Ich wäre manchmal einfach darüber froh, wenn die Leute anstatt mit ihrer Tannenbaumbeleuchtung mit Abblendlicht bei Nebel fahren würden. (Vor allem bei Autos die hinten kein TFL haben)
Beiträge von mj1985
-
-
Kann ich bestätigen
aber wer im Auto und im restlichen Leben nur an sich denkt, der fängt auf dem Fahrrad nicht an anders zu denken. Das Licht am Fahrrad richtig einzustellen, scheint für manche auch ein Ding der Unmöglichkeit.Bei älteren Autos mit Fernlichtassistent hilft es oft, einmal kurz mit dem Fernlicht am Fahrrad aufzublenden. Wenn man täglich auf dem Drahtesel unterwegs ist, ist man irgendwann nur noch genervt.
-
Dafür müsste man ja waschen fahren
aber wenn ich das mal mache, dann einfach Shampoowasser und Waschhandschuh. Der Teufel steht aber auch im Keller.Ich meinte damit eher, das die schwarzen Felgen gerade im Winter nicht sehr lange schwarz aussehen.
-
Irgendwann sind sie dann Betongrau
aber mein FOH bekommt meine schwarzen Felgen immer wieder top sauber -
Als Radfahrer berichte ich gerne, das es selbst die Premium-Fahrzeuge nicht besser hinbekommen, gerade Mercedes und Audi blenden extrem. Aber dank Fernlicht am Fahrrad blende ich dann einfach zurück.

Gute LED Beleuchtung am Fahrrad erkennt der Astra eigentlich recht gut, Halogen & LED funzeln eher weniger. Ich blende dann selbst ab.
-
Welches Problem hat denn Dein Auto?
Zumeist einen unfähigen Händler.
-
Blöde Position, oder? Muss man da nicht aufpassen, das die Sachen sich in der Tür einklemmen beim zu machen oder beim aufmachen selbiger an die dreckigen Scharniere kommen?
-
Solche Updates sind zu 97% nur Bugfixes. Von daher kann man auch Abstand davon nehmen, immer die neueste Version haben zu müssen.
Ich bin noch auf 1.20.80.xx, neue Funktionen kommen auch ohne großes Update zwischendurch ohne dein Zutun. Wie zuletzt die Anzeige der Connected Services.
-
Ich wohne ja in Bundesland, wo die Straßen kaum Kurven kennen, bisher hatte sich auf der Landstraße noch niemand beschwert. Manchmal blendet das Licht nicht ab, aber dann ist der Vordermann auch über ein Kilometer entfernt

-
Ich weiß nicht, welche Zugriffsmöglichkeiten sie als „offizielle“ Werkstatt auf die Dokumentation haben
? Die Betriebsanleitung kann jeder frei im Internet anschauen.
Auszug aus der Astra-Anleitung: