So war auch mein Empfinden beim Werkstattersatzwagen, es ging auch bei Plusgraden (war bei unserem Grandland auch schon so).
Wenn keine Fehlermeldungen im System vorliegen, muss der FOH wohl eine Diagnose anhand der Symptome durchführen.
So war auch mein Empfinden beim Werkstattersatzwagen, es ging auch bei Plusgraden (war bei unserem Grandland auch schon so).
Wenn keine Fehlermeldungen im System vorliegen, muss der FOH wohl eine Diagnose anhand der Symptome durchführen.
Changelogs gibt es für einige Versionen über die Servicebox (kann der Händler auslesen). Wobei das eher eine Auflistung von gefixten Dingen sind.
Mich interessiert die Zahl der Version nicht, alles funktioniert, alle Cloud-Sachen ebenso. Bei den Kacheln habe ich ebenso alle Kacheln, auch die neuen, wie "Connected Services" usw. Mein einziges "Problem" ist die nicht korrekte Karten-Version im Navi.
Nochmal extra für dich, es ging darum, das TomKom schrieb:
ZitatAm 20.11. habe ich einen Termin beim FOH.
Wo wurde das geschrieben?
Es ging nur darum, dass der Gang zum Händler momentan noch überflüssig ist.
Ich probiere auch den VOL+ Knopf und nach Drücken auf diesen Knopf macht es Puff und ALLE Displays sind schwarz.
Vermutlich irgendeine Überlastung oder Überlauf. So hab ich mein Display einmal zum Absturz gebracht (zu viele Aktualisierungsanfragen über die API geschickt) ![]()
Da wird der Händler auch nichts machen können, bis:
- eine neue Softwareversion kommt
und
- er diese im Rahmen eine Abhilfe per Diagnosestation einspielen darf(!!!)
Alternativ ein Gerät von Motopower. Das hatte ich mir mal notiert, als ich bei Peugeot recherchiert habe. Wenn verlässliche Werte willst, dann E-XTEQ DS ONE (das empfiehlt der Hersteller)
So etwas?
https://www.opel.com/tools/oss-source-codes.html
Sagt allerdings nichts darüber, ob dein Fahrzeug ein Update bekommt oder nicht. Ich selbst bin mit dem IVI auch noch bei 1.20.80.19.
Anstatt
98 396 400 80 GITTER VORDERSTOSSFAENGER 247,58 € 1-2 Werktage
dann
98 396 401 DX BLENDE STOSSFÄNGER VORNE 78,78 €
Der Rest sind die angesprochenen Blenden
Es geht mir primär um die ~1100 km lange Urlaubsfahrt von Nord nach Süd. Durchschnittsgeschwindigkeit müsste aus Erfahrung um die 95-105 km/h liegen. Kleinere Fahrten interessieren wie 150 km interessieren mich nicht.
Der Akku würde im Alltag absolut ausreichen, der Wagen würde sicher zu 95% per AC geladen, daher würde ich gerne ein paar echte Langstreckenerfahrungen sammeln, inklusive DC Ladegeschwindigkeit in den Sommermonaten.