Wie sende ich eine PN an dich?
Hab ich hier noch nie gemacht!
LG
https://www.astra-l-forum.de/conversation-add/ und bei Teilnehmer dann meinen Namen eintippen
Wie sende ich eine PN an dich?
Hab ich hier noch nie gemacht!
LG
https://www.astra-l-forum.de/conversation-add/ und bei Teilnehmer dann meinen Namen eintippen
Was mein FOH plant, habe ich weiter oben schon geschrieben. Der Hersteller hat festgestellt das die Antenne einen Defekt hat, diese wird getauscht. Bestellt ist diese bereits.
Ja, EZ war 12/2022.
Das Notrufsystem ist TÜV relevant und dieser steht im Dezember diesen Jahres an. Zudem hätte ich gerne ein funktionierendes System, wenn man es braucht.
Nachdem ChatGPT das zweite mal abgelaufen ist, gönne ich mir doch nochmal ne Runde kostenlos Bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob das so gewollt ist
GPS, WLAN, DAB/FM und Mobilfunk gehen wieder, Notrufe weiterhin nicht möglich. Opel übernimmt 75% aus Kulanz. Kostenpunkt der neuen Antenne ~1000€ plus Arbeitsleistung. Man gönnt sich ja sonst nichts
Der Lack des Skoda Citigo sicherlich auch. Der ist von vorne bis hinten mit Kratzern übersät, weil der Besitzer das Kabel über die Spiegel legt
Die Ladebuchse sieht noch relativ fein aus. Der Sack hat aber auch eine weiche "Plüschschicht". Der aus dem Amazonlink sieht rustikaler aus.
Hab ich beim Astra Elegance, den ich als Ersatzwagen habe, auch. Hintere Tür links geht nicht auf. Wenn man am "Hebel" zieht, bekommt man auch keine Rückmeldung (im Gegensatz zu vorne).
Kofferraum, Fahrer- und Beifahrertür gehen problemlos auf.
Da ich den Hobel heute zum Glück wieder abgeben kann, stört es weniger.
Ich glaube auch, dass der Sack das Problem nicht löst. Je nach Ausführung scheinen die aber selten zu Lackkratzer führen. Bei uns steht so ein Auto, welches den Sack bei Bedarf nutzt.
Ich wollte es mal mit dem Zeug probieren, was ich auf die Türgummis schmiere. Das müsste auf Vaseline-Basis sein.
Ja, kompletter Ausfall. GPS, WLAN, DAB/FM, Mobilfunk. Würde über die Kulanzregelung wohl auch zu 100% übernommen. Wobei ich nun erstmal schauen muss, ob morgen wieder alles geht.
Das Problem ist auch überhaupt nicht die Buchse, sondern das Feuchtigkeit in den Verschluss/Druckgegenstück kommt, gefriert und der Mechanismus dann nicht mehr greift. Wenn es durchgehend kalt und 50 cm Schnee auf dem Auto liegt, ist der Verschluss unproblematisch. Taut es am Tage mit Plusgraden und ist nachts mit deutlichen Minusgraden kalt, dann geht das Problem manchmal los, vor allem wenn es dann noch geregnet hat, der gefrierend ist.