Da lohnt sich "Big Scam" ... ähm "Big Deal" nun endlich mal für den Kunden ![]()
Beiträge von mj1985
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Die Anschlüsse und Kabelfarben sind teilweise anders (daher vielleicht auch etwas geänderte Hardware), von daher wird vielleicht noch einiges an Zeit ins Land ziehen, bis man die Generation IVI "einfacher" wechseln kann, wie aktuell NAC & RCC.
(ich hab bisher nur die 21" Variante nachgeschaut)
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Dann hätte ich es reklamiert. Die meisten die du ansprichst haben nämlich nur die Scheibe und keinen Knopf (so kenne ich es aus dem GS Vorführwagen aus 4/22).
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Wenn du oben in der ersten Reihe keinen Knopf dafür hast, ist auch keine verbaut.
(Links neben der Beifahrersitzheizung)
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Bei meinem Plugin auch, das Widget zeigt dann aber auch die Motorumdrehungen an. Also auch 0, wenn der Verbrenner nicht läuft.
Daher gibt es da einen Unterschied in den Daten.
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Die B1818-Fehler:
Schritt Maßnahme Aktion 1 Überprüfen, ob die Stecker geeignet angeschlossen sind. Die Zündung ist eingeschaltet - 2 Den Versorgungsstrom des Ölstandssensors messen ; Mithilfe eines Multimeters- Beträgt die Stromstärke 195 mA? Wenn ja - Weiter zu Schritt 3 Wenn nein - Das Motorsteuergerät austauschen 3 Bei einer Temperatur von 25°C : Den Widerstand des Kraftstoffstandsgebers kontrollieren. ;Mithilfe eines Multimeters- Liegt der Widerstand zwischen 10,8 und 13,2 Ohm? Wenn ja- Eingriff beendetWenn nein- Den Ölstandssensor ersetzen Der andere:
Schritt Maßnahme Aktion 1 Eine Ferncodierung des oder der folgenden Steuergeräts/Steuergeräte durchführen
- Zentralschalteinheit (VSM1)
Die Ferncodierung des/der folgenden Parameter überprüfen
- Luftreiniger Innenraum
Ist die Ferncodierung konform?Wenn ja
- Weiter zu Schritt 2
Wenn nein
- Die Ferncodierung in Ordnung bringen2 Das Luftgebläse auf Stufe 4 von 8 aktivieren
- Scheibenwaschflüssigkeit im Bereich des Windlaufgitters versprühen
- 20 Sekunden warten
Kommunikation mit der Zentralschalteinheit (VSM1) herstellen ; Mithilfe der Diagnosestation
Den Wert der Parametermessung(en) „Kohlenmonoxid-Verschmutzungsgrad (CO) außen“ überprüfen
Erwarteter Wert
- Mindestwert von 1 µg/m3
- Maximalwert von 10 µg/m3
Ist die Kontrolle konform?Wenn ja
- Eingriff beendet
Wenn nein
- 10 Minuten warten und zu Schritt 3 übergehen3 Den Test aus Schritt 2 erneut durchführen
Ist die Kontrolle konform?Wenn ja
- Eingriff beendet
Wenn nein
- Den Innenraum-Luftqualitätssensor (8079) instand setzen oder austauschenAus- und Einbau: Innenraum-Luftqualitätssensor
In die Suche Innenraum-Luftqualitätssensor eingeben, auf den Reiter Reparaturmethode klicken

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Du hast doch Zugriff auf die Servicebox. Schau einfach unter Reparaturmethoden - Ein- /Ausbau ... Da ist alles verzeichnet.
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Gebrauchtwagen bei dem vielleicht das IVI getauscht wurde (wobei dann auch die Version des BSRF angehoben werden sollte, laut Herstellervorgaben). Aber was weiß ich schon.
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Sich anschauen welche Open Source Software benutzt wird. Mehr nicht.
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Die Version des BSRF ist auch zweitrangig, da diese nie niedriger als die des IVI ist und es dazu auch keine Changelogs und keine abhängige Abhilfen zu bestimmten Versionen gibt.
Die Antworten von Support sind alles mögliche, zwischen richtig, falsch, brauchbar und unbrauchbar. Wie so oft beim technischen Support.