Aber die Frage ist doch nicht beantwortet, wie soll da Dreck reinkommen, wenn der festverschlossene Deckel für ein paar Sekunden offen steht, während man mit dem Gefäß in der Hand das Wasser nachfüllt. Und ja, ich parke auch unter Linden und habe dort drunter schon mehrmals Wasser nachgefüllt.
Beiträge von mj1985
-
-
Braucht man den doppelten Boden eigentlich?
Argumente sind oft: ebene Ladefläche bei geklappten Sitzen, Dinge müssen nicht so tief in das Fahrzeug geladen werden. Beim Verbrenner hat man schon etwas Abstand zum anderen Boden, aber wenn man was darunter verstaut, bekommt man den Zwischenboden nicht in die untere Position.
Je nach Nutzung kann es sinnvoll sein, für mich selbst ist das Ding nur überflüssiger Ballast. Der Platz vom Reserverad hingegen kann man recht sinnvoll beim Verbrenner nutzen.
-
Wenn man gerade in der Wüste das Wischwasser nachfüllen muss.
Ganz ehrlich, frag ich mich auch. Trotz Laternen- & Baumparkerin hatte ich noch nie Dreck da drin und sogar eine Zeit Fächerdüsen im Auto nachgerüstet.
-
Du hast ja auch in dem Beitrag zuvor geschrieben, dass theoretisch über den Schlüssel das richtige Smartphone gekoppelt sein müsste.
Nein, hab ich nicht. Der Schlüssel sollte das richtige Profil auswählen und darin dann idealerweise das richtige Smartphone. Wobei das letztere eben fraglich.
Nun muss der Schlüssel noch dem Profil zugeordnet werden, keine Ahnung wie das im Astra funktioniert. Eine Infotainment-Anleitung wäre klasse

-
Die Frage ist dann eben auch und das wird hier oft von vielen nicht beantwortet, gibt es mehrere angelegte Profile?
Schlüssel und automatische Profilauswahl sind bei PSA/Stellantis in der Vergangenheit kein Problem gewesen.
-
Nein, Schlüssel:Smartphone nicht. Aber Schlüssel -> Profilauswahl -> Smartphone. So mein Gedanke.
-
Touring Habt ihr auch zwei Profile erstellt?
-
Theoretisch müsste dann über den Schlüssel ja sogar das richtige Smartphone gekoppelt sein, wenn beide Smartphones einsteigen.
-
Und beide sind Keyless? Dann hab ich mich wohl verguckt oder das wurde geändert.
-
Dann muss Astra sich für ein Telefon entscheiden - KI lässt grüßen.
?? Was hat "das Telefon welches sich zuerst einloggt nehme ich als erstes Profil" mit KI zu tun? Nichts. Intelligent ist daran nichts.
Im Grunde fände ich die Idee mit Schlüssel auch besser, weil eindeutiger. Allerdings wird ja auch nur ein Keyless Schlüssel geliefert, von daher war es dann damals auch schon überflüssig.
Profil wechseln und beim Sitz auf 1 oder 2 drücken - gibt schlimmeres.