Die Zuordnungstabelle hat doch alle Informationen zum Reifenlabel, auch bei den AllSeasons
Beiträge von mj1985
-
-
Reifenlabel und Co findest du hier:
https://www.eurorepar.com/DE-de/f/588/Das-sortiment/R%C3%A4der-reifen
-
Beim Corsa/Mokka ist die 2G Verbindung in der Tat der Flaschenhals. Wenn man im Astra nur 2G hat, dann sind die Dienste auch gestört. Während der Fahrt kann man sich dann mit einem WLAN-Hotspot behelfen.
-
Laut Signatur seiner seit 01/26. gebrauchtwagengarantie?
Wenn eine Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen wurde, greift die vielleicht.
Ansonsten ist der Wagen in der Sachmängelhaftung von 1 bzw. 2 Jahren.
"Schlecht gearbeitet?" Also wenn der Elektromodus wieder geht und man keine Fehlermeldung bekommt, dann wird der Batterietausch korrekt ausgeführt worden sein. Das die richtige Batterie verbaut wurde, davon gehe ich mal aus. Ansonsten muss da nichts zurückgesetzt werden.

-
Hier wird nichts gemurkst, Fahrten von heute Morgen drin. Ladeüberwachung funktioniert ebenso.
-
Bei einem Wagen aus 2022 ist die Garantie seit 2024 abgelaufen.
-
Der Wagen ist vor 31.10. produziert worden, da sind IVI & BSRF in der Tat problematisch. Da du ja noch in der Gewährleistung bist, musst du mal schauen. Mir wurden im Februar 2025 75% Kulanz zugesagt. Am Ende musste das BSRF aber nicht getauscht werden.
-
TSB gibt es, ist aber keine Garantiearbeit (außerhalb der Garantie). Teilepreis ca. 1000€
-
Zum Händler, Ticket machen lassen.
Ggf. BSRF defekt/Stecker lose, etc.
-
Das abschalten des Spurhalteassistenten per "Assi-Taste" muß ich mal ausprobieren.
... es funktioniert nicht. Darum ging es in Seite 1.
Assist-Taste am Lenkrad:
- De-/aktiviert erweiterten Spurhalteassistent (je nach Ausstattung, IntelliDrive 1.0)
- De-/aktiviert Abstandstempomat
- De-/aktiviert erweiterte Spurwechselhilfe (je nach Ausstattung, IntelliDrive 2.0)
Auto-Taste unter dem Display (je nach Softwarestand & Kurzwahl)
- De-/aktiviert Spurhalteassistent
- De-/aktiviert Spurwechselhilfe (Tote-Winkel-Warner)
- und andere Möglichkeiten, je nach Motor und Ausstattung