Vermutlich die in der Mittelkonsole, denn die im Motorraum ist bei dir mit 82% im optimalen Bereich.
Beiträge von mj1985
-
-
Allerdings ist eine Schuko nicht für diese dauerhafte Leistung ausgelegt. Die meisten halte z.B. 16 A dauerhaft nur 1 Stunde aus.
Wer lädt denn bitte mit 16A an der Schuko? Ich habe 8A eingestellt, der Astra nimmt sich 7,x A, alles ist temperaturüberwacht und die Steckdose in meiner Garage sowieso für Dauerlasten ausgelegt.
-
mj1985 Vielen Dank für die Anleitung! Die drucke ich aus und nehme sie zur Werkstatt mit.
Das kann sich die Werkstatt doch selbst aus der Servicebox ziehen

Luca_Weixler Die Öltemperatur ist definitiv vorhanden, danach richtet das ganze thermale Management mit erhöhter Leerlaufdrehzahl usw. Wenn der Sensor defekt wäre, würdest du eine Fehlermeldung bekommen.
Ich habe gerade nochmal in die technische Informationen geschaut und der Sensor für den Ölstand meldet auch die Temperatur. Genauso hat das Getriebe einen Öltemperaturgeber.
Ausgelesene Motor-Öltemperatur über die API:
-
Die werden sicherlich einiges von denen kombinieren.
Und hoffentlich auch kopieren, wie OTA Updates mit Funktionserweiterungen oder die App.
-
Entweder hat der Höhensensor einen weg oder die Werkstatt hat die Scheinwerfer nicht ordentlich mit der Diagnosestation und den Schrauben eingestellt (horizontal, wie vertikal möglich).
-
-
Heute Morgen geschaut, mein Händler hat mir die Sender echt wieder einprogrammiert. NDR 2 MV war an erster Stelle und stellte sich dann auf SH um
. Das nenne ich mal Service. -
Im Konzern gibt es den Leapmotor B05, Opel Badge drauf und dann wie aktuell etwas von den Konzern Brüdern anpassen. Fertig ist der Astra M vollelektrisch

-
Tja ich stecke nicht im Konzern, aber kann ja gut sein dass Opel mehr einsparen muss als andere.
Ich würde vermuten, dass der Kabelstrang nicht groß geändert werden soll und deshalb die Versorgung der Kamera nun den Blitz erleuchtet.
Beim Astra M kann man dann wieder groß mit der 360 Grad Kamera werben.
Die fehlende Frontkamera war bei mir damals ein Punkt, weswegen ich keinen Golf genommen haben
-
Auf welcher Stellung steht das Rad für die Scheinwerfer? Auf Auto?