Beiträge von mj1985

Der PHEV hat kein Start-Stop. Längere Autobahnfahrten halten eher die aktuellen Ladezustand, teilweise kommt es sogar zur minimalen Entladung.

HV Batterie laden hilft. Außer man hat Nebenverbraucher/Defekte. Meine 12V hat eine 130 km Autobahnfahrt nicht beeindruckt, war trotzdem runter. An die Ladestation angeschlossen, konnte ich rein elektrisch fahren.

Ich hoffe aber 😄

Ich weiß noch nicht, ob meine Probleme (schon) behoben sind.

Was mich oft gestört hat, dass er immer wieder das Profil nachgeladen hat, wenn ich im Rückwärtsgang war bzw wenn die Kamera an war.

Das ist kein Problem, sondern normales Verhalten, wenn man selbst kein Profil anwählt und zum Beispiel Android Auto oder die RFK reinspringt, dann bekommt man erst später den Hinweis, dass das Profil geladen wurde.

Was macht dich an einer höheren Versionsnummer glücklicher? Mich, absolut nichts. So lange alles funktioniert, bin ich gerne weiter bei 1.20.19

Leerer Android Auto Bildschirm liegt zu 75% am Smartphone. Favoriten gehen verloren, schwächelnde 12V Batterie.

Kurzes Update: Ich habe in der Woche nach Ostern einen Termin in der Werkstatt. Mir wurde etwas davon erzählt, dass das Auto online gestellt werden muss und direkt mit Opel verbindet wird.

Kennt das jemand? Ist das die Vorgehensweise um Fehler auszulesen?

Die Fehler kann dein FOH auslesen, aber gerade wenn Fahrerdisplay, Infotainment, Antenne & Co was haben, wird da immer mit "Frankreich" telefoniert.

Der Wagen kommt ans Diagnosegerät und dann schalten sich die Franzosen da drauf. Dauert knapp einen halben Tag, je nachdem wie schnell man einen Termin dort bekommt.

Gab mal ne Zeit, da haben die Händler wild die Radios im Corsa getauscht, obwohl es Abhilfen für die Probleme gab. :rolleyes:

Das gab es auch schon unter GM-Zeiten bei einigen Dingen.

Wie ist nochmal der Link auf das Internet Portal? Finde gerade nix.

Ich wüsste nicht das es ein Portal gibt. Ich nutze mein Smart Home System Home Assistant.

Ja, seit heute ist die Trips API wieder erreichbar. Hab heute in der Tiefgarage erstmal kontrolliert, ob meine Uhrzeit noch stimmt ^^

Opel ist Stellantis und die Software ist Stellantis Software und Opel hat noch ein paar andere Farben und andere Schriftart und Icons bekommen.

GM und Windows CE 5.0 als Infotainment, das waren noch Zeiten ^^ .

Als Kunde ist mir egal, ob es Stellantis oder Opel ist. Der Händler und Hersteller sind für mich erste Ansprechpartner.

Ich habe für den letzten Ölwechsel 67€ für das Öl, 20€ für Ölfilterpatrone und Dichtung bezahlt. Dazu dann noch die Arbeitsleistung, wären vielleicht 35€ gewesen.

War im Rahmen der dritten Inspektion, die hat insgesamt knappe 100€ weniger als der Ölwechsel von Luca_Weixler gekostet :D