Aber warum soll es denn ein GSe sein?
Der dürfte auch gebraucht nochmal teurer sein als ein „normaler“ PHEV.
Geht auch schon ab 25k los und ist nicht weit von einem GS/Ultimate entfernt
Aber warum soll es denn ein GSe sein?
Der dürfte auch gebraucht nochmal teurer sein als ein „normaler“ PHEV.
Geht auch schon ab 25k los und ist nicht weit von einem GS/Ultimate entfernt
Das gilt vielleicht für neuere Version, du kannst auf Menü - Einstellungen und dann oben rechts nachschauen ob du ggf. ein durchgestrichenes Auto hast
Bei 3 km sollte der FOH sowieso zur Inspektion nach erschwerten Bedingungen raten und nicht einfach das Intervall zurück stellen. Gerade bei der Problematik mit dem Zahnriemen. Viel Kurzstrecke, viele Startvorgänge, ohne das der Motor eine ausreichende Temperatur erreicht.
Ich finde es absolut bizarr, dass der Piepser wieder losgeht, wenn man absichtlich die Handbremse anzieht und dann aussteigt! Wozu das?
Steht sogar im Display. Damit man das Auto nicht verlässt und der Motor noch an ist. Gerade beim PHEV/BEV ist der Wagen ja quasi lautlos.
Dann haben wir beide Recht. Wenn man die automatische Parkbremse nicht deaktiviert, piept der Karren trotzdem beim Öffnen der Fahrertür. Woher ich das weiß? Meine Auto piept mich zweimal am Tag vor der Garage an, ich ziehe die Parkbremse vorher immer manuell an.
Natürlich!
Den Garantiebeginn siehst du ja auch in der App. Schraubenschlüssel-Symbol > Serviceplan > nach unten scrollen. Wäre interessant zu wissen, was da steht.
..da er meines Wissens nur aktiviert wird, wenn die Handbremse nicht angezogen ist.
Das ist falsch, das Piepen kommt, wenn der Wagen nicht ausgeschaltet wird, wenn die Tür geöffnet wird. Die Parkbremse, ob gezogen oder nicht, ist egal. Die wird sowieso automatisch gezogen, wenn die Tür geöffnet wird.
Rossi bitte keine doppelten Beiträge in mehreren Themen, danke ![]()
Hallo!
3,7-V-Ladegerät dreieinhalb Stunden (an einer herkömmlichen Steckdose etwa acht Stunden).
Mit einem 3,7 Volt Ladegerät wird es vermutlich Tage dauern.
Sebastian Macht eine Probefahrt, mit dem GSe, einen GS PHEV und vielleicht sogar Mildhybrid.
Das Laden an der Schuko dauert je nach Lade-Ziegel >6 Stunden. Mit dem von Opel mitgelieferten Lade-Ziegel, sind es über 10 Stunden.
Ob ihr den 3,7 oder 7,2 kW OBC nehmt, ist beim Laden an der Schuko egal.
Eure Strecke macht für den PHEV Sinn, vermutlich wäre ein rein elektrisches Fahrzeug sogar sinniger. Anstatt zwei Technologien zu fahren, die kaputt gehen können (wobei der Benzinmotor als relativ robust gilt und in Sachen Elektro auch sehr wenige Probleme auftreten).
Aufgrund des irrwitzigen Neupreis des PHEVs und vor allem GSe, würde ich ihn als Neuwagen nicht mehr nehmen. Als Gebrauchtwagen ist es natürlich anders.
Ich dachte der Service sei fällig, wenn 1 Jahr vergangen oder 25.000 km erreicht sind.
Oder habe ich hier einen Denkfehler?
Nein, alles richtig. Vermutlich hat der FOH keinen Bock auf glückliche Kunden und bei der Abnahme vergessen das Intervall zu Nullen. Immerhin wird beim Astra nicht mehr so oft vergessen den Shunt auf Kundenmodus zu stellen, wie beim Corsa F. ![]()