Beiträge von mj1985

Habe Fragen zur Ausstattung und was alles drin ist, und was für HiFi System mit 8 Lautsprechern und Subwoofer da drin verbaut ist und ob der Intelli Drive 2.0 da auch Bestandteil ist?

Wenn du ID 2.0 hättest, würde bei GESCHWINDIGKEITS-REGELANLAGE folgendes stehen: ACC3 VERZÖG0+BESCHL0+KURVE+MRM, sowie unter SPURHALTEASSISTENT dann LPA + SPURWECHSEL HALBAUTO HASW. Damit hast du nur ID 1.0.

HIFI hingegen sieht man nicht in der Auflistung, sondern an den verbauten Teilen. Subwoofer ist drin, damit auch das HIFI System

Bei der Erst-Inspektion handelt es sich nur um eine Sichtkontrolle. Die Kosten variieren von 30-150€ (je nach Region und Glaspalast).

Updates für die Steuergeräte können nur vom FOH aufgespielt werden, Updates für das Infotainment/Fahrerdisplay und die "Antenne" kommen per OTA (Mobilfunkverbindung).

Dein Astra wird vermutlich ein paar Qualitätskampagnen offen haben, wenn du wissen willst, welches es genau sind, kannst du mir deine FIN schicken, da ich Zugriff auf das Werkstattsystem habe.

Wenn der Sensor aufgrund des Wetters vorne nicht funktioniert, hat man aber keinen Schraubenschlüssel im Display, sondern nur das Symbol für den deaktivierten Abstandsradar. Ansonsten hat der FOH aber Recht. Wenn es um die Inspektion geht, hat man bei den Kilometer den Schraubenschlüssel und später auch noch rechts.

Wenn du nur den orangen Schraubenschlüssel ohne rotes Ausrufezeichen hast, sind es oft nur kleine Softwareprobleme. Beobachten und ggf Mal Fehler auslesen und löschen lassen

ich habe nach 3 monaten in meinen neuen astra l diesel 130 ps auch den gelben schlüssel beim jetzigen km stand von 5200 km . nu sowas hat ich noch nie bei einen auto in so einer kurzen zeit

Hast du den weißen Schraubenschlüssel auch neben der Kilometeranzeige?

Ansonsten ist der Schraubenschlüssel wegen eines Fehlers an

Alcantara und Leder werden definitiv nicht so warm wie früher in anderen Autos. Im Corsa konnte ich auf dem Siena Leder nicht auf Stufe 3 stellen, ohne das es unangenehm wird.

Die Sitzheizung bei den Stoffsitzen verhalten sich identisch.

Ich glaube für das Sitzheizungsproblem mit der Unregelmäßigkeit gab es ein Update.

Interessanter wäre die verbaute Elektrik, als das Stück Metall.

Hast du dazu Informationen? Rameder stellt meines Wissens nur die Kupplung her.

Ist das alles was verbaut wurde?

Als Beispiel für den 308 electric (passend für den Astra)

Trail-Tec 13 pol Elektrosatz Datenbus - PEUGEOT 308 SW III Bj 07.21- | Rameder Elektrosätze
    Trail-Tec 13 pol Elektrosatz für PEUGEOT 308 SW III zum Spitzenpreis. Jetzt einen Datenbus Elektrosatz spezifisch für Ihren PEUGEOT 308 SW III kaufen.
    www.rameder.de

Der Benziner mit ZR in Öl wird vermutlich ab 80-100tkm etwas weniger wert als vergleichbare Fahrzeuge sein. Das sehe ich auch so, allerdings auch aufgrund der wenigen PS.

Unser Grandland mit 1.6er Motor hat bisher kaum an Wert verloren 8) . Den gab es kurz nach dem Kauf nicht mehr und gilt als sehr robuster Motor.