12 Liter sind im Winter bei 0 Grad und Kurzstrecke (5 km) mit sachter Fahrweise problemlos schaffbar. Wie ich feststellen musste. ![]()
Beiträge von mj1985
-
-
Car Scanner Pro konnte bei mir den SoH auslesen, wenn es stimmt bin ich bei 95%. Finde ich einen guten Wert, wenn man bedenkt, das die Batterie öfter mal voll oder leer steht.
Werde es im Dezember bei der letzten Inspektion vor Abgabe aber nochmal verifizieren lassen.
-
Die Batterien werden beim externen Laden aufgeladen. Wenn die in der Mittelkonsole nicht mehr geladen wird, ist diese meist hin. Muss also getauscht werden. Ansonsten ist bei der in der Mittelkonsole nichts zu beachten, wenn du sie laden willst.
Vorher mal Fehler auslesen, wenn der Elektromodus wegen der 12V nicht verfügbar ist, wird ein permanenter Fehler gesetzt.
-
Klingt nach einem Bug. Giggo Probiere mal die Favoriten aus, wenn es wenig Erfolg hat, dem Support das Problem melden.
-
Die normalen Sitze der Ultimate sind manuell bedienbar (bis auf die Lordosenstütze und Sitzneigung - wie beim vFL). Der Beifahrersitz hat dann weder Lordosenstütze, noch Sitzneigung, noch das ausziehbare Erweiterung
-
Bei mir sind Daten im Verlauf hinterlegt, ein BSRF Update ... müsste dann auch das vom Dezember 2024 gewesen.
-
Hier ein Screenshot, hatte es auch übersehen, mal wieder ein Beitrag zum Thema: "Lost in Translation":
Karl3 Das dachte ich mir schon
Versionsnummern sind auch nur Schall und Rauch bei Stellantis. Die falsche Zuordnung hat ebenso Tradition, schon beim RCC/NAC. -
Das mit der Hitze ist auch durch ein Update bei mir geregelt worden. Ich hatte früher im Winter immer eine eisfreie Antenne, nun schon länger nicht mehr. Müsste mit der 1.24 gekommen sein.
-
Die müsste doch eigentlich alt sein. Ich bin seit Dezember 2024 auf 1.24.1.23.40.21
-
Bei den meisten BEVs erhöht sich die Akkutemperatur trotz langer Fahrt kaum, deshalb gibt es den Button zu Vorkonditionierung.
Ich habe mich die letzten Monate bei einigen Herstellern eingelesen. Selbst nach 200 km AB ist die Temperatur kaum erhöht.
Das erklärt dann auch die schlechten Ladeleistungen von 20-50 kW beim Astra, Born, Smart (ohne aktivierter Vorkonditionierung) usw. bei kalten Temperaturen