Das ist beim PHEV alles nicht relevant, die Ladeverluste sind bei 1,8 kW oder 7,2 kW fast identisch und selbst beim SoH zwischen 90-100% ist es aufgrund der Akkugröße fast egal.
Beiträge von mj1985
-
-
Na immerhin sorgt es dann weiterhin für Lacher bei den Mitfahrern. ich hab mich damals im Ruhrgebiet köstlich über die Straßennamen amüsiert.
-
Bei mir auch, ich aktualisiere immer mal, wenn ich dran denke. Ich amüsiere mich immer nur darüber, was das Navi oft für einen Blödsinn anzeigt (vor allem die Tempolimits und Einbahnstraßen).
Wurden eigentlich die komischen Ansagen auf der Autobahn mal gefixt? Ich glaube es waren Abfahrten oder Stauansagen, wo dann die Adresse genannt wurde (immerhin mit der Entfernung in Meter bzw. Kilometer)
-
Monat 2023 2024 2025 2026 Januar - 109 149 186 Februar - 100 299 177 März 42 109 282 215 April 12 109 135 234 Mai 3 162 81 178 Juni 215 223 79 251 Juli 342 127 154 - August 187 82 89 - September 162 95 113 - Oktober 55 134 202 - November 13 104 272 - Dezember 90 77 195 - Gesamt 1.121 1.431 2.050 1.241 Die gewerbliche Quote liegt bei 90,6%, die meisten dürften als Tageszulassung gelten, der Astra Electric ist im Gegensatz zum VW ID.7 (der hat eine ähnliche gewerbliche Zulassungsquote), kein typisches Flottenfahrzeug.
-
Und in weiteren 4 Jahren haben sie es vielleicht geschafft die Adresse korrekt nach Land zu formatieren (und nicht Straßennummer Name, PLZ Ort)
-
Und dann keine Rettungswagen / Feuerwehr und Polizei mehr höhren.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich hatte zu GM Zeiten Opels, da hat bei basslastigen Titeln, die Türverkleidung bei normaler Lautstärke vibriert (ich höre meist auf 8-9). Das ist echt nervig, ich bin froh das die letzten drei Stellantis-Opels dies nicht mehr hatten.
-
Hä? Komische Aussage
Meine Mutter erfreut sich mit ihren 65+ immer noch am Denon Soundsystem und Subwoofer im Kofferaum - auch wenn der Standardmäßig ist und den vollen Raum für den unteren Boden einnimmt.Wobei ich auch absolut nicht audiophil bin, mir reicht es, wenn mein Bass nicht die Türpappen zum scheppern/vibrieren bringt
- wobei die beats Soundanlage im Smart #1 Brabus schon ganz nett war - etwas Unterschied zum Astra habe ich dort schon gehört. -
Das kann ich bei mir ausschließen, keine Straße weit und breit zu sehen. An anderen Stellen, wo sämtliche VAG Fahrzeuge zu 95% scheitern (Parallelfahrbahn mit 60er Bereich), kein Problem.
Aber wie gesagt, es kommt vom Navi, ein Astra ohne Navi hatte das Problem nicht (ebenso als mein Navi kein Empfang hatte).
-
Da der Verbrauch mit kW/km (oder Wh/km) angegeben ist, war die Frage nach den geladenen kWh eigentlich recht eindeutig. (wenn man die Einheiten erstmal auf der Reihe hat)
-
Hä? Dem Akku ist es egal ob du Heizung auf HI oder Lo hast. 0% sind 0%, ob mit oder ohne Klimaanlage . Hier geht es um die reine Lademenge.
Der Verbrauch im Astra bezieht sind immer auf alle Verbraucher. Bei früheren Modellen war dies anders.