Beiträge von mj1985

Grau bedeutet, dass das System wegen unpassender Bedingungen deaktiviert ist. Wenn es direkt nach dem Start ist, ist es oft Beschlag auf der Scheibe bzw. Kamera

Die Beschädigungen durch Abrieb sind genau der Grund, warum auf 5W30 gewechselt wurde.

Skurril finde ich allerdings auch, das du als Kunde dem Autohaus sagst, welches Öl die einfüllen soll. Wenn ich ein Autohaus hätte, würde ich mir das natürlich auch anhören und dann den Kunden auf den aktuellen Wartungsplan mit dem Wechsel des Öls hinweisen.

0W20 ist falsch (und 0W30 wird schon seit 2021 nicht mehr eingefüllt), die immer aktuelle Ölsorte findest du hier:

Nachdem ich nun den reinen Benziner für ein paar Tage g gefahren bin, konnte ich das teilweise längere Startverhalten bei den Temperaturen ebenfalls nachvollziehen. War nicht immer so. Wobei ich den Startvorgang aus dem Video ok finde, hätte 0,218s schneller anspringen können.

Wenn der Wagen aber wirklich nur extrem wenig fährt, ist halt auch die Frage wie gut die 12V noch in Schuss ist.

270€ ist natürlich ein stolzer Preis, ohne die Möglichkeit eine Stromversorgung während des Parkens nachzurüsten. Dafür schön versteckt (jedenfalls die vordere, offen ist halt auch, wie und wo die hintere Kamera angeschlossen wird)