuell stimmt das mit der Hntergrundbeleuchtung nicht. Ein bekannter Fehler beim Hersteller ist es nicht, es gibt allerdings einen Fehlercode dafür

B1572 01 Hintergrundbeleuchtung des Kombiinstruments : Elektrischer Fehler

Wenn du den Fehler reproduzieren kannst, ist es vielleicht möglich ihn auszulesen.