Beiträge von mj1985

Ich übernehme gerne wieder die Informationspflicht, die der Händler vergessen hat.

Zitat

ACHTUNG : Beim Austausch des Steuergeräts Überwachung Radiofrequenz (BSRF / RTBM) ist auf dem Kundendienstdokumentationsportal des Herstellers zu prüfen, ob eine mit der VIN verbundene Registrierung für „Vernetzte Dienste/APPS“ vorhanden ist.
    HINWEIS : Bei gültiger Registrierung wird das Fahrzeug dem Kunden mit dem Hinweis übergeben, dass die „Vernetzten Dienste/APPS“ innerhalb von max. 10 Tagen im Rahmen einer OTA-Aktualisierung verfügbar sein werden (Over The Air).

Beim Laden der Antriebsbatterie, während der Fahrt vielleicht auch. Müsste ich mal in der Dokumentation nachschauen.

Wenn die 12V Batterie kritisch ist, gehen Komfortfunktionen wie Keyless und die Aktualisierung über die App nicht mehr.

Funktionieren denn die restlichen Funktionen im Auto? Also wie Live-Navigation, Hey Opel usw.? Zeigt das Auto 4G an?

Falls nicht, die Batterie in der Mittelkonsole abklemmen (wie das genau geht, steht in der Betriebsanleitung)

Kommt beim Wagen auch eher darauf an wie viele Kilometer du in der Stadt pro Fahrt zurücklegst. Wenn ich längere Strecken fahre (um die 15-20 km), komme ich selbst bei 0 Grad auf einen Verbrauch um die 19 kWh/100 km bzw. 12-13 kWh im Sommer. Fahre ich nur 4-5 Kilometer sind es eher 25-30 kWh Winter.

"in der Fehlermeldung stehen jede Menge französische Sachen."

Ja, das kenne ich aus dem Werkstattportal, wenn man eine TSB durchliest und dann auf einmal Wörter und Satzteile in französisch sind.

Aktuell dauert die Bearbeitung der Connectbestandteile/Freischaltung usw. bei Peugeot und Opel etwas