Beiträge von mj1985

Was darf ich mir darunter vorstellen?

Aus dem deutschen Ärzteblatt von 2000

Zitat

Als erster deutscher Automobilhersteller bietet die Adam Opel AG aktive Kopfstützen an, die bei einem Heckaufprall die Gefahr eines Schleudertraumas verringern. Die Kopfstützen werden durch den bei einer Kollision an die Lehne gepressten Oberkörper der Front-Passagiere aktiviert. Dabei bewegt sich die Kopfstütze über ein in die Sitzlehne integriertes Hebelsystem nach oben und vorne, verkürzt dabei den Abstand zwischen Kopf und Stütze und verringert so die Belastung der Halswirbelsäule deutlich.

Nach meinem Verständnis braucht es "Hey Astra" oder "Hey Opel" nicht, wenn du die Spracherkennung per Taste/Button aktivierst. Wobei das System natürlich so schlau sein sollte, das zu ignorieren, aber so wirklich ausgereift ist die Sache eben absolut nicht.

Sprachsteuerung von Android ist hingegen deutlich einfacher.

Danke fürs bestätigen, VIN hab ich schon, E-Mail ist sowieso bestätigt. Dann sollte ja alles glatt laufen. ^^ Schade das ich jetzt nicht schon mal hupen kann (wer kennt es noch aus OnStar-Zeiten?):) Infotainment möchte jedenfalls erstmal ein Update - sagt die Website.

gehört mir das Auto eh nicht wg Leasing

Das ist völlig egal, wenn es nicht gerade über Mobility Concept und Co. läuft, sondern über die Opel Bank und/oder du Halter bist, kannst du das Fahrzeug verifizieren.

Ich habe mich gestern nun noch selbst auf der Opel Connect Seite schlau gemacht und anscheinend ist keine Verifizierung durch den FOH nötig. Das erfrage ich aber besser nochmal bei meinem Kauf-FOH. Zur Not lasse ich ihn Ende des Jahres bei meinem Service-FOH verifizieren.

Funktionen wie E-Remote-Control, was mir am wichtigsten ist - funktioniert mit der eigenen Aktivierung über Telefonnummer und BT-Verbindung zum Fahrzeug und der App.

Ich fahre in keine Waschstraße, mein FOH hat den Wagen aber mal (leider) durchgejagt. Kennzeichen war noch dran. Die Dinger sind ja verschraubt und das Kennzeichen ist super fest drin und auch noch zusätzlich eingeklebt. Ich wollte es mal raus nehmen um dahinter zu reinigen, hab ich nicht hinbekommen. ^^