D..kop, alles eins
Wenn du sparen willst, nimm ein kleinen Service-Partner. Den Preis für deine zweite Inspektion, bekomme ich nicht mal zusammen, wenn ich 1. & 2. Inspektion bei mir zusammenzähle, inkl. Ersatzwagen natürlich ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Wenn du meinen FOH meinst, dann müsstest du aber weit fahren, ich wohne im Kreis Hildesheim.
Die Gruppe gibt es auch in Norddeutschland
und die Preis sind überall gleich exorbitant. -
Den Filter bekommt man im Netz für ~30€, der Stundensatz von 145€ ist happig, anhand der Optik der Rechnung, weiß ich wo du bist, die haben beim Verbrenner nur feinstes Blattgold-Öl
Ich hatte dort mit dem Corsa nur noch Reifenwechsel und -Einlagerung erledigt, mittlerweile bin auch damit dort weg und spare knapp die Hälfte. -
Dafür wird wohl die Heckstoßstange runter müssen, nur als Vorwarnung

-
Also meiner hat heute seine zweite Inspektion (25.000) und ich soll dafür ca. 440 Euro zahlen.
Innenraumfilter, Bremsflüssigkeit und Systemarbeiten, Kontrollarbeiten.
Kann das hinkommen?
(Ich habe den vollelektrischen.)
Ziemlich krasser Preis für ~45 Minuten(?) Arbeit. Bremsflüssigkeit und Innenraumfilter, da wäre ich bei meinem FOH sicher bei max. 150€ gelandet. Vor allem wenn man bedenkt, das viele Arbeiten vom Verbrenner wegfallen. Aber Ölwechsel wurde nicht berechnet, oder?

Bremsflüssigkeit + Innenraumfilter wären bei meinem 45€ netto + Mwst.
Offizielle Arbeitszeiten:
systemische Arbeiten: 1 Std. ,
Pollenfilter: 0,1 Std.
Bremsflüssigkeit 0,4 Std.= 1,5 Stunden
-
Seit neuestem zeigt der Astra die Ladegeschwindigkeit der Batterie bei der Rekuperation in der Home Assistent Schnittstelle an. Mehr als gedacht.
-
KI weiß auch nicht alles

In den technischen Daten kein Hinweis dazu.
-
Beim Schaltgetriebe gibt es doch keinen Drive Mode Schalter. Daher auch kein Sportmodus, wenn mich nicht alles täuscht.
Beim Corsa F gab es beim GS mit Schaltgetriebe einen Sporttaster vor dem Schaltknüppel. Beim Astra mit Schaltgetriebe ist mir der noch nicht übern Weg gelaufen
-
Die Front muss runter, dann kommst du an die Sensoren.
-
Ich hoffe persönlich das sie mit den durchgezogenen Leuchten nicht so übertreiben wie beim neuen Grandland. Beim Heck könnte ich mich damit noch anfreunden, aber vorne finde ich das echt nicht schön.
Ich finde es in echt wesentlich angenehmer, als auf den Renderings/Pressemappen.
Kann mir die Linie etwas feiner beim Astra gut vorstellen.
Das einphasige Laden beim PHEV nervt als Laternenparker. AC 3-phasig oder DC fände ich nett, dann wäre der Wagen beim Einkauf voll.