Das ist ein "bekanntes Problem", ob eine neue Klappe eine Verbesserung bringt, kann - muss nicht. Je nach Außentemperatur sitzt der Deckel bündig. Bei Minusgraden habe ich auch einen kleinen Absatz.
Beiträge von mj1985
-
-
Der Akku wird meines Wissens vorkonditioniert, merkt man am Verbrauch, im Winter und Hochsommer.
-
Beim lautlosen Radio nutze ich immer Android Auto ohne einen Musikstream zu starten. Funktioniert wunderbar, alles bleibt stumm.
-
Warum nutzt du nicht Wireless Carplay / Android Auto und hast die USB Buchse für den Stick frei.
-
Diese kleine Batterie ist ausschließlich für die Unterstützung des Infotainment.
Die ist eher für den ganzen Remote-Kram.
Verbaut nur beim electric und PHEV. (mild-Hybrid weiß ich gerade nicht)
-
Laut dem Verkäufer würde der Verbrauch des Mega hoch sein wenn die Batterie des Hybrid leer wäre. Kann das jemand so bestätigen?
Nö, der Verbrauch ist identisch zum 1.6 Puretech Motor ohne Aufladung. In der Stadt (keine Kurzstrecke) um die 6l, auf der Autobahn je nach Geschwindigkeit (140 km/h) um die 7l.
Auch beim leeren Akku kann man in der Stadt elektrisch anfahren, das bringt ein bisschen was.
-
Ja, die beim FOH erzählen viel wenn der Tag lang ist. Ich hab noch keinen reinen 1.2 Puretech Benziner mit Kette im Astra gesehen. Aber vielleicht mit dem Facelift

-
Beim Corsa mit dem gleichen Motor hats schon einige Riemen gerissen, von daher ist das definitiv keine Panikmache oder sowas. Mit der richtigen Pflege (also öfter Ölwechsel als einmal im Jahr bei viel Kurzstrecke), sollte es aber passen. Nach 1-2 Jahren kann man da allerdings noch kein Fazit ziehen, die meisten Riemen waren 3-4 Jahre alt. Problem ist halt auch, das noch nicht alle Werkstätten im Rahmen der Inspektion die Breite des Riemens überprüfen.
Die betreffenden Fahrzeuge haben immerhin eine ordentliche Kulanzregelung bekommen.
-
Demnächst, ist bei einigen schon im Test (wurde sicherlich von Fiat übernommen)
-
Beim 1.2 ohne Hybrid wurde nichts geändert. Er hat weiterhin Zahnriemen in Öl.
Die neue Generation (die auch im Astra verbaut ist) an Riemen scheint aber bisher relativ unproblematisch.
Lediglich der 136 PS 1.2 Hybrid hat eine Steuerkette und DCT Getriebe.